Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Funkfernauslöser
Hallo,
ich suche einen Funkfernauslöser, der sowohl für Sony D-SLR als auch für Sony SLT funktioniert. Kann mir da jemand einen empfehlen, der gut funktioniert und preiswert ist?
Ich habe eine A380 und eine A77 und möchte beide Kameras damit betreiben!
Danke
Dirk
Ich habe mir gerade den bestellt.
http://www.amazon.de/gp/product/B00A7LN1A8/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
Einfaches Teil, hat aber alles was ich brauche.
Die A380 und A77 haben den gleichen Blitzschuh
Die Verbindung zur Kamera geht über den Stecker. Schau mal, ob an der A380 und A77 die gleichen Buchse vorhanden ist, wenn ja, wird es an beiden funktionieren.
Falls du einen mit Timer brauchst, Pixel TW-282T.
Erlanger
08.01.2014, 13:26
ich suche einen Funkfernauslöser
Willst Du damit die Kamera (a) auslösen?
Oder willst Du externe Blitze (b) damit ansteuern?
Im Fall (a) sei gesagt, dass die A380 keinen Fernauslöseranschluß hat, die A380 kann man nur per Infrarot Fernbedienung fernauslösen.
Im Fall (b) ist die Frage: Welche externen Blitze willst Du ansteuern? Und willst Du eine rein manuelle Auslösung oder TTL?
Willst Du damit die Kamera (a) auslösen?
Oder willst Du externe Blitze (b) damit ansteuern?
Im Fall (a) sei gesagt, dass die A380 keinen Fernauslöseranschluß hat, die A380 kann man nur per Infrarot Fernbedienung fernauslösen.
Im Fall (b) ist die Frage: Welche externen Blitze willst Du ansteuern? Und willst Du eine rein manuelle Auslösung oder TTL?
Fall A: Ich möchte die Kamera auslösen bzw. suche einen Auslöser, der A380 una A77 auslösen kann.
Dirk
Falls du einen mit Timer brauchst, Pixel TW-282T.
Kann der beide Kameras auslösen? Muß ich gleich mal googeln.
Dirk
mineral0
09.01.2014, 11:30
Ich benütze an der a77 den von joker 13 Beschriebenen zu meiner vollen Zufriedenheit. Die a380 hat offensichtlich gar keinen Fernauslöseranschluß. Lg. Mandy
Ich benütze an der a77 den von joker 13 Beschriebenen zu meiner vollen Zufriedenheit. Die a380 hat offensichtlich gar keinen Fernauslöseranschluß. Lg. Mandy
Ja, geht nur über Infrarot!
Dirk
Ja, geht nur über Infrarot!
Dirk
Infrarot geht bei beiden Kameras. Nachteil, geht nur ontisch, von vorne, auch max. 2Meter (angeblich 10 Meter) Für Makroaufnahmen etc. reicht das jedoch aus. Von Hinten, vom Sucher aus, geht Garnichts. Die kosten keine 10,00 Euro. Kamera FN Taste "Fernbedienung" einstellen.
Der Funkauslöser JYC-110 (mit Stecker) kostet 29,99 € geht perfekt von allen Seiten, soll ca. 100m weit gehen. Der funkt auf 443MHz, das ist störungsfreier als das sonst übliche 2,4 GHz.
Ausgepackt und hat sofort funktioniert. :top:
TheNightWalker
10.01.2014, 15:31
Ich habe mir diesen Funkfernauslöser mit Timer hier (http://www.amazon.de/vhbw-Fernbedienung-Fernausl%C3%B6ser-Controller-RM-L1AM/dp/B00FA1JUDM/ref=sr_1_4?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1389360530&sr=1-4&keywords=vhbw+timer) mal bestellt und bin Super zufrieden für den preis, einzig das das Bedienteil keinen on/off schalter hat ist nicht so gut, aber dafür alles mit normalen AAA Batterien, die kann man ja mal eben rausnehmen wenn man den Funkauslöser nicht braucht (schütz dann gleichzeitig vor auslaufenden batterien!)