PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony Alpha Gruppe jetzt bei Facebook

eneloop-neuling
07.01.2014, 00:44
an alle Sony Alpha Interessierten...

https://www.facebook.com/groups/193279110830330/

BEITRETEN - AUSTAUSCHEN - LERNEN - HELFEN

der_knipser
07.01.2014, 00:52
Super!
Endlich mal eine ergiebige Quelle, wo man was über Sony-SLT-Kameras erfahren kann! :top:

Die beiden Gruppen-Mitglieder haben außer Eröffnen und Abwarten aber noch nicht viel geboten. :crazy:

Sollte dort eines Tages mehr Info zu holen sein als hier, schau ich gelegentlich mal rein. Vorausgesetzt, FB existiert so lange... :lol::lol::lol:

Shooty
07.01.2014, 01:06
Bei mir seh ich ein Mitgleid :D

Aber gäbe es etwas wo man "BEITRETEN - AUSTAUSCHEN - LERNEN - HELFEN " könnte ... ja da würd ich mich sofort doch anmelden und mich austauschen, lernen und helfen ... aber MOMENT! SOWAS GIBTS DOCH! :D UNSER FORUM :D
Puh ... zum glück bin ich hier schon angemeldet und muss mich nicht in Fratzenbuch herumschlagen ... :crazy:

ps: Hä wo sind eigendlich deine Anfängerbilder? ^^ Getraut hast dich ja was ... ^^

DonFredo
07.01.2014, 07:11
Moin,

ich Frage mich eher, ob der TO Genehmigungen hat, gleich zwei geschützte Firmennamen zu verwenden... :roll:

amateur
07.01.2014, 09:42
Alle 4 Wochen kommt ein weiterer "Experte" hier durchs Forum, der so ein Ding gründet. Was für ein Blödsinn.

Stephan

laraza
07.01.2014, 09:43
für leute aus österreich
https://www.facebook.com/groups/569633996462771/

Shooty
07.01.2014, 11:42
Es gibt da noch ne Krasse Gruppe bei FB ... da sollte auch jeder rein Fakeaccounts (https://www.facebook.com/groups/342398282460915/) nennt sie sich und die mittlerweile 25 Mitglieder spekulieren darüber ob wohl eine politische Überzeugung dahinter stecke oder gegen etwas protestiert werden solle ...
Ich persönlich mutmaße ja das da einfach jemand vor einiger Zeit mal den Knopf "Gruppe gründen ..." gefunden hat und daufgeklickt hat ... aber das sind alles nur wag vermutungen. schon komisch dieses Fratzbuch

cdan
07.01.2014, 12:07
Auch wenn ich ein Freund von Facebook bin muss ich doch feststellen, dass Facebook-Gruppen keine Nachhaltigkeit besitzen und kein Ersatz für ein Forum sind.
Um sich zu treffen, zu organisieren und kurzfristig auszutauschen sind sie aber geeignet. Leider gibt es inzwischen zu viele Sony Alpha Gruppen bei Facebook, wobei die deutschsprachigen die mit Abstand langweiligsten Gruppen sind.

Shooty
07.01.2014, 12:50
Leider gibt es inzwischen zu viele Sony Alpha Gruppen bei Facebook, wobei die deutschsprachigen die mit Abstand langweiligsten Gruppen sind.

Mach doch eine auf und nenn sie "Sony Alpha Gruppe, jetzt wird alles besser" *G* :crazy:
ps: ich bin kein Facebook fan :D Merkt man das irgendwie? ne oder ...

der_knipser
07.01.2014, 14:01
Ich bin dafür, dass jeder aus diesem Forum, der einen FB-Account hat, dort eine Sony-Alpha-Gruppe aufmacht. Das wird ein Spaß! :lol::lol::lol:

A1-Chris
07.01.2014, 14:09
Ich bin dafür, dass jeder aus diesem Forum, der einen FB-Account hat, dort eine Sony-Alpha-Gruppe aufmacht. Das wird ein Spaß! :lol::lol::lol:

:top::top::top:

WB-Joe
07.01.2014, 14:28
Moin,

ich Frage mich eher, ob der TO Genehmigungen hat, gleich zwei geschützte Firmennamen zu verwenden... :roll:
Da freuen sich doch die Sony-Anwälte schon.:lol:

Shooty
07.01.2014, 15:44
Da freuen sich doch die Sony-Anwälte schon.:lol:

Mal im Ernst ... da freut sich Sony doch eher drüber das kostenlose Werbung macht wird bzw es ist ihnen ziemlich egal ...
http://www.sonyalpharumors.com/ hat z.b. bestimmt keine Genehmigung oder ...

