PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Orchidee

hansauweiler
08.01.2014, 13:43
Hallo !
Nach längerer Zeit brauchte meine Frau wieder die Dokumentation einer ihrer Orchideen.
Bitte um Kritik .
Gruß HANS

859/2_5.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=190146)

Hintermann
08.01.2014, 14:04
Eine sehr schöne Pflanze, (auch schön fotografiert) der das Freistellen in Photoshop nicht sonderlich gut getan hat - das sieht sehr künstlich aus.

hansauweiler
08.01.2014, 14:33
Die Blüte wurde vor schwarzem Pappe Hintergrund geknipst.

Blues
08.01.2014, 15:39
Hallo Hans,

für mein Empfinden sind die Hauptdarsteller, also die großen Blütenblätter nicht richtig scharf geworden. Der grüne Stengel ist am Punkte seiner Verzweigung schön scharf, ebenso das Blüteninnere oben rechts. Alles andere ist leicht unscharf.
Zum Beschnitt: unten und links ist es im Vergleich zu oben und rechts etwas eng. Ich könnte mir auch einen gleichmäßigen Abstand an allen Seiten zum Rand ganz gut vorstellen. Der diagonal verlaufende Stengel und die Lage der Blüten im Bild finde ich sehr gelungen. Ebenso der schöne Kontrast zum schwarzen Hintergrund. Für eine Dokumentation der Pflanze sicherlich ein probater Hintergrund.

Hintermann
08.01.2014, 15:57
Die Blüte wurde vor schwarzem Pappe Hintergrund geknipst.

hätte ich nicht gedacht, sorry - irgendwie sieht es trotzdem künstlich aus - kann mir nicht helfen - vielleicht weil der Hintergrund schwarz ist?