Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon verkaufen und Sony kaufen

Meti173
22.01.2014, 13:39
Meine Entscheidung fällt schwer

Ich muss die Canon komplett verkaufen , weil ich weniger fotografieren geworden bin .

Das ist zu schwer Gewicht und Größe für mich

EOS 7D

10-22

50 1,4

24-70 2,8

100 2,8 L IS MArco

70-200 2,8 L

BG

Wird heute verkaufen

Ich werde neue a7r und 35 2,8 oder 55 1,8 holen

Willkommen zum Kritik ,da meine Entscheidung richtig ist ?

aidualk
22.01.2014, 13:51
Deine Canon Sachen wirst du eher im Canon Forum los als hier.

konzertpix.de
22.01.2014, 14:01
Ich fürchte, da hat jemand einfach Copy&Paste gemacht (wieso sonst sollte jemand "Werbung.... Zu viel Werbung?..." in sein Verkaufsangebot einfügen?) und die Tatsache, dass es hier kein Limit bzgl. Verkaufsangebote gibt, durch eine schnelle Neuanmeldung einfach mal genutzt.

Und dabei übersehen, dass das ja gar nicht hier hineingehört, sondern in den Biete-Bereich...

Cooler Einstand, das weckt Vertrauen für die Zuverlässigkeit im Umgang mit den Geschäftspartnern ;)

Nicht.

ericflash
22.01.2014, 14:03
Das ist die Maske vom dslr forum. Da man dort erst nach 3 Monaten Mitgliedschaft verkaufen darf, wird es halt hier versucht.
Ich verstehe trotzdem nur Bahnhof. :shock:
Meine Mutmaßung: Er will wissen ob er das Canon System verkaufen soll und mit dem A7(r) System besser bedient ist :D

raul
22.01.2014, 14:13
ELIZA, bist du es?:lol:

Tom D
22.01.2014, 14:19
Werbung
.
.
.
.
.
Willkommen zum Kritik ,da meine Entscheidung richtig ist ?

Gibt's das auch in Deutsch?

Meti173
22.01.2014, 14:47
Hallo zusammen

Ich bin hier neue.

Sorry ich habe andere Forum meine Text einfach Kopien und einfügen

Meine canon soll verkaufen weil ich kaum die Fotoausrüstung Nutze.

Das Sony alpha 7r habe ich mich sehr Interssant.
Grund : leicht Gewicht und viele Technik vorhanden und 2 objektiven reichten .

Ich hoffe dass ihr meine deutsch versteht

Lg Timo

ps: bin ich gehörlos

aidualk
22.01.2014, 14:51
ps: bin ich gehörlos

Jetzt ohne Quatsch: Bist du Deutscher?
Wie ist der Zusammenhang zwischen Gehörlos und Schreiben?
Ich habe einen Kumpel, der ist blind. Der schreibt (!) mir oft mails (mit kleinen Fehlern).

Tom D
22.01.2014, 14:52
Ich hoffe dass ihr meine deutsch versteht

Na, geht so ;)

Aber, warum stellst du die Frage, ob es richtig ist, die Canon Ausrüstung zu verkaufen? Die Entscheidung hast du ja schon getroffen, so wie ich das verstehe, oder?
Oder ist das gar nicht deine Frage?

Zu deiner Beruhigung: Mit der A7(r) machst du sicher nichts falsch, insbesondere im Hinblick auf Größe/Gewicht.

Meti173
22.01.2014, 15:39
Jetzt ohne Quatsch: Bist du Deutscher?
Wie ist der Zusammenhang zwischen Gehörlos und Schreiben?
Ich habe einen Kumpel, der ist blind. Der schreibt (!) mir oft mails (mit kleinen Fehlern).

Ja bin ich deutsch. Ich wache mit meine Muttersprache ( gebärdengesprache ) auf.

Ich schreibe nicht gut deutsch Grammatik.

aidualk
22.01.2014, 15:43
Übrigens: Willkommen im Forum! :top:

Hintermann
22.01.2014, 15:43
Wenn es Dir um das Gewicht geht könnte die A7 richtig für Dich sein - ansonsten ist es schon schade um Deine tolle Canon Ausrüstung

@Forum

hier ein erklärender Link (http://www.gutefrage.net/frage/lernen-gehoerlose-menschen-keine-grammatik)

und natürlich herzlich willkommen im Forum :D

Meti173
22.01.2014, 15:47
Na, geht so ;)

Aber, warum stellst du die Frage, ob es richtig ist, die Canon Ausrüstung zu verkaufen? Die Entscheidung hast du ja schon getroffen, so wie ich das verstehe, oder?
Oder ist das gar nicht deine Frage?

Zu deiner Beruhigung: Mit der A7(r) machst du sicher nichts falsch, insbesondere im Hinblick auf Größe/Gewicht.

