Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α7 Bedienungsanleitung A7
Tobias_G
16.01.2014, 18:33
Verzeiht mir meine Frage, aber ist dieses dicke Buch, welches der Sony A7 beiliegt alles an Bedienungsanleitung?
Fehlte meiner Packung etwas?
Gruß
Tobias
Ja, das ist alles an gedrucktem Material. Es gibt noch eine alberne HTML-Anleitung im Netz, in der ein bißchen mehr steht, aber viel besser wird es nicht.
Unmutsäußerungen bitte hier einwerfen:
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=139057
Sollte doch auch ein Buch kommen. Wie weit ist das denn?
Bernd0305
16.01.2014, 19:46
Sollte doch auch ein Buch kommen. Wie weit ist das denn?
Siehe hier:
http://www.amazon.de/Sony-alpha-7R-Handbuch-Kamera/dp/3842101295/ref=pd_rhf_gw_s_cp_2_B82A?ie=UTF8&refRID=1VMDMYJ6N6H3C2QDN7T3
Trotz des hohen Preises werde ich mir das Buch wohl vorbestellen (es sei denn, jemand kennt etwas Besseres)
Immerhin… Danke.
Der Preis wäre mir ja (fast) egal, mir dauert es eigentlich viel zu lange, bis es erscheint… :rolleyes:
Tobias_G
17.01.2014, 10:59
Danke für die Antworten, ich habe es befürchtet und bin etwas erstaunt.
Da bin ich von Canon doch anderes gewohnt.
Die BA von Sony lässt sehr sehr viele Fragen offen …
Gruß
Tobias
Danke für die Antworten, ich habe es befürchtet und bin etwas erstaunt.
Da bin ich von Canon doch anderes gewohnt.
Die BA von Sony lässt sehr sehr viele Fragen offen …
Gruß
Tobias
wir sind bisher von Sony in Sachen Handbuch auch anderes/besseres gewohnt :cry:
Gruß, Lothar
p.s. Willkommen im Forum!
Aber kann es denn wirklich sein, dass es so bleibt wie es gerade ist? Gerade für so eine komplexe (und auch nicht billige) Kamera wie A7/A7r wäre eine ausführliche Anleitung doch notwendig, oder gibt es die deutsche demnächst bei Playmemories kostenpflichtig:D?
donalfredo
17.01.2014, 17:35
Für in D gekaufte Artikel gilt deutsches Recht, und das bedeutet, daß man Anspruch hat auf eine lesbare, verständliche und umfassende Anleitung in der Landessprache.
Eigentlich sollten die ersten Käufer einer A 7 - da gehöre ich auch dazu - mal anfangen, ihre Kameras einzupacken und ihrem Händler zu bringen, wahlweise mit einem Brief eines Rechtsanwalts, so man rechtsschutzversichert ist.
Es kann ja wohl nicht angehen, daß man auf eine Anleitung Monate wartet, aber die in mazedonisch und flämisch werden mitgeliefert.
Es gibt ja eine, aber diese 64 Seiten sind halt sehr rudimentär und der Kamera und ihren Funktionen nicht wirklich angemessen.
Wenn es die Englische nicht geben würde, könnte man ja sagen, es gibt halt nicht mehr, aber so ist Sony halt zu geizig oder zu faul
Das ganze ist einfach nur noch als Frechheit zu bezeichnen, und schein mitlerweile bei Sony usus zu sein, und trifft auch auf die rx10 zu.
Ebenso wird es bei anderen Artikeln des Unternehmens wie z. B. Receiver etc. gemacht, wenn es hoch kommt kann man sich eine PDF Datei herunter laden, und der welcher kein Internet nutzt, schaut in die Röhre.
mrieglhofer
17.01.2014, 23:08
Dadurch, das dies aber von den Käufern akzeptiert wird, gibt es für Sony keinen Grund, das zu ändern. Unangenehm, aber wir Konsumenten könnten das sofort abstellen. Nur wer gibt die Kamera zurück, weil die BDA nicht ordentlich ist.
DonFredo
20.01.2014, 06:55
Moin,
die HTML-Anleitung der A7 / A7r gibt es jetzt auch als pdf direkt von Sony:
http://download.sony-europe.com/pub/manuals/consumer/ILCE-7_7R_guide_DE.PDF