Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α550 Bilder dunkel obwohl der Blitz auslöst

franticon
21.01.2014, 00:39
Hallo :top:

Ich habe ein Problem mit den F42AM Blitzlicht von Sony.

Der Blitz funtioniert extern einwandfrei (Bilder gut ausgeleuchtet), nur wenn ich ihn am Blitzschuh anstecke sind alle Bilder dunkel obwohl der Blitz auslöst. Alle Einstellungen an der Kamera und am Blitz sind ok (Beschreibung).

Ich werde den Blitz und Kamera wahrscheinlich einschicken müssen, weiß' nicht ob es an der Kamera oder am Blitz liegt.:cry:

Vielleicht kann mir jemand helfen.

BeHo
21.01.2014, 00:58
WL (Wireless) eingestellt? Dann Umstellen auf einen anderen Blitzmodus.

Nur so 'ne Vermutung von jemandem, der sehr selten einen Blitz verwendet.

Als Master sendet der Blitz auf dem Schuh im WL-Modus nur Steuerblitze aus. Da der entfesselte Empfängerblitz dann fehlt, gibt's dann natürlich kein Licht.

P.S.: Willkommen im Forum. Ein Hallo als Einleitung wäre schön gewesen. Hier antworten keine Computer. ;)

DeepBlueD.
21.01.2014, 00:58
Kontakte am Blitzschuh schon gereinigt?
Wie ist die Kamera und der Blitz eingestellt?

franticon
21.01.2014, 01:07
Hallo und danke für die schnelle Antwort.

Die Kamera und der Blitz sind auf Automatik eingestellt, habe auch schon alle anderen Variationen lt. Gebrauchsanweisung probiert. :roll:

leogecko
24.01.2014, 02:10
Stell mal bei BLITZ an der Kamera auf rear. Da kommt der blitz kurz vorm schließen.
Kann aber auch sein, dass du vielleicht zuviel bei der Blitzreduzierung hast, stell da mal auf Null.
Gruß leogecko

Sushirunner
24.01.2014, 12:21
Stell bitte mal eines der dunklen Bilder hier ein und achte darauf, dass die EXIFS erhalten bleiben.