Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A1 heute bekommen, aber brauche Hilfe bitte?
MrLegends
27.12.2004, 11:14
Hallo erst mal !
Ich hoffe alle haben die Feiertage gut überstanden und nicht allzuviel an Gewicht zugelegt? *lol*
So jetzt aber Spaß bei Seite.
Ich habe vor Weihnachten meine D7 verkauft und mir dafür eine A1 für 411€ ersteigert.
Sie ist heute gekommen und da musste ich leider folgendes Feststellen.
Angegeben, war das sie noch Garantie und Rechnug hat, doch beides fehlt, weder ein Garantieschein noch eine Rechnung liegen bei.
Dann fehlt auch noch das Videokabel und eine 64MB Speicherkarte, was angegeben wurde, aber nicht geliefert wurde.
Jetzt zu meiner Frage, was würdet Ihr machen, die Cam funkioniert so bis jetzt ganz gut was ich herausgefunden habe.
Aber wie gesagt, die oben angeführten Mängel sind vorhanden, falls man das Mängel bezeichnen kann.
Würdet Ihr die Cam zurückschicken, oder was würdet Ihr mache, vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tips geben.
Die Cam hat ansonsten keine Kratzer zumindest konnte ich bis jetzt noch nichts entdecken.
Wäre toll wenn Ihr mir ein paar Tips geben könnt.
Sicher bin ich froh eine zu haben, aber nicht um jeden Preis.
Danke im Voraus für Eure Hilfe.
Carsten
Hallo Carsten,
hast Du schon mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen??
Hmm, also die Garantiekarte und Rechneung, da würd ich drauf bestehen !!
Das Videokabel und die Karte bräuchte ich nicht, gegen eine kleine entschädigung würd ich drauf verzichten. Vorallem die 64er Karte :top:
Und mein Bauch erholt sich grade :D
MrLegends
27.12.2004, 11:49
Hallo
Ja mit dem Verkäufer hab ich Kontakt aufgenommen, aber noch keine Antwort erhalten.
Werd mal sehen, was der dazu sagt.
Danke erst mal.
Carsten
Hmm, also die Garantiekarte und Rechneung, da würd ich drauf bestehen !!
Das Videokabel und die Karte bräuchte ich nicht, gegen eine kleine entschädigung würd ich drauf verzichten. Vorallem die 64er Karte :top:
Und mein Bauch erholt sich grade :D
Für die 64er Karte kannst du aber keine große Entschädigung erwarten!
Auf das Videokabel kannste auch verzichten, ausser du willst die Bilder direkt von der Cam am fernseher anschauen.
MrLegends
27.12.2004, 12:46
HI
Es geht mir hier auch nicht unbedingt um die Sachen, aber immerhin, wurden sie ja auch mit der Cam angeboten, ich kann auch nicht sagen, das Auto hat einen Radio und dann fehlt er, weißt du was ich meine.
Mir ist schon klar das ich jetzt nicht 100€ rückerstattet bekomme, deshalb hab ich ja hier um Hilfe gebeten, was ich ungefäir aushandeln kann.
Aber danke erst mal.
Carsten
HI
Es geht mir hier auch nicht unbedingt um die Sachen, aber immerhin, wurden sie ja auch mit der Cam angeboten, ich kann auch nicht sagen, das Auto hat einen Radio und dann fehlt er, weißt du was ich meine.
Mir ist schon klar das ich jetzt nicht 100€ rückerstattet bekomme, deshalb hab ich ja hier um Hilfe gebeten, was ich ungefäir aushandeln kann.
Aber danke erst mal.
Carsten
Lass dir doch ein faires Angebot vom VK machen und weis ihn darauf hin, dass er sich die zusätzlichen Portokosten sparen kann! Hast du für einen versicherten Versand bezahlt?
Die Preise für die fehlenden Teile würde ich bei eb.. mal checken!
Die Rechnung bzw. den Garantieschein würde ich auf jeden Fall anfordern, man weis ja nie, ob man sie nicht mal brauct (hoffentlich gibt es dann den Händler noch, bei dem die Cam gekauft wurde)!
Unbedingt auf der Rechnung bestehen! Sonst könnte die Cam auch aus dem letzten Einbruch stammen. Das kannst Du übrigens bei der Polizei gegenchecken. Die haben ne Datenbank für Seriennummern.
TorstenG
27.12.2004, 13:52
Hallo!
Ja, Rechnung und Garantiekarte unbedingt zuschicken lassen, der Rest sollte bei der Gelegenheit dann auch gleich mit rein, außer Du brauchst es wirklich nicht!
Achja, verschiebe den Beitrag dann mal ins Café, da passt es eher hin!
Hallo MrLegends.
1.) Mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen
2.) Unbedingt auf Rechnung und Garantiekarte bestehen
3.) Für die fehlenden Teile einen Kostennachlass verlangen
4.) Wenn der Verkäufer diese Forderungen nicht erfüllt, mit ebay Kontakt aufnehmen. Es gibt dort ein Webformular, womit man sich über den Verkäufer beschweren kann
5.) Wenn auch das nicht fruchtet, hilft Dir nur der Gang zum Rechtsanwalt. Ob sich der Aufwand und Ärger allerdings rentiert.....
Hallo MrLegends.
1.) Mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen
2.) Unbedingt auf Rechnung und Garantiekarte bestehen
3.) Für die fehlenden Teile einen Kostennachlass verlangen
4.) Wenn der Verkäufer diese Forderungen nicht erfüllt, mit ebay Kontakt aufnehmen. Es gibt dort ein Webformular, womit man sich über den Verkäufer beschweren kann
5.) Wenn auch das nicht fruchtet, hilft Dir nur der Gang zum Rechtsanwalt. Ob sich der Aufwand und Ärger allerdings rentiert.....
Naja, bis zum rechtsanwalt muss es ja nicht gleich gehen. Erst mal abwarten, was der Verkäufer antwortet. Meist kann man sicht gütlich einigen, so dass beide zufrieden sind.
Wenn der VK die Teile noch hat, wird er sie dir bestimmt zusammen mit der Rechnung schicken, sind ja nicht recht platzbedürftig!
Hallo MrLegends.
und warum suchst du dann als Zubehör die Originalverpackung und das Videokabel?
willst du sie schon wieder verkaufen?