PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α77 Verpackung des Alpha 77 Kit mit 16-50... ist das normal?

depok
23.01.2014, 21:00
Hallo und einen schönen guten Abend liebe Sony-Freunde,

heute wurde meine nagelneue Alpha 77 im Kit mit dem 16-50/2.8 geliefert. Ich habe es vor zwei Tagen bei einem bekannten Fotohandel via Internet bestellt.
Voller Freude habe ich gerade den Versandkarton geöffnet und den Kitkarton herausgenommen. Folgendes ist mir an diesem sofort aufgefallen:

1. irgendetwas rutscht innerhalb der Kartons hin und her, vermutlich das 16-50

(das kenne ich so nicht, im Karton meiner Alpha 550 mit dem Kit-Objektiv war alles bombenfest)

2. das Siegel ist ziemlich locker aufgeklebt, es wirft schon fast eine Schlaufe

(auch das kenne ich so nicht, bei der 550er war es straff drauf)

Bislang habe ich das Siegel noch nicht gebrochen und somit auch den Karton noch nicht geöffnet.

Was sind Eure Erfahrungen? Mache ich mich jetzt gerade verrückt oder ist das normal?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe,
es ist doch schon eine Menge Geld und da hätte ich gerne werkneues und einwandfreies Gerät.

Beste Grüße

Klaus

DonFredo
23.01.2014, 21:06
Hi,

1. irgendetwas rutscht innerhalb der Kartons hin und her, vermutlich das 16-50Nein, ist das Papier-Pack (BDA usw.) im oberen Teil des Kartons. Die Kamera und das Objektiv sind fest verpackt.

2. das Siegel ist ziemlich locker aufgeklebt, es wirft schon fast eine SchlaufeWenn das Siegelband nicht beschädigt ist, ist doch alles :top:

Bei meinen vielen Sonykartons war das auch sehr unterschiedlich.

Mache ich mich jetzt gerade verrückt...Da willst Du jetzt nicht wirklich eine Antwort... :crazy:

depok
23.01.2014, 21:08
Danke Manfred!

Du hast mir den Abend gerettet :D

Schöne Grüße

Klaus

Schranzie
23.01.2014, 21:18
sollten trotz Siegel noch irgend welche Zweifel da sein - mit dem shutter Tool (http://tools.science.si/index.php) die Auslösungen auslesen.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber die Anzahl der Auslösungen müsste eigentlich bei 1 (Weil ja genau 1 Bild gemacht wurde) liegen.

usch
23.01.2014, 22:18
die Anzahl der Auslösungen müsste eigentlich bei 1 (Weil ja genau 1 Bild gemacht wurde) liegen.
Kommt drauf an, ob der Zähler im Werk nach der Endkontrolle wieder zurückgesetzt wird.

dergrossekleine
23.01.2014, 22:20
Selbst wenn es ne gebrauchte Kamera ist, kannst Du die doch einfach wieder zurück schicken innerhalb 14 Tage, das hat ja mit dem Siegel nix zu tun, ist ja keine Software ;)

depok
23.01.2014, 22:29
Ich danke Euch allen.

Als Hausaufgabe werde ich mich mit dem shutter-tool auseinandersetzen und dann mal schauen wieviele Auslösungen drauf sind.

Vom äußeren Anschein her (ich habe das Siegel gebrochen ;) ) ist die 77 und das 16-50 absolut neuwertig. Kein Staub, keine Fingerabdrücke geschweige denn Abnutzung.

Aber ich bin total kribbelig :crazy:

Schönen Abend Euch allen

Klaus

mrHiggins
24.01.2014, 02:21
Und wenn die Kamera neuwertig ist, alles dabei ist, dann darf das Siegel auch angebrochen sein.

Ein Händler darf im Laden umgetauschte Ware ohne "Gebraucht"-Markierung wieder ins Regal stellen. Online wird noch mehr zurückgeschickt - das wird kontrolliert und geht alles wieder in den Handel.

Ich bin mir nicht sicher - aber ich denke irgendwo werden die Siegel wieder draufgeklebt (Sony Deutschland)?.

Das Siegel heißt dass Sony garantiert dass die Kamera neuwertig ist. Das heißt nicht dass sie noch niemand in der Hand hatte.

Wenn du im Laden eine Hose kaufst haben auch schon genug Leute reingefurzt. Wenn diese dann 5 Euro billiger wäre hättest du nichts gewonnen da jede Hose 5 Euro teurer sein müsste weil sie von mindestens einem Nicht-käufer getragen wurde.

physicist
24.01.2014, 21:02
Das mit dem hin und her rutschenden Inhalt war auch bei meiner a37 der Fall.
Habe den Karton damals extra noch im Blödmarkt vor meinen Augen öffnen lassen da es mir auch merkwürdig vorkam.

Es war jedoch nur das Benutzerhandbuch :lol: