Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grün-rotes Dingsda

A_Focus
23.12.2004, 15:12
Da hab ich noch so ein kleines grün/rotes Dingsda (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=9221&sid=cde0847d00fc7952129ae5523d07b5a1) gefunden. Ich weiß zwar nicht mehr wie die Echse heißt, aber gefallen hat sie mir.

Sunny
23.12.2004, 16:47
Hallo Hans-Peter,

das ist kein Dingsda, das ist eine sehr gelungene Aufnahme,

vielleicht auf der linken Seite noch etwas beschneiden

Balda
23.12.2004, 17:26
schön! gleiche meinung wie sunny, ca 20% weg links.

Cougarman
23.12.2004, 17:57
Beschneiden würde ich es nicht unbedingt.
Mich stört eher dieses milchige "Feld" zwischen dem Kopf und dem "Holz".

PeterHadTrapp
23.12.2004, 18:38
Hallo Hans Peter

klasse Echsenportrait.
Vielleicht tatsächlich ein wenig zu gut gemeint bei der außermittigen Positionierung zu gut gemeint.
Schärfe und Farbe finde ich perfekt.

Frohe Weihnachten

A_Focus
23.12.2004, 18:45
@ all

Danke für die Anregungen. Ich werd mal mit dem Bildausschnitt etwas variieren. Mal sehn, vielleicht schneid ich noch etwas ab.

@ Hannes

das milchige Zeugs bekomme ich mit f 3.5 nicht weg. War eigendlich gewollt, damit sich "Dingsda" besser vom Hintergrund abhebt. ;)
Hätte ich was anders machen können, damit es nicht soo milchig ist?

MaGu
23.12.2004, 19:02
Super Bild! :top: :top:
Aber ich hätte das Tier eher an den linken Bildrand gesetzt.

Kerstin
23.12.2004, 19:31
Hallo Hans-Peter,

die Echse gefällt mir sehr gut, aber die Bildaufteilung ist irgendwie unglücklich, da würde ich wirklich auch mal ein wenig rumspielen....

Cougarman
23.12.2004, 20:43
[@ Hannes

das milchige Zeugs bekomme ich mit f 3.5 nicht weg. War eigendlich gewollt, damit sich "Dingsda" besser vom Hintergrund abhebt. ;)

Möglicherweise hätte eine Blende 5.6 oder 8 besser gepasst.
Ausserdem sehe ich einen grünen Schleier links neben der Maulspitze.
Ich glaube wirklich, eine kleinere Blende hätte dem Motiv gut getan.
;)

A_Focus
23.12.2004, 21:01
[@ Hannes

Möglicherweise hätte eine Blende 5.6 oder 8 besser gepasst.
Ausserdem sehe ich einen grünen Schleier links neben der Maulspitze.
Ich glaube wirklich, eine kleinere Blende hätte dem Motiv gut getan.
;)

Oh, so eine ruhige Hand hab ich nicht mehr :lol: ;) Mir hat die 1/20 Sek. schon gereicht.

@Kerstin

Hier hab ich mal das

Original (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=9223&sid=dcf0f3eca1800c9b3a21d2a8403bdd74)

Keinerlei EBV, nur verkleinert und ganz wenig nachgeschärft.

Ich tu mir wirklich schwer einen andern Ausschnitt zu wählen.

Mach mal ;)

Das "Dingsda" ist übrigens ein Madagaskar-Taggecko.

Balda
23.12.2004, 21:28
warum hast du das original beschnitten? IMHO passt das!

Kerstin
24.12.2004, 00:19
Hallöchen Hans-Peter,

hast du mal versucht um 90° zu drehen und dann zu beschneiden....vom Gefühl her entspricht diese Richtung nach unten einfach nicht unserem Gefühl einer harmonischen Bildgestaltung....sorry, kann das nicht professioneller ausdrücken....

A_Focus
24.12.2004, 08:55
Hallöchen Hans-Peter,

hast du mal versucht um 90° zu drehen und dann zu beschneiden....vom Gefühl her entspricht diese Richtung nach unten einfach nicht unserem Gefühl einer harmonischen Bildgestaltung....sorry, kann das nicht professioneller ausdrücken....

Hi Kerstin,

hab ich schon gemacht, und sieht nicht mal schlecht aus. Aber der kleine Gecko ist kopfüber so drangehangen und das war das Beeindruckende. Da kann ich noch nicht hergehn und den kleinen Kerl einfach umdrehen. ;) Das würde der mir nie verzeihen :cry:

Kerstin
24.12.2004, 09:27
Hi Hans-Peter,

du hast Recht - zu Weihnachten kann man nicht so hart mit ihm umgehen....also hoffe ich, dass er noch ein bisschen so hängenbleibt und ihm nicht schlecht wird :-)

Dir und deiner Familie wünsche ich superschöne Feiertage und lasst euch reich beschenken mit allem, was ihr euch wünscht´ :top:

Balda
24.12.2004, 12:18
gerade das "kopfüber" finde ich reizvoll und ist mal was anderes!
ist für den gecko ja auch normal!