PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α7R Zeiss Objektiv FE 24-70mm 4,0 WANN?


RalphRobertFrankfurt
04.01.2014, 14:45
Hallo Ihr Lieben,
sagt mal, weiß jemand, warum man im Sony-Shop immer noch nicht das neue o.g. Objektiv vorbestellen kann?... oder gar, wann es voraussichtlich erscheinen soll?
Es heißt ja Ende Januar... machmal auch "im Frühjahr".
zumindest vorbestellbar sollte es ja sein. Hab mal bei Sony angerufen, man wollte mich hierzu zurückrufen... aber darauf würde ich heute noch warten.
Danke für Informationen... schönes Weekend...:zuck:

DonFredo
04.01.2014, 14:51
Hi,

zumindest vorbestellbar sollte es ja sein

:arrow: http://www.sony.de/product/dal-portrait/sel-2470z

Verfügbar ab Ende Januar

RalphRobertFrankfurt
04.01.2014, 15:06
Danke Dir...
bin seither im Sony Shop über die Kamera zu den Objektiven gegangen; dort kann man bis auf das 24-70 alle bestellen...
Hätte ich doch schon früher mal meine Frage eingestellt.
Habs (Dank Dir) eben gerade bestellt!
Solange muß ich jetzt noch mein 2470 2,8 mit Adapter betreiben...und dann verkaufen... schnief...
Danke nochmal
und schönes Weekend...:lol:

DonFredo
04.01.2014, 15:09
Die neuen FE-Objektive findet man im Shop leider nur über die Suche..... :roll:

RalphRobertFrankfurt
04.01.2014, 15:12
Ist in der Tat - auch die neuen A7er - schwierig, diese zu finden. Wenn man in den nex-Bereich geht, dann gibt's seitlich ne Bannerwerbung für die A7er... da sollte Sony noch dran arbeiten...einen eigenen A7 Bereich zu schaffen...:cry:

Stally
04.01.2014, 15:19
...Habs (Dank Dir) eben gerade bestellt!...
...bin dann schonmal auf die ersten Bilder gespannt ;)

RalphRobertFrankfurt
04.01.2014, 15:23
Smile.... ich auch!!!

usch
04.01.2014, 17:18
da sollte Sony noch dran arbeiten...einen eigenen A7 Bereich zu schaffen...:cry:
Gibt es doch, sogar ganz oben auf sony.de aufgehängt:

http://sony.de/ILCE

Nur den Link muß man auch erst mal finden ...

Das Problem ist, daß die Kamera gar nicht A7 heißt, sondern ILCE-7. Das "A" hat sich irgendwer in den Medien ausgedacht und alle plappern es nach, aber auf den Sony-Seiten wird man darunter natürlich nicht fündig. :zuck:

lampenschirm
04.01.2014, 17:38
najaaaa also zur 7bner findet man einzig zufällig "am rande" bei den SLTs odr, NEXen dem Hüpfer und eben , was die 3000der bei den SLTs verloren hat frage ich mich seit anbeginn....(abgeshen vom äusseren Erscheinungsbild)

und von der feinen RX10 muss man scheinbar sonst Wind bekommen haben

DonFredo
04.01.2014, 17:49
najaaaa also zur 7bner findet man einzig zufällig "am rande" bei den SLTs odr, cybershots....
Nööö... :P

nur die Suche richtig bedienen... :crazy:

6/Sony-Seite.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=189689)

Rechts oben im Drop-Down auswählen.

Die RX10 findet man bei Eingabe "DSC-R"

lampenschirm
04.01.2014, 17:56
oke okeee......ich geh halt von einem Laien aus. Der weiss nicht wonach suchen , wenn er das eigentliche Angebot des Anbieters nicht kennt..........

jpg240
04.01.2014, 19:32
Der Sony Shop ist genrell nicht gerade kundenfreundlich gestaltet.

Viele Artikel sind falsch einsortiert, beschriftet oder beschrieben (70-200 2.8 für EF z.b.).
Außerdem ändert sich verfügbar - nicht verfügbae - vorbestellbar teilweise innerhalb von Minuten.

