Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α350 Fernauslöser an Sony A350 anschliessen
Hi zusammen!
Ich hab mir nen Funkauslöser zugelegt weiss aber nicht, wie ich den richtig an meiner Kamera anschliessen muss. Wie krieg ichs hin, dass meine Kamera den Fernauslöser erkennt? Hab schon stundenlang die Gebrauchsanweisung gewälzt, das steht nix drin. Ich denke, ich muss noch irgendwelche Einstellungen an der Kamera vornehmen, denn Kabel & Batterien, alles drin und trotzdem tut sich noch nichts.
Verzeiht mir meine "Anfänger-Frage", ich kenn mich halt auf diesem Gebiet noch nicht so gut aus...
Welchen Funkauslöser??????
Edith by DonFredo: Sinnfreies vollständiges Zitat des unmittelbaren Vorbeitrages entfernt.
Hallo Miggy,
unter der Klappe auf der (in "Fahrtrichtung") linken Seite der Kamera sind zwei Steckdosen.
In die obere muss der Stecker des Empfängers eingesteckt werden, dann geht's.
Wenn der Stecker nicht passt oder keiner dran ist, dann ist es der falsche Auslöser. ;)
Hab diesen Funkfernauslöser:
http://www.phottix.com/de/wireless-remotes/phottix-plato-canon.html
Das Kabel ist schon das richtige, konnte es problemlos einstecken
Gibt es an Sender und Empfänger irgendwo eine Reihe kleine Schalterchen nebeneinander? Die müssten dann bei beiden Teilen in gleicher Stellung sein.
An der Kamera muss nichts eingestellt werden.
Nein, es hat keine kleinen Schalterchen, nur der Ein/Aus Knopf bei beiden und der Auslöser am Sender.
Sender und Empfänger sollten dem Hersteller zufolge auch schon auf den gleichen Kanal eingestellt sein, habs zur Sicherheit nochmals synchronisiert.
Ich hab dann auch beim Verkäufer angefragt, und der meinte, ich müsse die Kamera auf Remote Control umstellen. Doch wie du vorhin geschrieben hast, ist dies gar nicht nötig. Sie sollte den Funkauslöser also von alleine erkennen?!
Die Kamera muss nicht umgestellt werden. Da hat der Verkäufer eher wenig Ahnung.