Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α58 50mm Objektiv von welchem Hersteller?
Hallo zusammen. Ich bin recht neu im Forum und in der Fotografie. Nun möchte ich mir ein 50mm-Objektiv zulegen, weiß aber nicht von welchem Hersteller. Das größte Problem sind ja die Bajonetts und meine Annahme, dass alle Objektive von Minolta auch bei der A58 passen, stimmt nicht so ganz.
Über Tipps, welches Objektiv das passende Bajonett hat und wie man das herausfinden kannn, freue ich mich.
André 69
03.01.2014, 15:06
Hi,
sie sollten das A-Bajonett haben, damit sollte es immer funktionieren:
http://geizhals.de/?cat=acamobjo_min&xf=228_50~2305_Sony%2FMinolta+AF~816_Festbrennweit enobjektiv~227_50#xf_top
Gruß André
Eine Objektivfrage gehört ins Objektivunterforum -> Schubs
Hallo zusammen. Ich bin recht neu im Forum und in der Fotografie. Nun möchte ich mir ein 50mm-Objektiv zulegen, weiß aber nicht von welchem Hersteller. Das größte Problem sind ja die Bajonetts und meine Annahme, dass alle Objektive von Minolta auch bei der A58 passen, stimmt nicht so ganz.
Über Tipps, welches Objektiv das passende Bajonett hat und wie man das herausfinden kannn, freue ich mich.
Alle A-Mount Objektive.
z.B. von Sony, Tamron, Sigma, Minolta (Achtung bei Minolta, nur mit Bezeichnung "AF")
...
Das größte Problem sind ja die Bajonetts und meine Annahme, dass alle Objektive von Minolta auch bei der A58 passen, stimmt nicht so ganz.
Korrekt. Objektive von Minolta müssen als "Minolta AF" gekennzeichnet sein, damit sie an Deiner Kamera passen. Sigma oder Tamron wären auch möglich, müssen aber mit "für Sony AF" gekennzeichnet sein. Achte aber darauf, dass es von diesen Herstellern mittlerweile auch Objektive mit E-Mount gibt, die nicht an Deiner Kamera passen.
Original Sony-Objektive für den A-Mount hätten den Vorteil, dass sie von der Kamera intern korrigiert werden können.
ein 50mm-Objektiv zulegen,
Warum 50mm? Portrait?