PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnappschuss auf Fuerte

awdor
19.01.2014, 22:18
Auf Fuerte ging es die zu sehende Treppe hinunter, als ich die beiden Kids die Treppe auf allen Vieren hochschleichen sah, um der Animationstruppe "unbemerkt" zuzusehen. Blitzschnell habe ich mich umgedreht, kurz den Ausschnitt ausgewählt und den Fokus auf die Kinder gerichtet. Der Belichtungszeit blieb nichts anderes übrig, als diese zu belassen. (1/30). Ging aber gut.

Kamera A7
Objektiv SEL 18-105/4G , also im 10 MP-Modus.

Grüsse
Horst

6/DSC05596.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=190846)

A1-Chris
20.01.2014, 10:15
Nett :top::top:

Yonnix
20.01.2014, 10:37
Hallo Horst,

ein schöner Moment und ein super Motiv. Ist das JPEG OOC? Mir gefällt die Farbwiedergabe gut. Schön, dass du das so erwischt hast.

Da es ein Schnappschuss ist, hier nur der Form halber: Ein Schritt nach hinten und dann wäre das Mädchen und der Schuh noch mit drauf gewesen. Die Anordnung der Kinder im Bild gefällt mir ansonsten gut. Mit einem anderen Objektiv im VF-Modus wäre vielleicht noch ein wenig mehr Freistellung drin gewesen, so lenkt mir der Hintergund doch ein wenig zu stark ab.

Darf ich fragen, wieso du das 18-105mm an der A7 verwendest? Wenn ich mich recht erinnere hattest du doch auch noch das 28-70mm.

awdor
20.01.2014, 12:09
Hallo Horst,

ein schöner Moment und ein super Motiv. Ist das JPEG OOC? Mir gefällt die Farbwiedergabe gut. Schön, dass du das so erwischt hast.

Da es ein Schnappschuss ist, hier nur der Form halber: Ein Schritt nach hinten und dann wäre das Mädchen und der Schuh noch mit drauf gewesen. Die Anordnung der Kinder im Bild gefällt mir ansonsten gut. Mit einem anderen Objektiv im VF-Modus wäre vielleicht noch ein wenig mehr Freistellung drin gewesen, so lenkt mir der Hintergund doch ein wenig zu stark ab.

Darf ich fragen, wieso du das 18-105mm an der A7 verwendest? Wenn ich mich recht erinnere hattest du doch auch noch das 28-70mm.

Ich fotografiere grundsätzlich ohne jegliche Nachbearbeitung.
Zum Motiv: Ich hatte meine Kamera umhängen und schlenderte die Treppe hinunter, als ich die Kids sah. Hatte kaum noch Zeit, an irgend etwas zu denken. Die Blende stand noch von den Dühnen (Bilder kommen noch) auf 11. Wie geschrieben, konnte nur noch fokussieren und den Ausschnitt fixieren. Das ging einfach zu schnell. Das waren nur in etwa 3 Sekunden bis zur Auslösung.
Zu dem Objektiv: Das 28-70 habe ich nicht. Bin aus Platz- und Gewichtsgründen "nur" mit der A7 und der Nex-7 und den SEL-Objektiven 50/1,8, 35/1,8, 10-18/4, 55-210, und dem neuen 18-105/4G geflogen. Die hatten alle OSS (55-210 nur an der Nex-7) und waren untereinander austauschbar.Die 10 MP hatte ich vorher schon hier ausgiebig getestet, auch die hervorragenden Eigenschaften des Klarbildzooms (Zoom bei Erhalt der Ausgangspixelzahl von 10 MP)
Werde demnächst noch Dühnenbilder vom 18-105/4G zeigen, auch Fotos mit Klarbildzoom Faktor 1,0 und 2,0 im Vergleich.

Grüsse
Horst

Schranzie
20.01.2014, 12:17
Irgendwie hat das Bild etwas :top:
Einen guten Moment eingefangen und ein sehr ruhiges Händchen.

Evtl. könntest du noch auf der linken Seite etwas beschneiden, dass der Knubbel bei den Beinen der Frau verschwindet und oben noch etwas weg, so dass der Stützbalken ganz verschwindet.