PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gans

looser
12.01.2014, 20:32
Seid langen wollte ich mal wieder was zeigen.

Mir gefällt es wegen der Perspektive gut. Nun frage ich mich wie das bei euch ist.

6/comp__DSC6530.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=190414)

MFG Michael

BeHo
13.01.2014, 23:56
Nicht schlecht, aber die Perspektive würde mir besser gefallen, wenn es im Hintergrund etwas Konkreteres zu sehen gäbe - und sei es nur ein Horizont.

Noch dazu stört mich das dunkle "Band" im Hintergrund.

Wie gesagt nicht schlecht, aber vom Hocker reißt es mich auch nicht.

Blues
14.01.2014, 16:18
Ich schließe mich inhaltlich an. Es erschließt sich nicht, was sie wohl gerade sieht. Das nimmt dem Bild die Story oder die Pointe. Die Freistellung und Perspektiv-Idee sind unbestritten aber gut.

matti62
14.01.2014, 18:52
Also nachdem Gänse, so glaube ich, seitlich schauen, ergibt sich die Frage nach was schaut die denn wohl im Hintergrund.

Deswegen würde ich den Hintergrund viel unschärfer gestalten. Das schwarze Band finde ich gute, da es das Auge der Gans betont. Dazu brauchst Du aber mehr Kontrast. Um den Schnabel abzuheben, braucht es mehr Sätte (am Schnabel).

Noch besser wäre es, wenn das Tier nach vorne schaut, auch so abgewinkelt und nicht in der Mitte sitzt. Eine etwas höhere Blende hätte ich mal versucht, um mit dem Unschärfebereich im Tier zu arbeiten.

Gruß Matthias

looser
16.01.2014, 21:48
Danke euch für die Kommentare.

Leider gab der Hintergrund nicht mehr her. Ich hätte ihn mir homogener gewünscht. Durch den Zaun aber schwer zu machen. Den Balken versuchte ich über den Schnabel zu bekommen um hier mehr Kontrast zu kriegen. Leider ist es so das Tiere selten das machen was man erwartet bzw. gerne möchte :? .
Da sie dann aus meiner Reichweite verschwand hatte ich das Thema schon abgehakt. Auf dem Kameradisplay fand ich das Ergebnis nicht so gut. Später auf dem Rechner fand ich es dann wegen der Perspektive doch nicht so schlecht. Da war ich mir dann aber unsicher daher wollte ich mal schaun wie ihr das seht :D . Das es sich hier nicht um ein Meisterwerk handelt, war mir aber schon vorher klar ;)

MFG Michael