Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildschirmschoner

McOtti
07.01.2014, 12:54
Hallo

An meinem Rechenknecht (PC)habe ich 2 Monitore ... und diese zeigen eine erweiterte Bildschirmdarstellung. Ich suche nun eine Möglichkeit meinen selbst erstellten Bildschirmschoner auf beiden Monitoren darzustellen. Derzeit ist es so das wenn der Bildschirmschoner angeht das dieser nur auf dem Hauptmonitor zu sehen ist ( bei dem 2. Monitor bleibt alles so wie es war). Erst wenn die Energiesparfunktion aktiv wird geht auch der 2 Moni aus. Gibt es eine Möglichkeit den Bildschirmschoner auf beiden Monitoren darzustellen möglichst mit einer "Überblendung"? Zu Not würde es auch reichen auf beiden Monitoren das Bild gleichzeitig darzustellen.

Gruß Uwe

fhaferkamp
07.01.2014, 14:29
Hallo Uwe,

welches Betriebssystem benutzt Du denn?

Ansonsten würde ich mal tippen, dass die Programmierung des Bildschirmschoners einfach nicht auf mehrere Bildschirme ausgelegt ist.

Windows verhält sich auch manchmal etwas merkwürdig, wenn es mit 2 Bildschirmen arbeiten soll, zumindest ist die Konfiguration offenbar etwas schwierig. Ein Arbeitskollege hat heute morgen jedenfalls der Einfachheit halber die beiden Bildschirme physikalisch vertauscht, um dem Konfigurationsdialog zu entkommen.:D

PS: Hast Du noch Röhrenmonitore oder wieso benötigst Du überhaupt noch einen Bildschirmschoner? Bei LCDs ist das überflüssig, da brennt sich so schnell nichts mehr ein.;)

cdan
07.01.2014, 15:08
[*schubs ins Café*]

fallobst
07.01.2014, 15:59
Mein Bildschirmschoner ist der gut erreichbare Ein- und Ausschalter am Zweitmonitor.
Wenn ich eine längere Pause mache, dann reicht es mir, wenn ein Monitor umsonst Strom verbraucht.
Ich weiß, mein Beitrag ist jetzt nicht problemlösend, aber ein Beispiel aus meinem Alltag, wo ich mir keine unnötigen Probleme schaffe.

Ich vermute, du hast dein Lieblingbild als Bildschirmschoner angelegt und hast dich noch nicht satt gesehen. Das kommt noch, dann ist das Problem gelöst.:lol:

Halte durch, wünscht dir Matthhias :)