Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α7 Funk TTL Lösung für neuen Blitzschu mit path trough

Tobias_G
18.01.2014, 21:13
Weil ich mich noch nie mit Sony's Blitzsystem beschäftigt habe folgende Frage:
Gibt es Funk TTL Lösung für den neuen Blitzschu mit TTL path trough?
So wie es mir meine Pocketwizards oder Yongnuo 622 für Canon bieten?

Danke!

Gruß
Tobias

mrieglhofer
18.01.2014, 23:17
Für den neuen Blitzschuh gibts mal gar nichts, muss also adaptiert werden. Die Odins werden allgemein empfohlen, aber ich habe nur eine Quelle gefunden (Frank Doorhof), dass sie auch mit der A7 funktionieren.Die Pixel King gabs auch noch, nur da gabs schon ab der A77 Probleme mit neueren Kameras.

WB-Joe
18.01.2014, 23:33
Quelle 2: WB-Joe
Die Odins funktionieren mit der Nex7, A7, A77 und A99 problemlos.:mrgreen:

Tobias_G
19.01.2014, 17:28
Gibt es die Odin denn für den neuen Schuh und viel wichtiger: TTL path through?
Das würde ja nur gehen, wenn man an Stelle des Steuergerätes die Transreceiver auf die Cam setzen kann.

Es gibt zwei Setups die ich wie folgt aufbaue und die zur Durchführung von Hochzeiten essentiell für mich sind:
A.) TTL Funktrigger (bisher Pocketwizard, oder auch mal Yongnuo 622) und oben darauf noch einen Trigger für manuelle Blitze.
B.) Manueller Funktrigger (bisher Strato Multi II) und oben drauf einen TTL Blitz.

Wenn das mit der A7 klappt würde ich noch einen Schritt von Canon zu Sony gehen und dann vielleicht auch komplett.

Gruß
Tobias

Tobias_G
23.01.2014, 09:37
Schade, auch Lösung B wird kurzfrisrig wohl nicht gut klappen:

"Answer: Sorry, this will be in English. Thank you for contacting us. No, we don't have a Stato II for Sony with a new ISO-type hot shoe. The Strato II for Sony is compatible with newer Sony cameras/flashes via the hot shoe adapter. Thank you."

Auf den Blitzschuh einen Adapte, darauf den Stratos und darauf wiederum einenTTL Blitz und das ganze auf einer zierlichen Cam ist nicht die traumhafteste Lösung.
Wenn die A7 doch wenigstens einen PC-Sync Port hätte.