PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raspberry Pi als Foto-Server und Kamerasteuerung

Bandenfresser
10.01.2014, 16:50
Hat jemand schon ein solches Projekt umgesetzt? Oder kennt eine Projekt Website mit detailierter Beschreibung für die Umsetzung? Besonders die Funktion als Foto-Server würde mich interssieren (Fotos von A99 abholen und per Wireless auf einen FTP Account hochladen).

http://www.raspberry-pi-geek.de/Magazin/2013/06/Raspberry-Pi-als-Foto-Server-und-Kamerasteuerung/(language)/ger-DE

DonFredo
10.01.2014, 16:54
Keine besondere Technikfrage der A99, vielmehr eine Frage zu angebotenem Zubehör.

*schubbs*

Bandenfresser
10.01.2014, 17:48
Ja stimmt, sorry. Wusste nicht wo ich meine Anfrage einstellen sollte...

BodenseeTroll
12.01.2014, 15:45
Das sieht ganz schlecht aus.

Alle Lösungen, die ich kenne, beruhen auf Kameraseite darauf, gphoto2 oder libgphoto2 zu nutzen, um die Bilder via USB von der Kamera abzuholen. Leider unterstützt das aktuelle libgphoto2 keine einzigen Sony. Die einfachste Lösung: Kauf Dir ne Nikon oder Canon. :shock:

Viele Grüsse,

Michael

Neonsquare
12.01.2014, 16:10
@Bodenseetroll
Naja - ganz so krass muss es dann nicht sein. Alternativen wären auch EyeFi (o.ä.). An und für sich müsste mit den neuen Kameras auch eine Übertragung per Wifi möglich sein. Muss man mal im Remote SDK prüfen.

Bandenfresser
12.01.2014, 16:53
Das sieht ganz schlecht aus.

Alle Lösungen, die ich kenne, beruhen auf Kameraseite darauf, gphoto2 oder libgphoto2 zu nutzen, um die Bilder via USB von der Kamera abzuholen. Leider unterstützt das aktuelle libgphoto2 keine einzigen Sony. Die einfachste Lösung: Kauf Dir ne Nikon oder Canon. :shock:

Viele Grüsse,

Michael

Hi Miachael

Danke für deine Antwort. Schade lässt sich sowas nicht basteln. Neee eine Nikon oder Canon kaufe ich trotzdem nicht :P

Eine EyeFi Card ist leider auch nicht das richtige. Die Sache mit WiFi muss ich mal weiter beobachten.

ha_ru
12.01.2014, 17:26
Hallo,

eine Anwendungfrage von Dir ist ja der Fotoserver zuhause. Als Fotoserver im Sinne eines Heimservers geht seafile (hat mein Sohn gerade in seiner WG eingerichtet.
Wie man das installiert ist z.B. hier (http://jankarres.de/2013/06/raspberry-pi-owncloud-alternative-seafile-server-installieren/) beschrieben.

Hans