Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die schlimmste TV-Werbung aller Zeiten
Läster-Thread:
Ich schaue ja am Tag so vielleicht 2h fern, meist als Parallelberieselung neben anderen Tätigkeiten. Dabei auch z.B. ProSieben - Simpsons oder so, ihr wisst schon ;)
Neben interessanter gestalteter und intelligent gemachter Werbung (< 5%) sowie Spots, die ich einfach nur uninteressant finde, gibt es aber auch solche, bei denen ich nur den Kopf schütteln kann.
Meine aktuelle No. 1:
Die McDonalds Werbung - blöder geht es kaum.
Welche Werbung ist euch negativ aufgefallen?
Meine aktuelle No. 1:
Die McDonalds Werbung - blöder geht es kaum.
Meinst Du diese hier? Klick! (http://www.youtube.com/watch?v=Hm1UlfsbqS4) ;)
Meinst Du diese hier? Klick! (http://www.youtube.com/watch?v=Hm1UlfsbqS4)
Hab ich gelacht :top::top::top:
Danke. Das baut auf.
Ich schaue ja am Tag so vielleicht 2h fern, meist als Parallelberieselung neben anderen Tätigkeiten. Dabei auch z.B. ProSieben - Simpsons oder so, ihr wisst schon ;)
Genau das hab ich vor Jahren eingestellt ... Problem an der Sache ist das du dann doch mal gemütlich ne folge Simpsons guckst oder dieses oder jenes. Mir hat das SO EXTREMST viel Zeit gefressen.
Vor mehreren Jahren hab ich damit aufgehört und hab auch garkeinen Fernseher mehr hier .... ich hatte plötzlich SO VIEL ZEIT! :crazy:
Das war echt klasse :D
Probiers mal und stell den TV einfach mal ganz wech.
Problem an der Sache: Du kannst dich dann nimmer über TV Werbung aufregen :D
DerKruemel
22.01.2014, 18:16
Auch über nervende und grotten schlechte Werbung wird geredet. Mehr sogar als über gute!
Von daher haben die Werbefritzen alles richtig gemacht. An den Inhalt wird man sich nicht solange erinnern wie an den Namen.
Werbung wird bei mir aus prinzip weggeschaltet.
chefboss
22.01.2014, 19:25
Eine Welt ohne Mr.Proper, Clementine und figugegel?
Für mich lieber nicht, ich geniesse sie, auch die schlechtesten Werbungen.
Die von Dir angesprochene Werbung kenne ich noch nicht, so dass ich wohl noch intensiver schauen muss ;)
Gruss, frank
Schranzie
22.01.2014, 19:27
Genau das hab ich vor Jahren eingestellt ... Problem an der Sache ist das du dann doch mal gemütlich ne folge Simpsons guckst oder dieses oder jenes. Mir hat das SO EXTREMST viel Zeit gefressen.
Vor mehreren Jahren hab ich damit aufgehört und hab auch garkeinen Fernseher mehr hier .... ich hatte plötzlich SO VIEL ZEIT!
Seit gut 1 1/2 Jahren handhabe ich es genauso!
Der Witz an der Sache, ich habe eigentlich einen 48" Fernseher von Harman, den habe ich zwischenzeitlich meinen Eltern geschenkt (einzig den Verstärker davon habe ich mitgenommen :cool: ).
Nach spätestens 2 Wochen fragt man sich wie man das mit der Glotze eigentlich aushalten konnte. Der Fernseher lief oft im Hintergrund, ich habe nicht wirklich fern gesehen aber auch nicht wirklich etwas anderes gemacht - und plötzlich war es Abend. Bisher bin aber der Einzige in meinem Freundes-/Bekanntenkreis die ohne so ein Teil auskommt - mal sehen ob noch weitere folgen werden ^^
Auch über nervende und grotten schlechte Werbung wird geredet. Mehr sogar als über gute!
Von daher haben die Werbefritzen alles richtig gemacht. An den Inhalt wird man sich nicht solange erinnern wie an den Namen.
So ist es.
Ich weiß nicht, ob es sie heute noch gibt, aber eine der schrecklichsten Werbungen fand ich die für Seitenbacher Müsli. Aber Jeder kennt heute dieses Produkt. Und wenn mich einer nach einem Müsli fragt, fällt mir nur Seitenbacher ein. Also haben die Werbeleute alles richtig gemacht.
Dagegen gibt es andere Werbung, die richtig aufwendig produziert ist, mit einer richtig tollen Story, aber nach dem Spot weiß ich gar nicht mehr, wofür überhaupt Werbung gemacht wurde. Und das kann eigentlich nicht im Sinne des Erfinders sein.
