Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verdächtige emails

Sunny
22.12.2004, 19:47
Ich zitiere aus den Tagesnews des Spiegels:

Zitat: "Ab Januar gehen verdächtige E-Mails CC an die Polizei

Eine neue Verordnung erlaubt es dem Staat, den E-Mail-Verkehr besser zu überwachen. Ab dem 1. Januar 2005 haben Kommunikationsanbieter die für staatliches Lauschen erforderliche Technik einzurichten - auf eigene Kosten. Datenschützer und die betroffene Provider sind empört."
Ende des Zitats

Was sind verdächtige E-Mails :eek:

Dimagier_Horst
22.12.2004, 19:58
Bitte keine gesellschaftspolitischen Diskussionen...

Sunny
22.12.2004, 20:01
Sorry,

so habe ich mein Posting nicht gesehen.

Schmiddi
22.12.2004, 20:17
Lustig, sowas unter "News" zu verkaufen - das ist schon Jahre bekannt... Aber ist das wichtig? Nein - will ich, dass der Empfänger sicher ist, dass die Mail von mir ist und keiner außer ihm das lesen kann, dann nutze ich Verschlüsselung. Und bei allen anderen wünsche ich den Freunden beim Staat viel Spaß beim Durchsehen von täglich Hunderten Spammails :D

Viele Grüße,
Andreas

Jornada
22.12.2004, 20:30
Ich wünsche den Behörden viel Spass beim täglichen Durchforsten von mehreren Millionen Emails :mrgreen:
Und wer einen Banküberfall per Email (übrigens auch per Telefon) ausbaldowert, ist selber Schuld :roll:
Und wer nichts Illegales macht, braucht sich keine Gedanken zu machen :cool:
So sehe ich dem Ganzen mit Gelassenheit entgegen :cool:

Wing
22.12.2004, 20:33
Hallo Sunny,
wie du hier siehst werden nicht nur die e-mails überwacht :!:
gruß
Werner

madcat
22.12.2004, 20:36
Hallo Sunny,

eMails werden vor dem Versenden durch den Provider durch Filter gejagt, die nach Wörtern oder Kombinationen suchen, die auf Straftaten etc. schließen lassen können.

Diese Filter sind recht mächtig und ausgeklügelt. Wird ein verdächtiges Muster erkannt, wird das Mail an eine Prüfstelle gesendet, die den Inhalt
dann genauer in Augenschein nimmt.

Besonders seit dem 11.September 2001 wird dies vor allem in den USA praktiziert. Diese Verfahren sind natürlich umstritten, da das Verfahren auch auf andere "Muster" angewendet werden kann.

Vor zwei Jahren war dies zum Beispiel im Zusammenhang mit "Werksspionage und Ideenklau" in der öffentlichen Diskussion.

So was ähnliches wird schon seit längerem mit Telefongesprächen gemacht.

Cu
Elmar

Sunny
22.12.2004, 20:37
Hallo Sunny,
wie du hier siehst werden nicht nur die e-mails überwacht :!:
gruß
Werner

Das ist aber im Forum bekannt,

die Mods müssen wg den Verein/Forumsvorschriften jedes Posting lesen. :!:

Sunny
22.12.2004, 20:38
Hallo Sunny,

eMails werden vor dem Versenden durch den Provider durch Filter gejagt, die nach Wörtern oder Kombinationen suchen, die auf Straftaten etc. schließen lassen können.
Cu
Elmar

Hoffentlich gehört das Wort "Sunny-Light" nicht dazu :shock:

Jornada
22.12.2004, 20:40
.....die Mods müssen wg den Verein/Forumsvorschriften jedes Posting lesen. :!:
Was :?: :shock:
Hallo Horst, müsst Ihr Euch das tatsächlich antun, täglich den ganzen Quatsch zu lesen :?: :P ;)
Oder macht Ihr nur Stichproben?

Tom66
22.12.2004, 20:41
(...)Das ist aber im Forum bekannt,
Wo kann man diese Vorschrift nachlesen?

Wing
22.12.2004, 20:42
Richtig ,
aber ich meinte nicht nur das Forum,sonder allgemein wo du keinen einfluß drauf hast :!: wie Kameras im Kaufhaus usw.

Hansevogel
22.12.2004, 20:42
Sicher nicht, aber was ist mit "Salve"? :lol: :lol: :lol:

Gruß: Hansevogel

Sunny
22.12.2004, 20:43
(...)Das ist aber im Forum bekannt,
Wo kann man diese Vorschrift nachlesen?

Das ergibt sich aus den Forumsregeln, was wir nicht posten dürfen.

Um das zu prüfen müssen ja alle postings gelesen werden

Sunny
22.12.2004, 20:44
Sicher nicht, aber was ist mit "Salve"? :lol: :lol: :lol:

Gruß: Hansevogel

Noch verdächtiger :shock:

Tom66
22.12.2004, 20:45
(...)Das ergibt sich aus den Forumsregeln, was wir nicht posten dürfen. Um das zu prüfen müssen ja alle postings gelesen werden
Alles klar, so gesehen ist das natürlich notwendig.

