Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurz vor den Gewitter

osage66
24.01.2014, 20:45
Momentaufnahme aus Thailand kurz vor einem Gewitter das über den Hügelland hereinzog.
833/Beach-09697.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=191193)

Löwe
25.01.2014, 09:30
Sehr schön, fast unwirklich. :top:

ol-inclusive
25.01.2014, 09:33
Wow sehr stimmungsvoll!
Welches Objektiv hast du benutzt?
Gruss-olli

Gerhard61
25.01.2014, 10:21
Sehr schöne Aufnahme. Wirkt ein wenig HDR bearbeitet aber das tut der Schönheit und Ausdrucksform keinen Abbruch, wenn es denn so sein sollte. Ganz im Gegenteil.

Auch mich würde die Wahl deines Objektives interessieren.

Viele Grüße
Gerhard

osage66
25.01.2014, 11:40
Wow sehr stimmungsvoll!
Welches Objektiv hast du benutzt?
Gruss-olli

Tamron 17-50 f2.8 mit Polfilter

Dat Ei
25.01.2014, 11:49
Moin, moin,

nun, die Wolken, die man hier sieht, sehen mir nicht nach Gewitter aus. Zudem sieht man m.E. einige Bearbeitungsspuren im Himmel. Vom Licht her zerfällt das Bild für mich in zwei Teile. Daher kann ich mich der allgemeinen Begeisterung nicht anschließen.

Dat Ei

dinadan
25.01.2014, 16:59
Wahnsinnsfarben, der Segler ist natürlich das i-Tüpfelchen! :top:

wus
25.01.2014, 17:24
Mein erster Gedanke war "Grauverlaufsfilter" bzw. digitales Äquivalent, und zwar etwas übertrieben stark eingesetzt.

Ich finde auch dass die Wolken nicht nach Gewitter aussehen.

osage66
25.01.2014, 17:32
Ähm, ich glaube da wird was falsch verstanden!
Gewitterwolken sind es ja keine, denn das Gewitter zog hinter mir vom Hügelland auf deswegen die Stimmung (wo ich in der EBV natürlich nachgeholfen habe)!
Von Gewitterwolken ist keine Rede:)

Dat Ei
25.01.2014, 18:28
Moin, moin,

Ähm, ich glaube da wird was falsch verstanden!
Gewitterwolken sind es ja keine, denn das Gewitter zog hinter mir vom Hügelland auf deswegen die Stimmung (wo ich in der EBV natürlich nachgeholfen habe)!
Von Gewitterwolken ist keine Rede:)

ich habe schon verstanden, dass das Gewitter von der Landseite her aufzog. Allerdings kann ich angesichts der Wolken die Dramatik des Lichtes nicht glauben. Die Stellen, an denen Du bei der EBV geschlampert hast, bestärken mich in der Annahme, dass das Licht ein anderes war. Die Dramatik mag hinter Dir, aber nicht vor Dir gewesen sein.

Dat Ei

Zwergfrucht
25.01.2014, 19:13
Hallo Dietmar,

auch wenn das ein oder andere nicht so passt
finde ich das es recht gut ausschaut.
Hast du zufällig auch eine Aufnahme von hinten. :roll:

Gruß
Wolfram

Jahresprogramm
25.01.2014, 20:43
Hallo,

sorry, aber die Bearbeitung per Pinsel und Abdunkeln ist einfach zu "grob". Die Wolken passen auch gar nicht zu dem künstlich extrem abgedunkelten Himmel. Ich kann dem Buld nichts abgewinnen :(

Grüße
Alex

Gerhard61
26.01.2014, 16:29
Interessant wie verschieden die Meinungen und Geschmäcker doch sind. Als ich das Foto sah dachte ich beim betrachten. ..merkwürdige Stimmung und Farben. ..aber irgendwie schön und spannend. Grundsätzlich tauche ich nicht tiefer ein...also ich lade mir keine Fotos runter um sie zu beurteilen und in seine Bestandteile zu zerlegen. Kritisieren kann man natürlich immer etwas. ..zu wenig bearbeitet. ..zu viel. ..schlecht bearbeitet usw. Aber dazu fehlt mir persönlich dann doch die Zeit und Lust.

Beste Grüße
Gerhard

Das Foto gefällt mir noch immer :)