Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : s/w-Portraits

Tina
25.12.2004, 17:29
ich kann keine Weihnachtsbäume mehr sehen ;)

Deshalb habe ich mal etwas mit ein paar Bildern aus der letzten Woche herumgespielt. Ich habs normalerweise nicht so mit s/w, aber diese Bilder gefallen mir so einfach besser.
Und nein, die rauschen nicht wirklich so, die sind künstlich berauscht ;)

Sind sie für die Tonne oder nicht? Ich kann das bei sowas wirklich nicht beurteilen.....

4 Stück ab hier (http://momente.info/galerie/details.php?image_id=1526)

Viele Grüße
Tina

Jerichos
25.12.2004, 17:42
Oh Gott. :shock:
Du gibst Deine D7D in fremde Hände? Böses Faul. :P

Bis auf "satanic" sind mir alle Bilder zu flau, da fehlt der Kontrast. Ich weiß nicht, wenn es so beabsichtigt war, OK, dann ist es einfach nicht mein Geschmack. Ich würd den Kontrast jedenfalls noch kräftig nach oben ziehen.

Bei "satanic" gefällt mir der Beschnitt nicht. Die Nase ist zu weit unten, da hätte ich unten auf alle Fälle noch den Mund drauf gelassen (sofern das Original dies zulässt).

Bei "friends" würde ein anderer Titel passen, vielleicht "lästern" oder "guck ihn doch mal an". :D :lol:

Tina
25.12.2004, 17:48
Oh Gott. :shock:
Du gibst Deine D7D in fremde Hände? Böses Faul. :P

nur für 3 Sekunden ;)

Ich würd den Kontrast jedenfalls noch kräftig nach oben ziehen.

hab ich auch versucht, aber da gefielen sie mir nicht. Irgendwie hab ich echt keinen Plan von s/w, wahrscheinlich auch keinen Geschmack :mrgreen:

Bei "satanic" gefällt mir der Beschnitt nicht. Die Nase ist zu weit unten, da hätte ich unten auf alle Fälle noch den Mund drauf gelassen (sofern das Original dies zulässt).

werd ich testen, müsste funktionieren.

Bei "friends" würde ein anderer Titel passen, vielleicht "lästern" oder "guck ihn doch mal an". :D :lol:

nö, der Titel passt perfekt :P

Und danke ;)

Viele Grüße
Tina

PeterHadTrapp
25.12.2004, 18:06
Hi Tina

ich schließe mich Jürgen an. Die können viel mehr Kontrast vertragen. Bei sw macht es meiner Ansicht nach gar nix, wenn es ausgefressene, also weiße Stellen hat. So wirken sie wirklich flau bis unterbelichtet. Wobei mir der Ausschnitt bei "satanic" gut gefällt.

Tom66
25.12.2004, 18:11
Hi Tina,

warum künstlich berauscht? Bei mir vermittelt dies nur einen Eindruck von Unschärfe.
Das größere Problem scheint mir nicht S/W zu sein, sondern mehr die Schärfe/geringe Schärfentiefe.
Bei Satanic finde ich die Beleuchtung gut, nur die Schärfe liegt nicht auf den Augen, sondern auf dem Nasenrücken.

Fracman
25.12.2004, 18:27
Hi Tina,

Weihnachten ist doch noch nicht vorbei... :D

Kritk: schließe mich den Vorrednern an,
oder wolltest du es unbedingt noch Schneien sehen? :mrgreen:

Und gibts die erste Schönheit nicht auch ohne Glimmstengel?
Sowas verursacht doch Falten an den Lippen :roll: ;)

Dimagier_Horst
25.12.2004, 19:59
smoking: Interessant, jetzt kommen wieder die Brillen im 60er-Jahre-Verschnitt. Gut finde ich die Partien um die Augen und Ohren. störend empfinde ich den Schlagschatten der Hand (speziell am Daumen) und die Falten um den Mund. Wobei die Haltung der Hand insgesamt den interessanten Eindruck des "nachdenklichen" Ausdrucks stört. Sie wirkt einfach zu groß.

