PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NÜRNNight


Objektivputzer
03.01.2014, 13:42
Ich hab mich von meinem DSLR Equitment getrennt da es mich die Schlepperei genervt hat, und weil ich auf meinen Motorradtouren und Reisen alles zu globig war und nun bei Sony gelandet...
danke an das Mitglied Slowhand der mich zu Sony verführt hat :lol:
Kamera Sony NEX 5 mit 18-55 Standart Objektiv ..noch..muss mich erstmal etwas umorientieren...

lg Stephan



824/comp_DSC00076.jpg

824/comp_DSC00064.jpg

824/comp_DSC00084.jpg





Achso alle wie bei mir üblich bei solchen aufnahmen ISO 100 Blende 8 Stativ war so ein billigstpönöpel was ca 15 cm hoch ist..:lol:
Bilder sind unbearbeitet nur verkleiner und nix nachgeschärft...


Edit BadMan: Bilder mit einer Größe von mehr als 50 KB sind nach den Forenregeln nur zu verlinken und nicht in den Beitrag einzubinden.
Bitte benutze unsere Galerie. Dort können Bilder bis 500 kb und 1200px Kantenlänge geladen und dann als Thumbnail im Thread verlinkt werden.

Blues
03.01.2014, 14:26
äh...ich seh nix....

dey
03.01.2014, 14:36
Hi Stephan,

deine Bilder sind zu gross, um direkt eingebunden werden zu dürfen.
Da kommt demnächst ein Mod und ersetzt die Bilder durch Links ohne Thumbnail.
Also, besser, die Bilder direkt noch mal in unsere Galerie laden und dann einbinden.

bydey

Objektivputzer
03.01.2014, 15:06
ich hab doch die bilder schon verkleinert :-( 1200x600 250kb) und über imagehack hochgeladen

Dana
03.01.2014, 15:21
Bilder hier dürfen nur bis 50kb direkt gezeigt werden.

Da das sehr wenig ist, gibt es extra hier eine Galerie, wo du auf 1200 Pixel Breite und 500kb Größe hochladen darfst.

Hier die Hilfethemen dazu:

http://www.sonyuserforum.de/forum/faq.php?faq=faq_bda#faq_bda_galerie

http://www.sonyuserforum.de/forum/faq.php?faq=faq_bda#faq_bda_bilder

Danach kümmern wir uns dann um den Inhalt der Bilder. :D

dey
03.01.2014, 15:26
Siehe die Regeln über dem Antwortfeld ->

Anleitung für das Einstellen von Bildern (http://www.sonyuserforum.de/forum/faq.php?faq=faq_bda#faq_bda_galerie) | Bilder in Beiträge einbinden (http://www.sonyuserforum.de/forum/faq.php?faq=faq_bda#faq_bda_bilder)

Ich sage dir nur, was passieren wird, da es immer passiert.

Zu deinen Bildern
Sie sind mir zu normal; es fehlt der Kick.

#1 Das Gemäuer ist unscharf. Verwackelt?
#2 interessante Perspektive. Da geht noch was mit der EBV. Mal bei slowhand nachfragen = Experte!
# 3 Unausgewogen. Hier wäre wohl HDR notwendig

bydey

Objektivputzer
03.01.2014, 15:41
Ok erledigt...es waren nach dem kauf mal testaufnahmen weil ich mal wissen wollte was die cam so leisten zu vermag..und die unschärfen mögen durch das komprimieren sein und ich hab halt NICHT nachgeschärft..asche auf mein Haupt :lol::lol:

slowhand
03.01.2014, 16:13
Mann Stephan, kaum biste hier, fällst auch schon wieder negativ auf ;)

Willkommen hier in der guten Stube der Fotografie;)

Objektivputzer
03.01.2014, 16:36
Mann Stephan, kaum biste hier, fällst auch schon wieder negativ auf ;)

Willkommen hier in der guten Stube der Fotografie;)



:lol::lol: weißt doch Leo...wer mit der tür ins haus fällt braucht nicht zu klingeln.. ;-):lol:

aidualk
07.01.2014, 21:48
Bilder sind unbearbeitet nur verkleiner und nix nachgeschärft...


Dann sind das jpg Bilder direkt aus der Kamera!?
Wenn du das nächste mal solche Aufnahmen machst, stelle mal die DRO auf +4 oder +5 und vergleiche dann das Ergebnis. Es wirkt viel ausgewogener und harmonischer vom Licht. Bei deinen sind die Schattenbereiche etwas arg dunkel geworden, man erkennt kaum noch etwas.
Auch sollte man etwas darauf achten, dass nicht gerade die Turmspitze abrasiert wird. ;) Und die Bilder anschliessend wenigstens ein klein wenig gerade richten um auf ein schönes Ergebnis zu kommen, wäre auch noch gut. :D

Objektivputzer
10.01.2014, 23:00
Dann sind das jpg Bilder direkt aus der Kamera!?
Wenn du das nächste mal solche Aufnahmen machst, stelle mal die DRO auf +4 oder +5 und vergleiche dann das Ergebnis. Es wirkt viel ausgewogener und harmonischer vom Licht. Bei deinen sind die Schattenbereiche etwas arg dunkel geworden, man erkennt kaum noch etwas.
Auch sollte man etwas darauf achten, dass nicht gerade die Turmspitze abrasiert wird. ;) Und die Bilder anschliessend wenigstens ein klein wenig gerade richten um auf ein schönes Ergebnis zu kommen, wäre auch noch gut. :D

Danke für die Einstellungstipps....ich bin von Nikon DSLR auf Sony umgestiegen..und war mit der NEX 5 unterwegs, und war so begeistert das jetzt die NEX 7 hier vor mir liegt..Ich arbeite mich gerade auf sony ein ;-)