Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony NEX 7 mit Blitzgerät HVL-F43m
Ich hätte eine Frage, bezüglich der Verwendung von NEX 7 mit dem Systemblitz HVL-F43m.
Ich benutze den Blitz mit dem Sony Adapter ADP-AMA. Es sind fast alle Funktionen gegeben außer dem Autofocus Hilfslicht. Dieses funktioniert in keiner Einstellung, die ich an der Kamera durchführe. Hilfslicht an der NEX 7steht auf aus.
Der Support von Sony konnte mir nicht helfen, bekam leider nur einen Link für die Überprüfung der Kompatibilität. Daraus ist nicht zu erkennen, welche Einschränkungen es gibt.
Mir geht es darum, ob mein Blitz defekt ist oder das Autofocus Hilfslicht nicht in der Kombination mit der NEX 7 funktioniert.
Ich werde im Laufe des Jahres auf den Nachfolger der NEX7 oder auf die Alpha 7 umsteigen. Es kommt auf das Design der NEX? an.
Danke im Voraus für eure Antworten
DonFredo
10.01.2014, 16:35
Moin,
Hilfslicht an der NEX 7steht auf aus. Anschalten und mit dem Blitz nochmals versuchen.
Moin,
Anschalten und mit dem Blitz nochmals versuchen.
Danke für die Antwort.
Habe ich auch probiert, funktioniert ebenfalls nicht.
Laut Bedienungsanleitung funktioniert das Autofocus Hilfslicht am Blitz nicht bei eingeschaltetem Hilfslicht an der Kamera.
DonFredo
10.01.2014, 19:57
Dann hat Sony was geändert, was ich aber nicht glaube.
Mit der Nex 7 und dem HVL-43AM geht das Fokuslicht am Blitz.
DonFredo
10.01.2014, 20:02
AN der Nex 6 mit dem Adapter (Alter Blitzfuß nach Neu) geht das Hilfslicht auch.
Stell mal im Koffer-Menü der Kamera das Hilfslicht auf Auto und versuche es nochmal.
AN der Nex 6 mit dem Adapter (Alter Blitzfuß nach Neu) geht das Hilfslicht auch.
Stell mal im Koffer-Menü der Kamera das Hilfslicht auf Auto und versuche es nochmal.
Funktioniert leider auch nicht, werde beim Fotohändler es an einer neueren NEX testen.
Dann weiss ich ob das Blitzgerät defekt ist.
Danke für die Hilfe
DonFredo
10.01.2014, 20:44
Aus der BDA des 43M
Das AF-Hilfslicht funktioniert sogar, wenn [ hier ist das Blitzzeichen ] auf dem LCD-Bildschirm
angezeigt wird.
• Das AF-Hilfslicht der Kamera funktioniert nicht, solange das AF-Hilfslicht des
Blitzgeräts in Betrieb ist.
• Das AF-Hilfslicht funktioniert nicht, wenn als Fokussiermodus der
kontinuierliche Autofokus verwendet wird (d.h. wenn bei bewegten Motiven der
Autofokus nachgeführt wird).
• Das AF-Hilfslicht funktioniert unter Umständen nicht, wenn die Brennweite des
Objektivs größer als 300 mm ist. Wenn das Blitzgerät von der Kamera
abgenommen wird, funktioniert es ebenfalls nicht
Es muss danach gehen.
Autofokuseinstellung evtl. anders eingestellt?
Aus der BDA des 43M
Es muss danach gehen.
Autofokuseinstellung evtl. anders eingestellt?
Es funktioniert leider nur das Hilfslicht an der Kamera.
Autofocus Einstellung: Einzelbild AF
Normal sollte bei montiertem Blitz das Hilfslicht der Kamera deaktiviert sein.
DonFredo
10.01.2014, 21:01
:zuck: dann weiß ich jetzt auch nicht weiter. Vielleicht ist der Gang zum Händler um gegenzutesten dann doch notwendig.
DonFredo
10.01.2014, 21:03
Ach so, ist ja eine Frage zum Blitz... :oops:
*schubbs* in den Blitzbereich.
Stampede6000
19.01.2014, 00:55
Hallo Luger,
bei mir ist es auch wie von dir beschrieben. NEX6 mit HVL-F43m. Kein AF-Hilfslicht des
Blitzgeräts. Die Beschreibung ist dann falsch oder HVL-F43m defekt. Ich warte jetzt geduldig auf deinen Besuch beim Händler.
Viele Grüße, Horst