Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α99 Pixel Soldier TF-373

SmoothOperator
22.01.2014, 20:07
Hallo,

für meine A77 und A99 suche ich eine Blitzfunkauslöser-System (ohne TTL) das für beide Sockel kompatibel ist (ISO-Schuh und Minolta-Schuh). Dabei bin ich auf die Pixel Pawn aufmerksam geworden. Hier im Forum habe ich bisher nur Informationen zum Pixel Pawn TF-363 gefunden. Nun gibt es aber auch die Pixel Soldier TF-373 - hat jemand Erfahrung mit denen?

Oder drängen sich noch andere Lösungen auf? Die Yongnuo gibt es ja scheinbar nicht mit Minolta-Schuh und mit Adaptern mag ich nicht so gerne arbeiten.

Grüße
Franky

mrieglhofer
22.01.2014, 20:36
Ich habe nur den 363 also den Pawn. Dort ist es so, dass m.W. jede Version die andere auslösen kann. Somit solltest du eigentlich mit einem Sony und einem Z.B. Canon Sender auslösen können. Wieweit das Aufwecken der Blitze klappt, kann ich dir nicht sagen. Aber bitte selbst ausprobieren.

huessi
22.01.2014, 21:07
Hallo Franky,

ich hatte das gleiche Problem - nimm die Pixel Pawns.

http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=141837&page=2

Den Adapter für a99 auf a77 hast Du? Dann die PP's für den Sony/Minolta Fuß.

Gruß Jürgen

SmoothOperator
22.01.2014, 22:25
Danke für eure Tips!

Auf den Adapter wollte ich eigentlich verzichten, wenn es geht. Ansonsten muss es eben mit Adaptern sein. Ich brauche halt dann einen Adapter für die a99 und für den F60...
Aber wat mut, dat mut...

Grüße Franky