PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α77 Regenschutz

devoigt
16.01.2014, 11:11
Hallo zusammen,

ich benötige mal Eure Hilfe bzw. ich suche einen Tipp.

Vorletzte Woche habe ich auf einen längeren Spaziergang meine SLT 77V mitgenommen. Da beim losgehen alles trocken war und ich keine Lust hatte meine Tasche mitzunehmen habe ich mir die 77V einfach umgehängt. Nach 30 min hat es sich eingetrübt und der Rest des Spaziergangs (ca 2 Stunden) hat es leicht geregnet bzw. stark genäst. Ergebnis Kamera und Objektiv waren leicht äusserlich leicht feucht. Habe die Kombi anschließend sorgfältig trocken gwischt und auch kontrolliert um zu sehen ob irgendwie Feuchtigkeit eingedrungen ist. Ich denke mal dem war nicht so.

Aber damit mir so was nicht wieder passiert suche ich eine Hülle die Body und Objektiv (16-50 mm, 2.8) abgedeckt wenn z.B. die Kamera am HuGu hängt. Meine Suche war bisher nicht erfolgreich. Noch eine Tasche möchte ich mir nicht zulegen, sonst bekommt meine Holde die Krise.

Detlef

GerdS
16.01.2014, 11:15
Mein "Geheimtipp":

nehme beim nächsten Mal wenn Du im Hotel bist die total überflüssige Duschhaube mit!

Klein, leicht, und erfüllt genau diesen Zweck.

Ich habe immer ein- oder zwei solcher Duschhauben in der Fototasche.

Viele Grüße
Gerd

Byronimus
16.01.2014, 11:25
Ich habe immer eine Mülltüte in der A-tasche, die Tüte kann man sehr klein falten und sie ist sehr Stabil.

Mundi
16.01.2014, 13:39
Manchmal kann es aber auch reizvoll sein, bei Regen Fotos zu schießen. Schau mal bei www.euroschirm.com. Ich habe das Swing hansfree, einfach genial.

Eberhard

usch
16.01.2014, 15:31
Ich gehöre auch eher zur Plastiktüten-Fraktion :)

An sich sollte die Kamera ja laut Sony Feuchtigkeit von oben ab können – allerdings nicht unbedingt von unten (das wäre Voraussetzung für das Prädikat "spritzwassergeschützt" nach DIN EN 60529). Wenn ich damit im Regen herumlaufe, würde ich sie also nicht unbedingt kopfüber an den Sun Sniper o.ä. hängen, das Batteriefach z.B. scheint nämlich nicht abgedichtet zu sein.

steve.hatton
16.01.2014, 17:09
Für ein paar Euronen gibt`s Regenschutz bei enjoyyourcamera.

Die liegen bei mir in jeder Tasche - meist aber bin ich drinnen, wenn`s draußen naß ist.

Aber selbst an einem Tag wie jedem anderen in Schottland, als wir bis auf die Unterhosen nass waren, machte die A77 keinerlei Zicken.

Einauge
16.01.2014, 18:36
Manchmal kann es aber auch reizvoll sein, bei Regen Fotos zu schießen. Schau mal bei www.euroschirm.com. Ich habe das Swing hansfree, einfach genial.

Eberhard

Einen solchen Wetterschutz habe ich nicht gekannt ::shock:
Sicherlich sind mir Regenschirme bekannt, aber als Treckingschirm kannte ich das noch nicht;)

Für die Tour draußen würde ich aber auch Mülltüten, Gefrierbeutel oder ähnliches nehmen -
das Preis- Leistungsverhältnis ist, glaube ich, unschlagbar :top:

Bis denne
Einauge