Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feuerwerk
Hallo,
hier (http://people.freenet.de/justusb/slides/Strommast.html) findet sich ein neues Bild von mir von einem Strommast in der Dämmerung. Danach kommen zwei Bilder, die neulich bei einem Feuerwerk einstanden sind, wobei mich interessieren würde, welches ihr schöner findet: Nr. 1 (http://people.freenet.de/justusb/slides/PICT2280.html) oder Nr. 2 (http://people.freenet.de/justusb/slides/PICT2281.html).
Gruß,
Justus
Dimagier_Horst
22.10.2003, 22:15
Nr. 2 finde ich wesentlich besser; es verkörpert durch die mehreren Feuerwerkskörper eher ein Feuerwerk. Die einzelnen Motive im Bild passen auch recht gut zueinander. Toll gelungen!
doubleflash
22.10.2003, 22:16
Hallo Justus,
bei dem Strommast hast du dir aber viele Gedanken über deinen Standpunkt gemacht.
Die Feuerwersbilder gefallen mir eigentlich beide, aber wenn ich schon wählen muß dann Nr.2 (Aber wirklich ganz knapp).
eindeutig das 2. feuerwerksbild. bei dem strommasten gefällt mir die symmetrie.
Hallo Justus,
der mittige Aufbau passt sehr gut bei diesem Strommast.
Das erste Feuerwerksbild gefällt mir vor allem wegen der Figur im Vordergrund.
Hallo,
der Strommast gefällt mir, obwohl er er etwas schief wirkt :lol:
Beim Feuerwerk gefällt mir das zweite auch besser !!
justus, ich hoffe, du bist nicht auf einen strommasten geklettert, um die anderen strommasten so zu foten!
Dimagier_Horst
23.10.2003, 10:48
@Balda
Verstehe ich nicht ganz; die 7i hat doch als äussere Hülle einen nichtleitenden Kunststoff, das ist doch vollkommen ungefährlich! :lol:
JoachimK
23.10.2003, 20:24
Hallo Justus,
das Licht und die genaue Ausrichtung gefällt mir beim Strommastenbild sehr gut.
Von den Feuerwerksbildern gefällt mir auch das zweite deutlich besser.
@Balda
Verstehe ich nicht ganz; die 7i hat doch als äussere Hülle einen nichtleitenden Kunststoff, das ist doch vollkommen ungefährlich! :lol:
aber er hat den auslöser betätigt und der is aus metall... :idea:
@Balda
aber er hat den auslöser betätigt und der is aus metall... :idea:
Fernauslöser? :roll: ;)
da schlägt die hochspannung voll durch! :idea:
psychogerdschi
23.10.2003, 21:57
Servus Justus !
Bild 1 ist ein Bild mit Spannung ! Die perspektivische Umsetzung ist dir echt gelungen, dazu erhält da Bild durch die Himmelsröte und dem Nebel eine fast mystische Aussage - da stört es auch nicht das die farben durch den Nebel verwaschen wirken und die Schärfe nicht so knackig ist. Auch der vertikale Goldene Schnitt gefällt mir.
Das einzige was wirklich störend wirkt ist die unsymetrische Natur, denn ein Wald auf der rechten Seite hätte dem Bild eine unübertreffbare Symetrie gegeben.
Zu den Feuerwerk:
Mir gefällt das erste Bild besser, obwohl es leicht überstrahlt ist. Denn die Statue? im Vordergrund gibt einen Größenvergleich und die Explosion erhält eine gewisse Dreidimmensionalität. Vor allem weiß ich nach meinen bescheidenen Versuchen, das es irgendwie eine Gratwanderung zwischen kurz belichten (wegen der Überstrahlung) und doch noch die Leuchtspuren dick/fett und Eindrucksvoll rüberzubringen.
Hallo Gerhard!
Vielen Dank für die ausführliche Kritik! Den anderen narürlich auch vielen Dank!
Das mit der Unsymmetrie des Waldes ist mir noch gar nicht so aufgefallen, aber ich find es auch nicht so schlimm. Ich hätte sowieso keinen Einfluß drauf gehabt. Und bei den Feuerwerksbildern scheint es insgesamt keinen klaren Gewinner zu geben... ich sollte sie vielleicht übereinanderlegen ;) Ich bereue es allerdings, daß ich an dem Abend nicht noch viel mehr Fotos mit der Statue im Vordergrung gemacht habe. War ne spontane Idee, aber ich habe während des Feuerwerks ziemlich mit der Kamera und der Belichtung gekämpft. Dabei dachte ich, ich hätte die Kamera voll im Griff... aber naja, Feuerwerk fotografiert man ja auch nicht jeden Tag.
Justus
wuppdika
24.10.2003, 10:50
ist das schön wenn man sich immer direkt die EXIF daten anschauen kann ,braucht man nicht immer so blöd zu fragen "welche Einstellung hast du denn genommen" , Bild 2 ganz klar !