WB-Joe
07.01.2014, 15:58
Mal im Ernst ... da freut sich Sony doch eher drüber das kostenlose Werbung macht wird bzw es ist ihnen ziemlich egal ...
http://www.sonyalpharumors.com/ hat z.b. bestimmt keine Genehmigung oder ...
:mrgreen:
Dazu sag ich jetzt nichts.:lol:

Anaxaboras
07.01.2014, 16:27
hat z.b. bestimmt keine Genehmigung

Echt? Weißt du da mehr als ich?

LG
Martin

sirkrieger
07.01.2014, 16:46

Weißt du da denn mehr?;) lass hören.

Shooty
07.01.2014, 17:37

LG
Martin

Ich weis nicht ob du das weisst was ich weis, aber ich weis etwas .... zwar nicht viel, aber etwas *G*
Und aus meinen Infos schlussfolgere ich das da keine Genehmigung eingeholt ist und das es vermutlich auch keine verschwörung seitens Sony ist oder sich dahinter ein Sonymittarbeiter versteckt ...
Könnte natürlich auch alles sein ... dann gibt man sich aber wenigstens alle Mühe ;)

kilosierra
07.01.2014, 18:02
Ich weiss auch was!

Oder doch nicht? :oops:

Jedenfalls, hier in Frankreich wird von einigen FB auch fesses - book ausgesprochen.

Und fesses bedeutet A...backen.

:crazy::crazy::crazy:

Nein, nicht hauen, ich bin ja schon weg.

BeHo
07.01.2014, 18:25
[...]Nein, nicht hauen, [...]

Avec un bâton sur les fesses?

Maarthok
07.01.2014, 20:07
Moin,

§ 14 Markengesetz

Der Schutz gilt nur im geschäftlichen Verkehr, dh. "privat" bzw. bei Facebook, in Foren (im SONYuserforum zB.) oder sonstwo, darf der Markenname natürlich genannt werden. Solange kein Geld damit verdient wird ;)

a1000
07.01.2014, 20:48
§ 14 Markengesetz

Der Schutz gilt nur im geschäftlichen Verkehr, dh. "privat" bzw. bei Facebook, in Foren (im SONYuserforum zB.) oder sonstwo, darf der Markenname natürlich genannt werden. Solange kein Geld damit verdient wird ;)
Markennamen zu nennen ist sicherlich kein Problem, aber sich selbst so zu nennen (Domainnamen, Facebookseiten) ist was anderes...

Außerdem sollte bei der Wahl eines geeigneten Namens darauf geachtet werden, dass keine fremden Markenrechte verletzt werden oder geschützte geschäftliche Bezeichnungen im Sinne des Markenrechts verwendet werden. Entdeckt beispielsweise ein Unternehmen, dass ihr eigener Name oder eines ihrer als Marke eingetragenen Produkte bei Facebook ohne Einwilligung verwendet wird, so kann sich daraus ein markenrechtlicher Unterlassungs- bzw. Schadensersatzanspruch gem. §§ 14, 15 MarkenG ergeben. Quelle: http://www.e-recht24.de/artikel/ecommerce/6703-facebook-marketing-so-nutzen-sie-facebook-pages-rechtssicher-fuer-ihr-unternehmen.html

Gruss

Maarthok
07.01.2014, 21:08
Ja so wie ich geschrieben habe ;)

Im geschäftlichen Verkehr dürfen fremde Markennahmen nicht benutzt werden, im privaten schon.

Genau das steht in dem Artikel.

a1000
07.01.2014, 21:44
Ja so wie ich geschrieben habe ;)
Im geschäftlichen Verkehr dürfen fremde Markennahmen nicht benutzt werden, im privaten schon.
Genau das steht in dem Artikel.
Nö.
Da steht , dass man das ohne Einwilligung nicht darf ... ;)
Dort geht es explizit um Facebook.

Definiere mal das Wort "benutzen".
Also Markennamen darf man im Text (Kontext) benutzen (Foren, Internetseiten, Facebook etc), ist ja klar. Man darf aber definitiv keine Markennamen in Domainnamen oder Facebook-Seitennamen verwenden.Nicht ohne Genehmigung.
Ich bin im Bereich Domains tätig. Da haben sich schon manche "Neulinge" mit Markennamen die Finger verbrannt.