smile: Spricht mich ganz spontan an und fordert ein lächeln zurück, was dieses Bild auch bekommt. Ein Hingucker, dessen erster Eindruck auch über die Zeit Bestand hat. Wenn jetzt sein linkes Auge noch im Fokus wäre wäre es perfekt.

satanic: Der Ausschnitt ist komisch, ist aber auch gerade das interessante. Auch hier ist mir die Hand zu groß (habe ich was gegen Hände :shock: ?).

friends: finde ich auch sehr ausdrucksstark, irgendwie ein Bild, bei dem man nicht fragt, welche Kamera es war. Und das sind meistens die Bringer. Edit: Erinnert mich an eine Aufnahme von Eisenstaedt aus den zwanzigern. :D

Sunny
25.12.2004, 20:03
Hallo Tina,

wie schon gepostet, etwas flau und unscharf.

Waren die Orginale schon so oder kommt es von der Umsetzung?

Computer-Maus
25.12.2004, 22:28
Hallo Tina,

bin eigentlich ein großer Fan von s/w-Bildern. Aber auch mir sind die Bilder zu flau und kontrastarm. Der Ausschnitt "satanic" hingegen gefällt mir auch gut.

Liebe Weihnachtsgrüße,
Ute
:)

Cougarman
25.12.2004, 22:59
Es wurde ja schon alles gesagt.
Mich würden aber mal die Originale interessieren.

Tina
26.12.2004, 01:42
he, trotz Weihnachten so viele Kommentare ? Danke :)

Erstmal...die Originale sind grottenschlecht, die gibts nicht zu sehen. Das war das, was bei einem Event letzte Woche übrigblieb, aber nicht gleich in der Tonne gelandet ist.

Ich habe bei diesem (http://www.momente.info/galerie/details.php?image_id=1526) und diesem (http://www.momente.info/galerie/details.php?image_id=1525) mal etwas mehr Kontrast gegeben, aber noch mehr mach ich nicht ;)

Und dann habe ich noch eine neue Version von satanic gebastelt, anderer Ausschnitt und mehr Kontrast -> click (http://www.momente.info/galerie/details.php?image_id=1527).

Viele Grüße
Tina

Cougarman
26.12.2004, 10:43
Erstmal...die Originale sind grottenschlecht, ...

Das dachte ich mir schon. ;)
Nur dann kommt man auf die Idee, die Bilder derart zu verändern.

tgroesschen
26.12.2004, 11:20
Hi!

Das nachträgliche rauschen mag geschmackssache sein.... ich mags nicht.
Dann kann ich auch mit meinem Handy foten ;)

Mir gefallen die neuen Versionen sehr gut, bis auf Friends...
Das ist mir zu düster, unscharf und lästerhaft ;)

BTW: Hab gestern mal mein SIGMA an die alte analoge Dynax 3xi
von meinem Daddy gebastelt. PASST.

Vielleicht übe ich jetzt mal mit dem Teil :D

Dimagier_Horst
26.12.2004, 12:26
mal etwas mehr Kontrast gegeben,
Sieht grauselig aus, denn jetzt sind die Bilder durch die ausgefressenen Pixel auf der Haut weit weg von jedem Eindruck von Körnung. Vorher waren sie handwerklich nicht hrausragend, hatten aber eine Ausstrahlung, die jetzt in den Hintergrund gerät.

Tina
26.12.2004, 12:28
Sieht grauselig aus, denn jetzt sind die Bilder durch die ausgefressenen Pixel auf der Haut weit weg von jedem Eindruck von Körnung. Vorher waren sie handwerklich nicht hrausragend, hatten aber eine Ausstrahlung, die jetzt in den Hintergrund gerät.

sag ich doch, deshalb hab ichs ja nicht vorher gemacht :mrgreen:

ok, die Bilder sind einfach nix, weg damit, danke :)

Viele Grüße
Tina

Pedi
26.12.2004, 12:40
Nein Tina,

zumindest das zweite satanic gefällt mir sehr gut. Das bitte nicht in die Tonne.

Über die Körnung kann man streiten. Aber die Bilder mit mehr Konstrast sehen deutlich besser aus.

Viele Grüße

Petra