PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rücksendungen an sony-online store mit Hermes

SloppySlopesheep
03.01.2014, 12:50
Huhu,

Aus aktuellem Anlass, falls ihr auch das 30 Tage Rückgaberecht im Sony Online Store in Anspruch nehmen wollt - wählt nicht Hermes "Selbst-Abgeben" sondern lieber Abholung durch TNT.

Meine A7 hängt seit 2 Wochen bei Hermes. Laut Sony Hotline sei das recht normal...:shock: und bevor das Gerät nicht ankommt wird auch der Ersatz nicht los geschickt.

Ich habe zwar keine konkreten Erfahrungen mit TNT aber schlechter wird es wohl nicht sein ...

usch
03.01.2014, 14:11
Du darfst nicht vergessen, daß wir in den letzten zwei Wochen gerade mal fünf normale Werktage hatten. Davon zwei im Weihnachtsverkehr und zwei Brückentage, wo wahrscheinlich ein großer Teil der Belegschaft die Überstunden aus der Vorweihnachtszeit abgefeiert hat. Ich bin mir nicht sicher, ob das bei einem anderen Versender um diese Zeit schneller gegangen wäre.

Olaf.P
03.01.2014, 14:21
Ich habe auch schon per Hermes an den Onlinestore zurückgeschickt. Die Laufzeit betrug 3 Werktage, also alles in Ordnung. Nur eine Nachfrage 3 Tage später beim Shop wurde mit noch nicht erfolgter Zustellung beantwortet. Überrascht war man dann dort dass ich den Annehmenden vor Ort namentlich benennen konnte. (Abliefernachweis angefordert) Also auf eine Aussage von denen würde ich nichts geben.

tuxfoto
03.01.2014, 15:08
Also meine Erfahrung mit der Kombi Sony/Hermes auch alles andere als gut. Es war in der Vorweihnachtszeit ich bekam eine Nachricht via SMS das die Kamera beim Abholstandort ist. Acht Stunden später war ich dann dort und das Paket nicht, Aussage der Angstellten war das ist eigentlich immer so:(

Am nächsten Tag war das Paket dann beschädigt da. Ich habe es dann nach dem öffnen vor Ort doch mitgenommen. Der freundliche Angestellte hat mir zusätzlich schriftlich Bestätigt das das Paket beschädigt sei. Alles im allen werde ich es beim nächsten mal anders machen.

Gruß
Gerrit

mittsommar
03.01.2014, 19:20
Moin,
Auch meine zurückgesendete RX10 hing 14 Tage bei Hermes fest. Dies sei normal, da Hermes Retouren im Hauptlager sammeln würde, um sie dann palettenweise zu Sony Niederlande zu transportieren, erklärte mir eine Sony-Mitarbeiterin.
Meine Vermutung, dass dies wohl mit den Konditionen zusammenhängen könnte, die Hermes akzeptiert hat um sofort als automatischer Rücksender zu erscheinen, wurde freundlich, aber seeehr ausweichend beantwortet.
Also ich empfehle auch ein anderes Unternehmen, denn nicht genug, daß die Retoure 14 Tage festhängt, Sony ließ sich dann auch noch 7 Tage Zeit mit der Rückzahlung:flop:
Mittsommar

SloppySlopesheep
03.01.2014, 19:47
Du darfst nicht vergessen, daß wir in den letzten zwei Wochen gerade mal fünf normale Werktage hatten. Davon zwei im Weihnachtsverkehr und zwei Brückentage, wo wahrscheinlich ein großer Teil der Belegschaft die Überstunden aus der Vorweihnachtszeit abgefeiert hat. Ich bin mir nicht sicher, ob das bei einem anderen Versender um diese Zeit schneller gegangen wäre.

Die Rücksendung ist ja auch noch nicht da ... und das kann noch dauern laut Sony ... 5 Werktage über die Weihnachtszeit wäre ja an sich erträglich gewesen. Hermes sammelt erstmal laut Sony, deshalb wollte mir die Hotline auch lieber TNT abholen empfehlen...

Kaufen per Hermes war dagegen unproblematisch.