Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : toller Islandblog
kilosierra
14.01.2014, 20:24
Ich bin gerade, na ja vor Stunden, ich habe mich festgelesen, über einen tollen Blog mit schönen Fotos von Island und anderen wildkalten Gegenden gestolpert.
Vielleicht interessiert das (http://www.islandkerstin.blogspot.fr/) ja andere auch.
LG Kerstin
Muss ich mir demnächst mal genauer anschauen.
Den Großteil der ersten Bilder wirst Du auf Island nicht wiederentdecken - aber das wirst Du wohl wissen. Eisbären sind dort so selten wie ein Sechser im Lotto, und sollte mal einer auf einer Eisscholle angetrieben werden, wird er erschossen und landet ausgestopft im Museum. Ist tatsächlich schon passiert. :(
Und wenn es mal Pinguine so weit in den Norden schaffen, gehe ich zum Psychiater. :shock: ;)
Ich muss gestehen, dass ich nach dem Klick auf Deinen Link nur mal schnell runtergescrollt bin, aber die ersten Bilder haben mit Island eher weniger zu tun.
Schöne Bilder sind es dennoch. :D
Die Island-Beiträge sind dann wahrscheinlich weiter hinten auf der Seite versteckt. Ich werde mir die Seite auf jeden Fall mal merken. :D
kilosierra
15.01.2014, 08:06
Hallò Bernd
Nein, das ist nicht nur Island.
Deshalb schrieb ich ja "andere wildkalte Gegenden"
Jedenfalls macht sie tolle Bilder und wenn ich in Deutschland wäre, würde ich vielleicht zu einer der Multivisionsschauen gehen.
Ich wäre auch gern noch mal so jung.
Aber wenn der Nachwuchs erst mal flügge ist (meiner ist es noch nicht), sind manche Leute doch ein wenig zu alt, um Island per Autostop mit Zelt zu erkunden und als Guide auf einem Polarkreuzfahrtschiff stellt mich auch kein denkender Mensch mehr ein. :(
Na ja, so fit war ich auch mit 30 nicht. :oops:
kær kveðja
Kerstin
PS
Wie schreibst Du die Sonderzeichen des isländischen Alphabets?
Seit es nicht mehr ASCII code ist, kann ich das nicht mehr.
Und wenn es mal Pinguine so weit in den Norden schaffen, gehe ich zum Psychiater.
Ich muss gestehen, dass ich nach dem Klick auf Deinen Link nur mal schnell runtergescrollt bin, aber die ersten Bilder haben mit Island eher weniger zu tun.
Mann Mann Mann... da steht nur wirklich 1cm neben den Bildern z.B. " Das Packeis des Nordpolarmeeres"
Also wenn ich nur schnell Bilder schauen würde und husch husch über Seiten scrolle, dann würde ich mir so einen Kommentar verkneifen. Da wurde mehr Zeit in das Schreiben des Beitrages investiert als sich so eine toll gemachte Fotoseite anzusehen :roll:
Basti
Der Thread heißt halt toller Islandblog.
Und wenn Du meinen Beitrag etwas genauer liest, dann merkst Du vielleicht, dass mir die Bilder gefallen und dass das keine Kritik sein sollte. :zuck:
Ich denke, Kerstin hat das schon verstanden. :)
@Kerstin: Copy & Paste, wobei ich auch Íslenska als Eingabesprache für die Android-Tastatur wählen könnte.
Viele Grüße
Bernd