Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Märchen aus 1001 Nacht
poorboytommy
12.01.2014, 15:18
Da ich mich in letzter Zeit viel an Portraits versuche, möchte ich auch mal wieder eins zur Diskusion stellen.
843/Fatima7.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=190363)
LG Tommy
tummefoton
12.01.2014, 16:14
Großartig! Bildaufbau und Lichtsetzung perfekt. Lg tummefoton
Sehr anmutig, nur der Nasenrücken ist für mein Empfinden etwas hell, die Hand dafür zu sehr im schattigen....
(hier hätte ich dich aber wirklich nicht mehr erkannt...deine Visagistin wird immer besser:cool:)
poorboytommy
12.01.2014, 19:56
Danke Euch beiden für Eure Meinung. :top:
@ Peter
Eigentlich sollte die Hand noch dunkler werden denn ich wollte den Blick nur auf die Augen leiten. Die Hand ist für mich nur Beiwerk. Na mal sehen ob es noch andere Meinungen gibt.
(Du wirst lachen, das ist Fatima die mich zu Avatar geschminkt hat :D)
LG Tommy
Hintermann
13.01.2014, 20:54
Deine Portraits machen Deine Models immer sehr interessant :top: Schöne Farbstimmung.
poorboytommy
13.01.2014, 23:02
Danke Dir :top:
Meine Models sind immer interessant, vor allem sind es nie Models sondern ganz normale Menschen wie Du und ich :D
LG Tommy
Sehr anmutig, nur der Nasenrücken ist für mein Empfinden etwas hell, die Hand dafür zu sehr im schattigen....
Die Hand finde ich nicht so schlimm. Aber der Nasenrücken ist mir auch zu hell, dafür die Augen zu sehr im Schatten.
poorboytommy
14.01.2014, 00:49
Aber der Nasenrücken ist mir auch zu hell, dafür die Augen zu sehr im Schatten.
Nase ist klar da wurde geschlampt aber die dunklen Augen haben für mich gerade das geheimnisvolle. Sie hat auch von Hause aus sehr dunkle Augen da Mulatin.
Danke für Dein Posting :top:
LG Tommy
Mir gefällt der Aufbau sehr gut, auch das Grün ist sehr schön.
Vielleicht magst du nochmals an ihre "Tränensäcke" gehen. Sie hat auf der einen Seite einen kleinen (von uns aus rechts) auf der anderen Seite einen größeren und einen kleineren, was die Augen ungleich macht und die Aufmerksamkeit drauf lenkt.
poorboytommy
14.01.2014, 01:02
Vielleicht magst du nochmals an ihre "Tränensäcke" gehen. Sie hat auf der einen Seite einen kleinen (von uns aus rechts) auf der anderen Seite einen größeren und einen kleineren, was die Augen ungleich macht und die Aufmerksamkeit drauf lenkt.
Stimmt jetzt wo Du es schreibst :? Mal sehen vielleicht nehme ich es mir noch mal vor, aber ich habe noch so viele von diesem Shooting das ich eher ein anderes wähle und dann natürlich darauf achten werde.
Hat sich also schon gelohnt es zur Diskussion zu stellen :top:
Danke Dir.
LG Tommy
Schmalzmann
14.01.2014, 09:14
Hi Tommy
Wie immer ein schönes und Interessantes Portrait Foto von Dir.:top:
Wer aus Deiner Familie musste den diesmal dafür hin halten?:lol:
Wir haben noch einen gemeinsamen Trip offen.
Viele liebe Grüße an Dich und Deiner Familie.
Hi Tommy,
erste Betrachtung :top:
Danach alles gelesen und ein zweites mal kritischer hingeschaut:
#1 ungleicher Kontrast. Der Nasenrücken ist zu hell und reisst irgendwie aus. Könnte ein Problem mit der Verkleinerung fürs Forum sein. Und die Hand ist für nicht (nur) zu schattig, sondern irgendwie zu kontrastarm. Das sieht schon ein wenig aus, wie bei der EBV geschlampt.
#2 Puder. Da du ja seit je her zu extremer Schärfe und Mikrokontrast neigst (sieh auch hier der grüne Stoff vor dem Gesicht) solltest du dir Techniken antrainieren, wie du das im Gesicht wieder entschärfst. Natürlich nicht Cover-like, das würde ja nicht passen, aber ein bisschen weniger scharf und detailreich.
bydey