Schranzie
22.01.2014, 20:04
Dagegen gibt es andere Werbung, die richtig aufwendig produziert ist, mit einer richtig tollen Story, aber nach dem Spot weiß ich gar nicht mehr, wofür überhaupt Werbung gemacht wurde. …
http://www.youtube.com/watch?v=9dHOzw5KSlE
Einer der wohl besten Werbespots überhaupt.
In wie weit dieser Spot etwas mit Cola zu tun hat ist mir nicht klar, aber irgendwie ist der in meinem Kopf geblieben.
Der einzige, der mich versteht, ist Frank (chefboss). ;)
Leute, ich will über schlechte Werbung ablästern und keine Ratschläge lesen, wie ich meine Freizeit gestalten soll.
Ich weiß auch, dass selbst oder gerade schlechte Werbung ihr Ziel erreicht. Darum soll es aber hier nicht gehen.
Seitenbacher Werbung IST nervig, am schlimmsten ist die Radiowerbung.
Soll ich den Thread umbenennen in "Gute Werbung, schlechte Werbung"?
Schranzie
22.01.2014, 20:09
Hmm lecker lecker Seitenbacher.
Wirklich schlechte Werbung:
http://www.youtube.com/watch?v=hLIkjWFNAKI
Oh, ja.
Deswegen habe ich sie genannt.
Ein anderer "Favorit" von mir: Palmolive, sie baden gerade ihre Hände drin.
Ernst-Dieter aus Apelern
22.01.2014, 20:23
Es gab mal:" Alle trinken Cramm Weizenbrand, nur ich nicht, denn ich bin ein Kamel":shock:
Bei mir ist seit geraumer Zeit der Dr. Klenk in der Alpecinwerbung auf Platz 1: "In der Tat..." :roll:
Bei mir ist seit Jahren der Dr. Klenk in der Alpecinwerbung auf Platz 1: "In der Tat..." :roll:
Ja, ganz oben auf der Liste.
Es gab mal:" Alle trinken Cramm Weizenbrand, nur ich nicht, denn ich bin ein Kamel":shock:
Kenne ich gar nicht. War wohl vor meiner Zeit ;)
fhaferkamp
22.01.2014, 21:39
Eine der nervigsten Werbungen: die von Carglass, z. B. die hier (http://www.youtube.com/watch?v=aB59N3A4WNg). Am schlimmsten sind die penetranten Dauerwiederholungen und der nervige Spruch: Carglass repariert, Carglass tauscht aus.
Die Seitbacher- Werbung geht mir so auf die Nerven, das ich deren Zeugs schon aus Prinzip nicht kaufe. Carglas spielt in der selben Liga :flop::flop::flop::flop::flop:
Die mit Abstand dämlichste Fernsehwerbung war für mich die Mediamarkt- Weinachtskampangie 2012 "Weihnachten wird unterm Weinachtsbaum entschieden".
Da ich den Fernseher praktisch nicht mehr nutze, habe ich kein aktuelleres Beispiel.
Michael
Zu Seitenbacher und Carglass habe ich etwas auf YouTube gefunden: Frank Fischer bei NightWash (http://www.youtube.com/watch?v=L-vsuf4uQBo).
Aber die Firmen erreichen euch. Ihre Namen sind euch präsent. Damit Ziel für die Unternehmen doch erreicht, oder?;)
fhaferkamp
22.01.2014, 23:08
Aber die Firmen erreichen euch. Ihre Namen sind euch präsent. Damit Ziel für die Unternehmen doch erreicht, oder?;)
Nicht wirklich, wenn ich deren Produkte deshalb bewusst meide und mich lieber nach Alternativen umsehe.
superburschi
22.01.2014, 23:10
Wenn mein TV nicht so teuer wäre hätte ich bei der Sport Scheck Werbung vor 2 Jahren oder so eine Axt reingeworfen :twisted:
@Irmi: Dein erster Satz stimmt schon. „Was wollt ihr denn?“ „Ma-o-am!“ hatte sich z.B. schon in meinen Kindertagen lebenslang ins Gehirn gebrannt. Aber schon als Kind bewirkte nervige Werbung bei mir, das beworbene Produkt eher zu hassen anstatt es zu konsumieren.