Danke ...

Meine frage , bietet Sony sehr weniger FE- objektive an. Ich vermisse sicher das Ultraweitwinkel.

Meine früher shooting habe ich oft Menschen . Sport und Makro gemacht

Jetzt werde ich mit Sony die Motiven "Landschaft und Menschen ( besondern Kinder ) " fotografieren . Ich denke dass ich 35 2,8 & 55 1,8 verwenden kann

aidualk
22.01.2014, 15:50
Der Autofokus ist bei der Sony 7R mit Sicherheit nicht so weit entwickelt wie bei deiner Canon. Das könnte beim Kinder fotografieren Probleme geben. Für Landschaft ist sie aber perfekt. Da setze ich sie selber ein.

wwjdo?
22.01.2014, 15:53
Danke ...

Meine frage , bietet Sony sehr weniger FE- objektive an. Ich vermisse sicher das Ultraweitwinkel.

Meine früher shooting habe ich oft Menschen . Sport und Makro gemacht

Jetzt werde ich mit Sony die Motiven "Landschaft und Menschen ( besondern Kinder ) " fotografieren . Ich denke dass ich 35 2,8 & 55 1,8 verwenden kann

Bevor du etwas überstürzt, würde ich unbedingt versuchen eine A77 für deine Zwecke wenigstens anzutesten.

Ich kenne den AF der 7D aus eigener Erfahrung ganz gut und das ist bei sich schnell bewegenden Motiven wie Kindern im Spiel eine andere Liga.
Wenn du allerdings Porträts machen willst, wirst du mit der A77 und dem 55 1,8 viel Freude haben - da gibt es tolle Bilder im Netz!

aidualk
22.01.2014, 15:55
Bevor du etwas überstürzt, würde ich unbedingt versuchen eine A77 für deine Zwecke wenigstens anzutesten.

Warum A77? Bei der A77 könnte er auch bei seiner 7D bleiben. Da hat er auch keine Ersparnis in Sachen Größe und Gewicht.

wwjdo?
22.01.2014, 16:06
Warum A77? Bei der A77 könnte er auch bei seiner 7D bleiben. Da hat er auch keine Ersparnis in Sachen Größe und Gewicht.

Sorry, da ist eine 7 zu viel im Spiel: nur A7!

usch
22.01.2014, 16:30
Es ist insbesondere auch ein A zu viel im Spiel, die Kamera heißt ILCE-7 oder α7, aber nicht A7 :roll:. Wenn man die korrekten Bezeichnungen verwenden würde, gäbe es auch weniger Fehlermöglichkeiten und Mißverständnisse.

aidualk
22.01.2014, 16:37
Na ja. Das 'A' hat sich nun mal im Sprachgebrauch als Abkürzung für 'Alpha' eingebürgert/eingeschlichen. ;)
Und da die Alpha ILCE 7R nunmal nicht mehr NEX im Namen trägt, finde ich A7R jetzt auch nicht wirklich verkehrt, zumal wohl alle wissen, was damit gemeint ist.

wolfram.rinke
22.01.2014, 17:04

....Jo is back ;) (Josef Weizenbaum (http://eecs-newsletter.mit.edu/articles/2008-fall/joseph-weizenbaum-1923-2008/))

Sorry, dass ist jetzt OT nur für Informatik-Insider ;) für jene die mit ELIZA nichts anfangen können.

zappp
22.01.2014, 17:22
Die schwerste und grösste APS-C DSLR von Canon, viele Objektive, darunter lichtstarke, fette Zooms. Und jetzt ein Wechsel zur allerkleinsten Vollformatkamera, für die man bislang nur zwei Objektive kaufen kann. Wohl tolle Bildqualität, aber in vielem langsamer.

Sollte man sich überlegen. Auch ob man die Bildqualität wirklich braucht. Sonst verkauft und kauft man bald erneut. EOS 100D oder NEX 6 kämen auch günstiger.

speicherkarte
22.01.2014, 17:58

..es ist sicher meister yoda..:lol:

wwjdo?
22.01.2014, 18:01
Na ja. Das 'A' hat sich nun mal im Sprachgebrauch als Abkürzung für 'Alpha' eingebürgert/eingeschlichen. ;)
Und da die Alpha ILCE 7R nunmal nicht mehr NEX im Namen trägt, finde ich A7R jetzt auch nicht wirklich verkehrt, zumal wohl alle wissen, was damit gemeint ist.

Das Spiel geht fröhlich durch die treads, gerade habe ich a77 gelesen. :lol:

"zumal wohl alle wissen, was damit gemeint ist."

Darauf kommt es manchen Leuten in der "Meckerkultur" nicht an...:crazy: ;)

Das 55mm 1.8 hätte ja auch gar nicht auf die A77 gepasst, nur so am Rande.