PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal was typischer afrikanisches

ingoKober
08.01.2014, 20:06
Ja, ich habe auch die üblichen Motive fotografiert. Diese Babygiraffe war zB sehr niedlich und neugierig obendrein. Die Mutter war leider nicht so amused über meine Knipserei -und wenn man zu Fuß unterwegs ist, wirkt eine verärgerte Giraffenmutter verdammt groß und gefährlich. Aber umdrehen und langsam weggehen reicht schon, um sie zu beruhigen.

822/A77_736.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=190167)

Viele Grüße

Ingo

ingoKober
09.01.2014, 15:38
Schau an, 166 views aber kein Kommentar. Typisch afrikanische Bilder gibt es offenbar schon zu viele. Dann zeig ich halt mal mehr die Minimonster.

Viele Grüße

Ingo

dey
09.01.2014, 15:45
Sieht aus, wie eine Hyäne mit zu langen Beinen.
Und das nennst du typisch afikanisch.

bydey

ingoKober
09.01.2014, 16:04
Sieht aus, wie eine Hyäne mit zu langen Beinen.
Und das nennst du typisch afikanisch.

bydey

Giraffen gibts nunmal nur in Afrika. Sie sind groß und jeder kennt sie.
Dazu der übliche Busch als Hintergrund...für mich ist das ziemlich afrikanisch
Was wär denn für Dich typisch?

Viele Grüße

Ingo

BadMan
09.01.2014, 16:05
Ingo, Du hast Recht.

Und da wir hier im Bilderrahmen sind, mal nicht nur schönes Bild von mir.

Eine Giraffe in ihrer natürlichen Umgebung abzulichten, und dass nicht nur in karger Steppenlandschaft, sondern auch mit ordentlich Botanik dabei, ist sicher ein Erlebnis. Das kann dieses Foto auch gut vermitteln. Der neugierige Blick hebt das Foto dazu von einem einfachen 08/15-Bild ab.

Ein paar Dinge gefallen mir aber nicht ganz so gut:
Ich hätte das Tier etwas weiter links platziert.
Die Hufe sind doch sehr nah am Bildrand.

Auf die folgenden Punkte hattest Du wahrscheinlich keinen Einfluss, ich erwähne sie aber trotzdem:
Das Bild ist ausgewogen belichtet mit schönem Nachmittagslicht. Trotzdem sind die Augen komplett im Schatten verschwunden. Die sind natürlich auch sehr dunkel, weswegen es auch sehr schwer ist, die überhaupt sichtbar mit auf das Bild zu bekommen. Ist also kein eigentlicher Kritikpunkt von mir, sondern eher eine Feststellung.
Der kleine helle Strauch scheint aus dem Rücken zu wachsen.
Das Bokeh des 70-400 ist bei diesen Motiven leider nicht das schönste, kenne ich selber aus leidvoller Erfahrung.

dey
09.01.2014, 16:11
Was wär denn für Dich typisch?

Sorry, du hast den Witz im Rauschen nicht gefunden.

bydey

peter67
09.01.2014, 18:46
Schau an, 166 views aber kein Kommentar. Typisch afrikanische Bilder gibt es offenbar schon zu viele. Dann zeig ich halt mal mehr die Minimonster.

Viele Grüße

Ingo

....man muss ja auch erst mal dazu kommen :D

Ich finde das Foto klasse, ein paar Sachen sind ja "bekrittelt" worden.

Aber......
.....alleine die Möglichkeit in freier Wildbahn solche Fotos machen zu können, erfüllt mich mit ein wenig Neid:top:.

ingoKober
09.01.2014, 18:59
Ja, die Erinnerung spielt halt mit und lässt einen das Foto nicht neutral sehen.
Aber mir gefällts immer noch.
Das Bearbeiten der anderen 1800 Bilder wird mich wohl noch etwas beschäftigen...

Viele Grüße

Ingo

BeHo
09.01.2014, 19:38
Also mir gefällt es richtig gut - und das Erlebnis war sicher toll.

Unten ist es zwar ein wenig eng, aber für mich passt es noch. Die horizontale Positionierung empfinde ich als stimmig.

