Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Föhnsturm auf dem Geigelstein
Hallo zusammen,
dieses Bild entstand gestern am Gipfel des Geigelsteines bei total irrem Wetter. Auf der einen Seite Föhnsturm und auf der anderen schien die Sonne. Viel Spaß beim rotieren!
http://sonyuserforum.de/galerie/data/media/593/web.jpg (http://www.schmuttermaier.com/panoramen/berge/geigelstein/index.html)
Liebe Grüße
Basti
Das Kugelpanorama ist genial, ich finde es wirklich extrem gut gelungen!
Alleine schon den Blick durch die weiten Täler schweifen zu lassen, da kommt echt Fernweh auf (auch wenns wahrscheinlich ungemütlich war :lol:)
Schade, dass es hier so platt ist :roll:
auch wenns wahrscheinlich ungemütlich war
Überhaupt nicht! Es war total genial! Man braucht nur richtige Kleidung, dann gibts kein schlechtes Wetter :cool: Und wenn die Wolken durchzischen und der Wind knallt ist das Wetter doch am spannendsten! Das kann man nur leider auf dem Bild nicht voll transportieren...
Ich finde ja schon das Bild an sich bemerkenswert :)
Die Panoramen hast du ja echt perfektioniert :top:
dieliebeschlange
22.01.2014, 12:18
Gefällt mir wirklich sehr gut :top:
Wirklich tolles Panorama, gefällt mir überaus gut :top:
Es gibt nur ein Problem:
Man braucht nur richtige Kleidung, dann gibts kein schlechtes Wetter :cool:
Diesen Spruch kann ich nicht mehr hören. Regen, Kälte, Wind und Co. sind Schmuddelwetter und auch mit guter Kleidung unangenehm :crazy:
Deswegen würde ich niemals an die Nordsee ziehen :P
A1-Chris
22.01.2014, 12:36
:top::top::top:
ingoKober
23.01.2014, 10:08
Sehr feines Rumsausbild...was für Schwindelfreie. :top:
Viele Grüße
Ingo
Zwergfrucht
23.01.2014, 10:25
Hallo Basti,
coole Rundumsicht. :top:
Gruß
Wolfram
André 69
23.01.2014, 10:49
Hi Basti,
... habe es eben erst gesehen.
Ein sehr interessantes Pano mit toller Aussicht. Den hohen Kontrastumfang empfinde ich als gut gemeistert.
Fehler habe ich keine gefunden (aber auch nicht gesucht, die springen mich meistens von alleine an ;-)
Das Flat hätte ich aber nicht so mittig presentiert.
Wenn ich solche Bilder sehe, und dann lese "gestern" (mal so nebenbei) kommt bei mir der Wunsch auf, eben auch mal schnell in/auf den Bergen sein zu können ...
Und aus reiner Interesse, welches Objektiv war es denn?
Gruß André
Hallo André,
mit dem Nadir bin ich nicht 100% glücklich, da wäre dann auch ein Fehler zu finden wenn du suchen solltest.
Entstanden ist das Panorama mit einem Sigma 12-24 auf einer 5dMKII.
Liebe Grüße
Basti
André 69
23.01.2014, 14:12
Hi,
ich habe mir abgewöhnt den Nadir akribisch zu beäugen - ja da gibt es ein Schlupfloch zur Dunklen Seite ;-) ... Aber wenn es auf den ersten Blick ordentlich aussieht, was solls.
Ansonsten genieße ich solche Panoramen, und träume schon von den nächsten Gelegenheiten selbst ähnliche Panoramen zu schießen.
Gruß André
Toll gemacht! :top:
Macht richtig Spaß, darin reingezoomt rumzusausen. :D
Ich verliere mich immer wieder gern in diesen Panoramen. Ich wüsste jetzt aber nicht, was man da besser machen könnte - außer dem Wetter. :top:
Also sehr schön Basti, aber wie kommt man da hoch? Ich sehe keine Seilbahn, geschweige denn einen Lift. :shock:
Sehr schön... da kann man sich drin verlieren beim Schauen.
aber wie kommt man da hoch? :shock:
Wikipedia sieht da vier Optionen :crazy:
-Der klassische Weg über die Westseite
-Der kürzeste Weg über die Ostseite
-Der einsame Weg über die Nordostseite
-Der Tiroler Weg über die Südseite:
Also sehr schön Basti, aber wie kommt man da hoch? Ich sehe keine Seilbahn, geschweige denn einen Lift.
Zu Fuß natürlich! Von Innerwald aus über die Priener Hütte in knapp vier Stunden 1200hm rauf :crazy: