Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bohnensack gesucht , aber welcher ist gut outdoor?

Ernst-Dieter aus Apelern
14.01.2014, 10:39
Nachdem ich das Thema Stativkauf aufgeschoben habe, kürze stattdessen die Mittelsäule meines Bilora Perfect Pro 245(komme so auf 19 cm min höhe), suche ich noch einen Bohnensack für meine Bodenmakros.Welche sind Eurer Meinung nach empfehlenswert?
Soll natürlich auch für Tele geeignet sein.
Ernst-Dieter

SchwarzeWolke
14.01.2014, 10:47
The Pod? (http://thepod.ca/silver%20pod%20page.html)
Habe das grüne Teil, ist ganz pfiffig.

Alison
14.01.2014, 10:47
Wenn du mit einer Nähmaschine umgehen kannst (ich kann es nicht) oder jemanden kennst (wie bei mir) ist das schnell selbst gemacht. Ich würde einen unempfindlichen Polyesterstoff empfehlen und Styroporkugeln statt Bohnen. Dadurch wird der Sack leichter und wasserunempfindlich.

Ernst-Dieter aus Apelern
14.01.2014, 10:56
Wenn du mit einer Nähmaschine umgehen kannst (ich kann es nicht) oder jemanden kennst (wie bei mir) ist das schnell selbst gemacht. Ich würde einen unempfindlichen Polyesterstoff empfehlen und Styroporkugeln statt Bohnen. Dadurch wird der Sack leichter und wasserunempfindlich.
Wasserdicht(möglichst) sollte er schon sein und auch mal leichten Kontakt mit einem spitzeren Stein oder Ast überstehen ohne Loch.
Ernst-Dieter

cdan
14.01.2014, 11:00
Ein Bohnensack ist ein sperriges Teil, dass meist zuhause rum liegt wenn man es braucht. Daher mein Tipp für Heimwerker/innen:

Wenn selbst basteln, dann bietet es sich unter Umständen an einen Bohnensack zu nähen, den man am Urlaubsort selbst mit z.B. Sand, Bohnen, Reis, Erbsen, etc. befüllen kann. Der nimmt im Gepäck wenig Platz weg und erfüllt ebenso seinen Zweck.

Ernst-Dieter aus Apelern
14.01.2014, 11:11
Ein Bohnensack ist ein sperriges Teil, dass meist zuhause rum liegt wenn man es braucht. Daher mein Tipp für Heimwerker/innen:

Wenn selbst basteln, dann bietet es sich unter Umständen an einen Bohnensack zu nähen, den man am Urlaubsort selbst mit z.B. Sand, Bohnen, Reis, Erbsen, etc. befüllen kann. Der nimmt im Gepäck wenig Platz weg und erfüllt ebenso seinen Zweck.
Danke Christian, das Problem sperrig ist mir nun bewußt geworden.Dann nehme ich einen füllbaren Bohnensack.
Ernst-Dieter

Manni54
14.01.2014, 11:12
ich schließe mich "Schwarze Wolke" an.
Das Teil ist sehr praktisch für Bodenaufnahmen, ich habe jedoch ein paar Kügelchen entfernt, da es mir zu prall gefüllt war (besser zum knautschen).
Gekauft habe ich es mal in einer Aktion zum halben Preis bei MyFoto, Berlin.
Amazon vertreibt es in allen Größen.

Gruß

Poepi
14.01.2014, 11:14
Hallo,
ich habe mir ebenfalls einen aus Jeansstoff nähen lassen und mit Styropor Kügelchen befüllt. Als Besonderheit habe ich mir noch einen mit einem Reisverschluss und einen mit Klettverschluss machen lassen.
Den mit Klettverschluss ist in meinen Augen der beste.

Gruß
Gerhard

embe
14.01.2014, 11:15
Wasserdicht(möglichst) sollte er schon sein und auch mal leichten Kontakt mit einem spitzeren Stein oder Ast überstehen ohne Loch.
Ernst-Dieter

Ich habe beim selbst genähten Sack gute Erfahrungen mit Wileda Fenstertuch gemacht. Ein Tuch ergibt zwei Säckchen von etwa 16x18 cm.
Das Tuch ist recht robust. Zwar nicht wasserdicht (bei Styroporkugelfüllung nicht notwendig), aber auch feucht noch schön griffig, so dass die Kamera nicht so leicht rutscht.
Ausserdem waschbar.
Und gut wiederzufinden (orange Farbe).
:)

Viele Grüße

Michael

Ernst-Dieter aus Apelern
14.01.2014, 13:09
Habe Dies gefunden, gibt es auch ohne Füllung
http://www.amazon.de/Grippa-Bohnensack-Kamera--Objektivauflage-Naturfotografie/dp/B005PHHKVK/ref=sr_1_19?ie=UTF8&qid=1389697652&sr=8-19&keywords=bohnensack+stativ
Sieht mir vertrauenserweckend aus.
Ernst-Dieter

Ernst-Dieter aus Apelern
15.01.2014, 15:08
Nun hat die liebe Seele ruh, soeben eingetroffen
http://www.outdoor-stative.de/Bohnensack-Outdoor/Outdoor-Edition::7.html
Die mittlere Version, sehr nette Hotline außerdem.
ERnst-Dieter
Auf den S..k hauen muß ich mich aber noch selbst;)

Einauge
15.01.2014, 20:44
The Pod? (http://thepod.ca/silver%20pod%20page.html)
Habe das grüne Teil, ist ganz pfiffig.

Hallo,
habe auch "thePod" und bin damit auch zufrieden ;)

Allerdings wollte ich mit dem Ding im Handgepäck mal in einen Flieger einchecken :cool:
Selbstverständlich wurde ich kontrolliert :shock:
Was ist das da :?:
Aufmachen :!:

Ziemlich ratlos folgte ich der Aufforderung :zuck:
Die Reisenden hinter mir freuten sich darüber als ich versuchte, die kleinen Kunststoffteilchen wieder in "thePod" zu friemeln.
Ich fand's nicht so amüsant...

Seitdem nehme ich "thePod" nicht mehr im Handgepäck mit - 1mal hat gereicht :oops:

Bis denne
Einauge

steve.hatton
15.01.2014, 20:53
Ich hab zwei Modelle von Rice Q - sind auch selbst befüllbar - ich glaub der kleine Traveller nicht, der andere schon.

Der eine liegt permanent im Auto unter dem Vordersitz - falls sich neben der Straße was zeigt.

http://www.outdoor-stative.de/Bohnensack-Traveler/Traveler::4.html

The Pod liegt bei mir ungenutzt rum, weil das Stativgewinde daran nur stört. Zudem ist er nicht flexibel genug um ihn zB in einer Astgabel zu positionieren...

Ernst-Dieter aus Apelern
17.01.2014, 10:06
Ich hab zwei Modelle von Rice Q - sind auch selbst befüllbar - ich glaub der kleine Traveller nicht, der andere schon.

Der 20x30 Outdoor ist nachfüllbar!:top:
Ernst-Dieter