Dann ein LA-EA4 über allmax bestellt - Lieferung 29.1
Dann gemerkt, dass es gerade einen 30% Gutschein kriegt, womit er noch billiger ist, also erste storniert und neu bestellt - Lieferung 16.1.

Alles sehr merkwürdig.


...

Mein Zeiss wurde auch schon vor einigen Wochen vorbestellt (zum Studentenpreis von 900€), Lieferung Ende Januar soll ausgeliefert werden.

Aber dass man bei Bestellung sofort zahlen muss und nicht erst bei Lieferung ... Naja...

steve.hatton
04.01.2014, 19:36
Das Problem sind die Schubladen und Produkte die eben nicht genau den Schubladen entsprechen...

amateur
04.01.2014, 22:45
Die RX10 findet man bei Eingabe "DSC-R"

Genau. Völlig bekloppt. :roll:

Ich verstehe nicht, wie so ein Konzern das über so lange Zeit nicht gehoben bekommt. Es muss doch irgendwen geben, der da mal Usibilitytests machen lässt und das dann umbauen lässt. Nicht zu begreifen.

Stephan

usch
04.01.2014, 23:10
Es muss doch irgendwen geben, der da mal Usibilitytests machen lässt
Es wird sicher irgendwen geben, der das gerne machen lassen würde. Aber dann kommt das Controlling und sagt "Ok ... diesen Saustall auszumisten, würde uns 12000€ kosten. Wieviel zusätzlichen Umsatz machen wir dann dadurch?". :zuck:

amateur
04.01.2014, 23:19
Es wird sicher irgendwen geben, der das gerne machen lassen würde. Aber dann kommt das Controlling und sagt "Ok ... diesen Saustall auszumisten, würde uns 12000€ kosten. Wieviel zusätzlichen Umsatz machen wir dann dadurch?". :zuck:

Die Kosten dürften in diesem Rahmen eher wuppe sein, Controlling hin oder her.

Ist wahrscheinlich eher so, dass es einfach ne absolut unfähige Abteilung gibt, die da drauf sitzt und keinen anderen lässt, weil man sich ja nix wegnehmen lassen will. Oder die Website ist für n Jahre an die Agentur XYZ gegeben worden und die können oder wollen nicht. Oder das alles soll mit dem Re-Design-Projekt gelöst werden, auf das man wartet, aber dass ist nun schon 2 Jahre hinter dem Zeitplan.

Am Ende fehlt ein Entscheider, der einfach mal auf den Tisch haut und dafür sorgt, dass sich was ändert. Und der könnte dann auch gleich noch mal bei den SWPA auf der Webseite durchfegen. Die ist ja auch nur peinlich schlimm.

Stephan

BeHo
05.01.2014, 00:39
Das Problem ist bei weltweiten Konzernen oft, dass in den Subsidiaries gar keine Entscheidungen getroffen werden können, oder dass schlichtweg kein wirklich zuständiges Personal mit Bezug zum Produkt da ist.

Das Personal ist da in der Regel nicht das Grundproblem, sondern eher die Personalpolitik, die weit weg vom jeweiligen Standort bestimmt wird. Bezeichnungen wie "Unfähiges Personal" treffen daher oft die Falschen.

Ob das bei Sony auch so ist, weiß ich natürlich nicht, schließe es aber definitiv nicht aus.

amateur
05.01.2014, 09:53
Bezeichnungen wie "Unfähiges Personal" treffen daher oft die Falschen.


Naja, irgendwer muss da schließlich schon gebaut haben (ob nun irgendwo in Europa oder Asien) und zweitens gibt es in jeder Organisation ab einem gewissen Level Leute, die so ein Thema von oben eintüten können.

Aber wir schweifen stark ab: Mich interessiert, ob es irgendwo schon fundierte Tests oder Erfahrungsberichte gibt. Die ersten von Sony ausgewählten Tester von A7 und A7R hatten das Zoom wohl manchmal kurz in Händen, aber das gibt nicht viel her.

Irgendwelche Links?

Stephan