Nur weiter so mit Deinen Afrika-Bildern. :D

sir-charles
09.01.2014, 22:46
Schau an, 166 views aber kein Kommentar.

Das erinnert mich an mein eigenes Schicksal.

http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=114565

Lese nochmals Deine eigenen Kriterien.
Wenn es für Dich wie eine billige Retourkutsche aussieht, so ist es nicht so gemeint..

Substantielles zum Bild: Ich kann mich „BadMan“ anschließen.

Das Bearbeiten der anderen 1800 Bilder wird mich wohl noch etwas beschäftigen...

Das ist hoffentlich keine Drohung ?

Im Ernst: Ich wäre sehr an Deinen Bildern & Erlebnissen Deiner Reise interessiert.
Da ich selber bereits 2x ähnliche Reisen (Safari) unternahm, kann ich Deine Begeisterung über eine solche Reise durchaus teilen. Nur ist man nach direktem Abschluss einer Reise noch derart euphorisiert, das man gerne viel zeigt.

Im Abstand von 3 Jahren zu meiner letzten Safari blieben aus heutiger Sicht etwas 30-50 Bilder übrig, die mir noch ein „WOW“ entlocken. Von den 10 gemachten Abzügen in 60x90 würde ich aus heutiger Sicht nur noch 7 machen lassen.

Inzwischen gibt es die Rubrik „Fotostories und –reportagen“.
Dort würde ich gerne Deine Bilder (und Schilderungen) sehen.
Denn mit weiteren 1785 ausstehenden Kommentaren sehe ich mich überfordert.

Es ist keine Retourkutsche von mir.
Ich habe Interesse an Deinen Afrika-Bildern.
Ich habe Interesse an Deinen Erlebnissen dazu.
Nur kann ich keine ca. 1785 ausstehende Bildbewertungen abgeben.

Ansonsten schätze Dich glücklich, eine solche Reise gemacht zu haben.
Schätze Dich glücklich, bei moderaten Temperaturen wieder heimgekehrt zu sein (bei Minus-Graden nach einer solchen Reise landen und aussteigen zu müssen, ist eklig).

Gruß
Frank

BeHo
09.01.2014, 23:12
Ingo will doch keine 1800 Bilder von seiner Reise zeigen. ;)

Fotostories finde ich auch gut, aber da gibt es ja selten Rückmeldung zu einzelnen Bildern. Und speziell bei Tierfotos von einem Tierkenner mag ich es lieber, wenn nicht alles auf einmal kommt. Jedem Tierchen nicht nur sein Pläsierchen, sondern auch sein eigenes Plätzchen. :)

Gruß
Bernd

P.S.: Und auch wenn Du schreibst, dass es keine Retourkutsche sein soll, liest es sich für mich dennoch so.

ingoKober
10.01.2014, 09:31
Keine Sorge, ich kann mit Kritik leben. Und gerade bei Urlaubsbildern sind ja Erinnerungen verknüpft, die die Objektivität beeinflussen. Daher ist feedback - und gerade auch ehrlich negatives- absolut sinnvoll und erwünscht.

Ein Reisebericht ist viel Arbeit und oft gibt es wenig Feedback - und vor allem wenig hilfreiche Kritik bezüglich Verbesserungspotential bei einzelnen Bildern. Daher zeige ich lieber kleckerweise Bilder....natürlich keine 1800 und (wahrscheinlich) auch keine 180 ...:D.
Wenn mir beim Bearbeiten was positiv auffällt, zeige ich das halt immer gerne und schau mir an, was Ihr dazu sagt.
Wenns zuviel wird, stoppt mich halt.
Der Urlaub war jedenfalls traumhaft - am liebstebn wäre ich den ganzen Sommer dort geblieben. Wenigstens sieht Afrika mich schon im August wieder...da habe ich was zum drauf freuen.

Viele Grüße

Ingo

Hintermann
10.01.2014, 09:39
Der Gesichtsausdruck ist wirklich lustig - vielleicht wäre ein alternativer Beschnitt interessant um dieses Giraffengesicht herauszustellen. Mir gefällt es aber auch so:)