Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α58 50mm Objektiv von welchem Hersteller?
Hallo zusammen. Ich bin recht neu im Forum und in der Fotografie. Nun möchte ich mir ein 50mm-Objektiv zulegen, weiß aber nicht von welchem Hersteller. Das größte Problem sind ja die Bajonetts und meine Annahme, dass alle Objektive von Minolta auch bei der A58 passen, stimmt nicht so ganz.
Über Tipps, welches Objektiv das passende Bajonett hat und wie man das herausfinden kannn, freue ich mich.
André 69
03.01.2014, 15:06
Hi,
sie sollten das A-Bajonett haben, damit sollte es immer funktionieren:
http://geizhals.de/?cat=acamobjo_min&xf=228_50~2305_Sony%2FMinolta+AF~816_Festbrennweit enobjektiv~227_50#xf_top
Gruß André
Eine Objektivfrage gehört ins Objektivunterforum -> Schubs
Hallo zusammen. Ich bin recht neu im Forum und in der Fotografie. Nun möchte ich mir ein 50mm-Objektiv zulegen, weiß aber nicht von welchem Hersteller. Das größte Problem sind ja die Bajonetts und meine Annahme, dass alle Objektive von Minolta auch bei der A58 passen, stimmt nicht so ganz.
Über Tipps, welches Objektiv das passende Bajonett hat und wie man das herausfinden kannn, freue ich mich.
Alle A-Mount Objektive.
z.B. von Sony, Tamron, Sigma, Minolta (Achtung bei Minolta, nur mit Bezeichnung "AF")
...
Das größte Problem sind ja die Bajonetts und meine Annahme, dass alle Objektive von Minolta auch bei der A58 passen, stimmt nicht so ganz.
Korrekt. Objektive von Minolta müssen als "Minolta AF" gekennzeichnet sein, damit sie an Deiner Kamera passen. Sigma oder Tamron wären auch möglich, müssen aber mit "für Sony AF" gekennzeichnet sein. Achte aber darauf, dass es von diesen Herstellern mittlerweile auch Objektive mit E-Mount gibt, die nicht an Deiner Kamera passen.
Original Sony-Objektive für den A-Mount hätten den Vorteil, dass sie von der Kamera intern korrigiert werden können.
ein 50mm-Objektiv zulegen,
Warum 50mm? Portrait?
Für Innenraum ist 50mm an einem APS-C-Sensor schon fast ein wenig lang. Seit dem ich ein 28/2 habe ist das 50mm fast arbeitslos. Ich habe das Minolta AF 50/1,7 nur deshalb nicht wieder verkauft, weil es so billig ist und es nicht weh tut.
bydey
Danke für die fixen Antworten und den Hinweis bei Minolta!
50mm eigentlich für Außen- und Konzertaufnahmen. Hatte mir schon gedacht, dass es für Innen eher weniger geeignet ist.
Moin,
wenn die 50 mm richtig für Dich sind, ist auch das Sony DT50, F 1.8 recht empfehlenswert -> preiswert, lichtstark, klein und leicht. Mit meinem bin ich sehr zufrieden. Die Bildqualität ist super und beim Sony- Objektiv greift die kamerainterne Korrektur.
VG
Heiko