PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Indoor Blizzard

Riot23
13.01.2014, 05:34
Hallo.

Ich war vor einiger zeit mal auf diesen Blogeintrag gestossen:
http://www.joeyl.com/2013/06/creating-an-indoor-blizzard/

Da hat der Starfotograf Joey L. einen gefakten Schneesturm in seinem Studio erzeugt.
Fasziniert war ich davon ja direkt und nun, einige Zeit später, hab ich mich auch mal davon inspirieren lassen und quasi eine low-Budget-Version davon versucht.

Anstatt einer Schneemaschine kam bei mir bspw. lediglich Puderzucker und Photoshop-Schnee zum Einsatz^^ :D

und ja, natürlich sind meine Bilder weit von der Klasse seiner Bilder entfernt (es wäre ja auch eher überraschend, wenn nicht^^), aber ich bin dennoch sehr zufrieden. :)

Beim ersten Versuch hab ich das ganze noch recht stark an seinen Bilder angelehnt, da gefiel mir dieses hier am besten:
840/DSC05477_edit1_500.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=190437)

Hab das Setting nun aber noch ein zweites Mal probiert und ein wenig variiert, um es eher in Richtung Nacht-Stimmung zu ändern :)
840/DSC08144_edit1_500.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=190438)

Würde mich freuen, ein paar ehrliche Meinungen dazu zu hören.

modox
13.01.2014, 05:40
Bin kein Pro.
Aber ich finde die Bilder Klasse.
Mir gefällt die Technik sowie auch die Mimik des Modells .

Klasse

dieterson
13.01.2014, 06:09
Das zweite Bild gefällt mir richtig gut. Beim ersten gefällt mit der etwas geöffnete Mund nicht so gut - aber auch insgesamt finde ich die "Nachstimmung" des zweiten Fotos besser.

Liebe Grüße, Reinhard

ingoKober
13.01.2014, 08:29
Das kann man schlechter machen. Im Ernst, wirkt schon sehr gelungen und professionell.
Mir gefallen beide Bilder und ich habe keien straken Kritikpunkte (bin aber auch kein Porträtfachmann)

Viele Grüße

Ingo

mrrondi
13.01.2014, 08:41
Sind doch super geworden. Gerade den Aufwand.
Die Models sind ja auch Amateure ... haben des auch gut gemacht.
Sicherlich die Blickrichtung und das Posing nicht perfekt - aber what Shells.

Schön ist einfach der krasse Unterscheid der Sensoren zu sehen. Dein APS-C gegen den Mitteformat Sensor - obwohl du schon Blende 2,8 verwendet hast ist der Unterscheid gewaltig.

Sushirunner
13.01.2014, 09:57
Find ich super... Du hast eh gute Portraits unter deinen Galerie-Bildern. Und vor allem hat deine "Spar-Version" auch nicht so ne Sauerei gemacht :mrgreen:

Wie findest du eigentlich deine Models? Kennst du sie privat, oder machst du einen Deal "Modeln gegen kostenlose Photos"? Oder buchst du richtig gegen Geld?

LG Sushirunner

rosenheimer
13.01.2014, 10:04
:top::top: wirklich tolle Bilder. Mir gefallen beide. Das 2. bissel besser wie das 1. (schliesse mich dieterson an).

dey
13.01.2014, 10:14
Hi,

ich finde beide super.
Sind für mich thematisch einfach unterschiedlich.
#1 nahe an der Vorlage und wirklich den Blizzard ins Studio geholt. Dürfte sogar noch etwas dramatischer wirken.
#2 Variante für Mode

bydey

Riot23
13.01.2014, 15:31
ooh, erstmal vielen Dank an alle für das Feedback : )

Schön ist einfach der krasse Unterscheid der Sensoren zu sehen. Dein APS-C gegen den Mitteformat Sensor - obwohl du schon Blende 2,8 verwendet hast ist der Unterscheid gewaltig.

ja, das find ich ebenso krass. Und dabei hat der mit seiner MF-Kamera ja glaub ich sogar noch 'ne kürzere Brennweite benutzt ... hach, am besten gar nicht so viel drüber nachdenken, werd wohl eh nie im Leben mal eine Mittelformatkamera in den Händen halten^^ :D

Und vor allem hat deine "Spar-Version" auch nicht so ne Sauerei gemacht :mrgreen:

ja, das stimmt, das hat sich bei mir zum glück sehr in Grenzen gehalten. Lediglich bissle Puderzucker auf dem Boden gelegen, den man dann wieder wegfegen konnte^^

Wie findest du eigentlich deine Models? Kennst du sie privat, oder machst du einen Deal "Modeln gegen kostenlose Photos"? Oder buchst du richtig gegen Geld?

Das ist unterschiedlich. Manche kenne ich privat und shoote mit denen auf tfp-basis, manchmal spreche ich auch welche an, wenn ich denke, dass die sich eignen könnten und manche buchen mich. Quasi quer durchgemischt : )

Gepard
13.01.2014, 20:24
Finde beide Fotos gut, aber das 2. spricht mich wirklich seeehr an. :top::top::top:
Habs mir schon mehrfach angeschaut und es bleibt sehr gut.

Mainecoon
14.01.2014, 22:31
Hallo, riot,

mir gefällt das erste Foto besser, das Modell hat irgendwie mehr Spannung, ich denke immer, gleich passiert was. Kann es sein, dass sie eine Zahnspange trägt? Das zweite Modell ist eher verträumt, schließt mich als Betrachter damit ein wenig aus. Dennoch ist auch das sehr gut geworden!

Gruß,

Mainecoon

Randy Andy
14.01.2014, 22:49
Hi Riot,

beide Bilder sind klasse - finde höchstens, dass die Spange im ersten Moment auf Bild 1 etwas ablenkt.

Viele Grüße,
Andreas