Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α77 Alpha 77 - Minolta Programm 5200i Blitzgerät
Hallo
Kann mir jemand sagen ob das"
Minolta Programm 5200i Blitzgerät
auf der Alpha 77 funktioniert bzw auf den Sony Blitzschuh paßt.
Wenn ja hat vielleicht jemand Erfahrungen mit dem Blitz,denn ich will mir diesen gebraucht zulegen.
mfg. Axel
Hallo Axel,
das Forum hat auch eine Suchfunktion ;-)
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=95587
MFG Michael
Ständige Hinweise auf die Suchfunktion bringen auch niemanden weiter.
Wo bitte ist jetzt in dem Link ersichtlich das der Blitz kompatibel mit der Alpha77 ist? Nicht jeder kann aus irgendeinem 'wilden' Link herauslesen das das dort geschriebene auch auf seine Cam zutrifft.
Statt dem Hinweis auf die Suchfunktion hätte man auch einfach mit einem Satz antworten können:
Ja - aber nur in manuellem Modus.
Im Grunde genommen wurde in diesem Forum hier über schon ALLES erdenkliche geschrieben - man muss nur suchen. Schließen wir das Forum! :crazy:
VG Mathias
???
Ich hab doch nicht nur hingewiesen :evil:
Ja ich hätte vielleicht auch schreiben sollen das der Blitz wenn er an einer älteren DSLR nicht läuft auch nicht an den neuen geht :roll:
Sorry wenn ich so viel vorausgesetzt habe!
...
Ja, der 5200i passt auf den Blitzschuh der A77 - ist ja auch der alte Minolta-Blitzschuh.
Und er wird auch blitzen - aber nur mit voller Leistung oder der am Blitz eingestellten Teilleistung (wenn ich mich recht erinnere, konnte man die Leistungsstufe einstellen). Also nix mit TTL-Steuerung! Alles voll manuell, Leitzahlrechnen ist angesagt...
Mathias, ich finde es schon ziemlich hilfreich, wenn man jemandem einen Beitrag raussucht, der die Antwort auf seine Frage detailliert erklärt.
Dafür muss man denjenigen doch nicht rüffeln. :shock:
Statt der ausführlichen Beschwerde wäre ein kurzes "das Geschriebene gilt auch für die :a:77" kürzer, hilfreicher und entspannter für alle gewesen. ;)
Ich gebe dir allerdings insofern recht, dass ich die reinen "benutz die Suche" Antworten aus dem von dir beschriebenen Grund auch unnütz finde.
Noch besser sind lange Ergüsse über die Faulheit von Forennutzern. ;)
In der Zeit hätte man die richtige Antwort auch geschrieben gehabt.
???
Ich hab doch nicht nur hingewiesen :evil:
Ja ich hätte vielleicht auch schreiben sollen das der Blitz wenn er an einer älteren DSLR nicht läuft auch nicht an den neuen geht :roll:
Sorry wenn ich so viel vorausgesetzt habe!
...
Also ich sehe nur einen link - keine wirkliche Antwort auf die exakt gestellte Frage :roll:
Und wenn man dann einen Link - auf den man hinweist - selber mal liest, dann erfährt man auch das der Blitz sehr wohl funktioniert - manuell. Und das wahrscheinlich/ evtl. Auch an einer 77er ?!? ;)
VG Mathias
Mathias, ich finde es schon ziemlich hilfreich, wenn man jemandem einen Beitrag raussucht, der die Antwort auf seine Frage detailliert erklärt.
Das ist natürlich richtig.
VG Mathias
Hallo
Vielen Dank für die Schnelle Hilfe, irgendwie hat mir jeder doch ein bisschen Weitergeholfen.
Unter http://www.sony.de/support/de/product/SLT-A77V/compatibility habe ich jetzt jedes erdenkliche Zubehör Speziell für meine Kamera gefunden.
Vielen Dank an alle und ein schönes Wochenende.
Lg. Axel
Ps. Ich habe noch eine Frage an die Spezis, welches Programm ist das Beste um zu zeigen wo ich meine mit GPS Daten gemachte Bilder Fotografiert habe. !