Maarthok
07.01.2014, 22:38
Es geht in dem Artikel um UNTERNEHMEN !

So nutzen Sie Facebook-Pages rechtssicher für Ihr Unternehmen

a1000
07.01.2014, 23:05
Man darf das auch privat nicht machen (Markennamen in Seitennamen). Solltest du so etwas vorhaben, solltest du gründlich recherchieren.Meine Empfehlung nur.

Gruss

Maarthok
07.01.2014, 23:13
Es geht nicht um Markennamen im Namen einer Homepage, es geht um Benutzung von Markennamen für eine FB-Gruppe, und das ist zum privaten Zweck ohne weiteres erlaubt.

Und selbst beim Verwenden von Markennamen für eine private Homepage ist das MarkenG nicht einschlägig, sondern §§ 12, 823, 826 BGB

a1000
07.01.2014, 23:39
Ok, Facebook erlaubt es:

Nutzungsbedingungen für Facebook-Seiten.
B. Jeder Nutzer darf eine Seite erstellen, um eine Marke, ein Unternehmen (Ort oder Organisation) bzw. eine Person des öffentlichen Lebens zu unterstützen, .............................bist du verpflichtet:
.............................
ii. darauf hinzuweisen, dass es sich bei der Seite nicht um die offizielle Seite der Marke, des es Unternehmens (Ort oder Organisation) oder einer Person des öffentlichen Lebens handelt. https://www.facebook.com/page_guidelines.php

Was Domainnamen angeht, ist es definitiv nicht möglich bzw unklug.Markennamen in Domainnamen, ohne Einwilligung. Das kostet nämlich immer Geld. Da bin ich bereit mit dir zu wetten :)

Maarthok
08.01.2014, 08:59
Ich habe auch nie behauptet, daß es klug ist Markennahmen bzw. andere (bekannte) Namen in Domainnamen zu verwenden. Da brauchen wie nicht wetten :top:

Es ging hier doch lediglich um Facebook :?:

Und da finde ich sollte man die hier getätigte Aussage:

Moin,

schon richtigstellen.

Karsten in Altona
08.01.2014, 09:30
Laut "Threadtag" scheint es sich um eine fb Gruppe für :65: Besitzer zu handeln. Somit falle ich wohl leider nicht in die angesprochene Zielgruppe. Wirklich schade, hätte ich mich der Gruppe doch wirklich gerne angeschlossen. :crazy:

Shooty
08.01.2014, 16:02
Am besten find ich gerade sowiso das "Jasmin Scharwies" als Administrator auf dem Bild eine dicke Nikon vorm Gesicht hat *G*

Karsten in Altona
08.01.2014, 16:23
Jasmin Scharwies hat ihr Profilbild geändert.
vor 18 MinutenAber wenn man ein wenig blättert, kann man es noch sehen. :lol: ;)

Jassel1314
08.09.2017, 07:28
Ihr seid ja süß. Ja ich habe Nikon? Und ich habe Sony? Und nun? Verstoße ich nun gegen den Moralcodex? Nikon verbaut größtenteils Sonysensoren. Die Bedienung ist ähnlich...ich würde sagen ... es ist nur logisch. :crazy::D:top:

Tom D
08.09.2017, 07:32
Ihr seid ja süß. Ja ich habe Nikon? Und ich habe Sony? Und nun? Verstoße ich nun gegen den Moralcodex? Nikon verbaut größtenteils Sonysensoren. Die Bedienung ist ähnlich...ich würde sagen ... es ist nur logisch. :crazy::D:top:

Ich finde es ja immer wieder drollig, wenn sich jemand in einem Forum anmeldet und gleich mit dem ersten Beitrag so eine Sülze ablässt :top:

dinadan
08.09.2017, 12:12
Ihr seid ja süß.

Danke, du auch. Dir ist aber klar, dass der Thread fast vier Jahre alt ist?

der_knipser
08.09.2017, 13:21
... und gleich mit dem ersten Beitrag so eine Sülze ablässt :top:Hehe, das kannst Du so nicht sagen. Zum Einen geht es offensichtlich um die Person, ÜBER die hier geredet wurde, und zum Anderen lese ich die Smileys mit. Und schon wird aus "Sülze" ein willkommener Humor mit Schmunzelfaktor.
Also, Willkommen im Forum, egal welche Farbe Deine Kamera hat! :top:

anneglattbach
08.09.2017, 14:08
Viel Erfolg mit der Gruppe. Echt eine coole Idee! :)