*thomasD*
23.01.2014, 00:11
Links habe ich jetzt keine, aber fremdschämen muss ich mich bei
- Fielmann - wer glaubt denn an die spontan auf der Straße angesprochenen Kunden. So was saublödes. Ich bin zwar Fielmann Kunde, das allerdings trotz der Werbung :flop:
- Rama; wirbt seit Jahrzehnten mit der vierköpfigen Traum-Klische-in-der Sonne-frühstück-Familie - geht mir sowas von auf den Geist. Was wollen die denn für ein Weltbild vermitteln? Die Gesellschaft ist gott-sei-dank wesentlich vielschichtiger. :evil:
- Dr. Best mit seiner schwabbel-wabbel Zahnbürste. Glauben die denn ihren Unsinn selbst? Was hat mein Zahnfleisch mit einer Tomate zu tun? :roll:
- Überhaupt: Wieso werden Binden mit blauem Wasser getestet, und warum sind bei diesen Wachstumsperioden in der Head & Shoulders Werbung (oder war's was anderes) die Achsen der Grafik nicht beschriftet? :shock:
warum sind bei diesen Wachstumsperioden in der Head & Shoulders Werbung (oder war's was anderes) die Achsen der Grafik nicht beschriftet? :shock:
Das ist die Alpecinwerbung und die ist schon in der Hitliste. ;)
Bei mir ist seit geraumer Zeit der Dr. Klenk in der Alpecinwerbung auf Platz 1: "In der Tat..." :roll:
*thomasD*
23.01.2014, 00:46
Das ist die Alpecinwerbung und die ist schon in der Hitliste. ;)
Stimmt - na da bin ich wenigstens nicht alleine
Redcoon spielt hier aber auch ganz oben mit ...
A1-Chris
23.01.2014, 12:42
Ich werf mal Check 24 und ihren bescheuerten Magic Max in die Runde... :shock:
Ich werf mal Check 24 und ihren bescheuerten Magic Max in die Runde... :shock:
:top:
donalfredo
23.01.2014, 15:57
Na ja, also die McDonalds-Werbung ist ja wirklich grauslich-dämlich.
Zum Seitenbacher kann ich aber mal was sagen, was vielleicht die Sache etwas hinterlüftet - der Mann hat ja einen tollen Namen, er heißt Pfannenschwarz, Gott sei Dank - für ihn - mit r, sonst könnte ich ja so manches nachvollziehen.
Meine Reaktionszeit auf seine "woisch Karle" Werbung liegt im Millisekundenbereich, so schnell ist nicht mal meine Frau am Um/Ausschaltknopf. Die Werbung zeichnet er selber auf, weil er sich sagt, das Eingesparte für Werbesprecher und Studios gebe ich für eine höhere Werbefrequenz aus.
Fakt ist - wenn ich ein Müsli kaufe, kaufe ich seines, nicht nur, weil es qualitativ sehr gut ist, sondern überall präsent und verfügbar.
Er hat, bei all' dem negativen Touch, den seine Werbung hat, offensichtlich nicht viel falschgemacht.
Ähnlich wird das mit dieser turbodämlich Mac-Werbung sein, es ist anscheinend egal, was wie beworben wird, Hauptsache es wird, und der Erfolg gibt ihnen recht.
Nervig finde ich auch Werbung mit Falschaussagen.
Beispiel: "Ristorante. Schmeckt immer wie beim Italiener."
Wenn ich Italiener wäre, würde ich eine Klage wegen Beleidigung erwägen. ;)
momentan definitiv medical one und diese blöde Werbung von Detlef d`Sost :flop:
klarmobil
Ist allerdings geringfügig besser geworden, seit sie den Schreihals entschärft haben.
Und "Don´t call it a Schnitzel" :doh:
cat_on_leaf
24.01.2014, 10:08
...
Und "Don´t call it a Schnitzel" :doh:
Volle Zustimmung.
Ganz schlimm ist auch die Yokebe Werbung. Schüttel :shock:
GRIAß DI! DES IS NED SCHREIEN, DES IS TIROLERISCH! :cool:
klarmobil
Ist allerdings geringfügig besser geworden, seit sie den Schreihals entschärft haben.
entschärft = spricht jetzt fast Hochdeutsch.
Das ist übrigens Christoph Grissemann und der muß so sein, sonst ist er nicht authentisch. Habe letztens vor Lachen fast einen Erstickungsanfall gehabt, als ich die "Willkommen Österreich - Best Of 2013" Folge bei Youtube angeschaut habe.
A1-Chris
24.01.2014, 18:18
Vodafone (die aktuelle LTE-Spot) wenn der Gong am Anfang kommt, kommt von mir der reflexartige Griff zur Fernbedienung, ebenso bei der Fanfare von Jägermeister... :flop::flop:
Aus aktuellem Grund:
Valmano
Cortal Consors. "Wir haben hier wirklich aussagekräftige Finanzliteratur"
:roll:
A1-Chris
27.01.2014, 19:42
Good game empire... :flop::flop:
superburschi
27.01.2014, 20:08
Ich schau mir zum Glück gar keine Werbung an, FB immer greifbar und wird SOFORT umgeschaltet, zum Glück auch bei Formel 1, Danke ORF :top:
VG Volker