Funster
22.12.2004, 20:47
Und wer nichts Illegales macht, braucht sich keine Gedanken zu machen :cool:

Hi Peter,

Du hast im Hinblick auf e-mail in der Hinsicht Recht, daß man in eine Mail nichts schreiben sollte, was man nicht auch ans Rathaus hängen würde. Aber oben zitiertes Totschlagargument habe ich schon zu oft gehört und reagiere sehr allergisch darauf. ;)
Hier ein wenig Aufweichung der Privatsphäre, da ein wenig mehr Überwachung, macht ja alles nix, man tut ja nichts illegales. Aber ich mag es einfach nicht, wenn mir jemand ins Fenster guckt oder meine Post liest.

So viel von mir, ich halte mich jetzt auch wieder gesellschaftspolitsch zurück, aber unkommentiert konnte ich den Satz dann doch nicht lassen.

Cheers,
F.

Sunny
22.12.2004, 20:50
Ich gehe jetzt sicherheitshalber zum Abendessen,

die von mir gut gemeinte Info wird mir zu heiss :shock:

XxJakeBluesxX
23.12.2004, 00:58
Hallo Sunny,

Cu
Elmar

Pass auf, eines Tages kriegst Du eine Anklage von Coca-Cola da der Name Sunny-Light zu leicht mit Coca-Cola Light verwechselt werden kann... ;) ;) ;)

Dimagier_Horst
23.12.2004, 03:15
Hallo Horst, müsst Ihr Euch das tatsächlich antun,
Ja, das lesen aller Posts ist eine verpfichtende Formel bei der Vereidigung als Mod. Wer dagegen verstößt muss 100 Mupfeln schnitzen. Deswegen weiss Tina auch nie genau, wann die nächste Lieferung kommt... :lol:
Im Ernst: Soweit möglich haben wir ein Auge drauf...

F.Bi
23.12.2004, 13:33

Das ganze kann auch hilfreich sein ;)

Ein alter Araber lebt seit mehr als 40 Jahren in Chicago. Er würde gerne in seinem Garten Kartoffeln pflanzen, aber er ist allein und alt und schwach.

Sein Sohn studiert im Paris. Er schreibt eine Email an seinen Sohn und erklärt ihm das Problem.

'Lieber Ahmed, ich bin sehr traurig, weil ich in meinem Garten keine Kartoffeln pflanzen kann. Ich bin sicher, wenn du hier wärest, du könntest mir helfen, und könntest für mich den Garten umgraben.

Ich liebe dich.

Dein Vater.'

Am folgenden Tag erhält der alte Mann eine Email :

'Lieber Vater, bitte berühre nicht den Garten. Dort habe ich *die Sache* versteckt.

Ich liebe dich auch. Ahmed'.

Um 4 Uhr morgens kommen die US Army, die Marines, das FBI, die CIA und die RANGERS zu dem Haus des alten Mannes.

Sie suchen überall, nehmen den ganzen Garten auseinander, suchen jeden Millimeter ab, aber finden gar nichts.

Enttäuscht gehen sie weg.

Am folgenden Tag erhält der alter Mann wieder eine Email vom Sohn :

'Lieber Vater, sicherlich ist jetzt der Garten voll umgegraben und du kannst die Kartoffeln pflanzen. Mehr konnte ich für dich nicht tun.

Ich liebe dich. Ahmed'.

:D
Gruß
Frank

Sunny
23.12.2004, 14:09
:top: :top: :mrgreen: :mrgreen: :top: :top:

TorstenG
23.12.2004, 14:55
*rofllol*

:crazy:

esche
23.12.2004, 15:47
Hallo,

Ein alter Araber lebt seit mehr als 40 Jahren in Chicago. Er würde gerne in seinem Garten Kartoffeln pflanzen, aber er ist allein und alt und schwach.

Sein Sohn studiert im Paris. Er schreibt eine Email an seinen Sohn und erklärt ihm das Problem.

'Lieber Ahmed, ich bin sehr traurig, weil ich in meinem Garten keine Kartoffeln pflanzen kann. Ich bin sicher, wenn du hier wärest, du könntest mir helfen, und könntest für mich den Garten umgraben.

Ich liebe dich.

Dein Vater.'

Am folgenden Tag erhält der alte Mann eine Email :

'Lieber Vater, bitte berühre nicht den Garten. Dort habe ich *die Sache* versteckt.

Ich liebe dich auch. Ahmed'.

Um 4 Uhr morgens kommen die US Army, die Marines, das FBI, die CIA und die RANGERS zu dem Haus des alten Mannes.

Sie suchen überall, nehmen den ganzen Garten auseinander, suchen jeden Millimeter ab, aber finden gar nichts.

Enttäuscht gehen sie weg.

Am folgenden Tag erhält der alter Mann wieder eine Email vom Sohn :

'Lieber Vater, sicherlich ist jetzt der Garten voll umgegraben und du kannst die Kartoffeln pflanzen. Mehr konnte ich für dich nicht tun.

Ich liebe dich. Ahmed'.

Amerika ist eben eine Dienstleistungsgesellschaft, kommentierte ein Arbeitskollege sarkastisch.

Gruß, frohe Weihnacht und einen guten Rutsch wünscht
Erich