PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sigma 17-70 2.8.-4.5 überträgt die Brennweite nicht mehr an die Kamera

Lord of Steel
03.01.2014, 01:36
Hallo liebes Forum,
mit dem Kauf meiner Alpha77 stellte ich fest, dass mein Sigma 17-70 2.8-4.5 die Brennweite nicht mehr an die Kamera überträgt bzw. permanent 45mm sendet - egal in welche Position der Zoomring gedreht ist. An sich wäre mir das ja egal aber ich kann dadurch die Blende nicht mehr weiter als 2.8 öffnen und (weniger schlimm) externe Blitze zoomen nicht mehr entsprechend.
Hat jemand so etwas schon einmal erlebt? Gibt es da eine einfache Korrekturmöglichkeit bzw. habt ihr eine Idee was eine Reparatur kosten würde? Um das vorweg zu nehmen: Das Problem besteht sowohl an der A77 als auch an meiner A700 und die Kontakte sehen sauber aus.

DonFredo
03.01.2014, 07:28
.... und die Kontakte sehen sauber aus.

Moin,

erste Hilfe ist in diesen Fällen immer die Kontakte am Objektiv und an der Kamera zu reinigen. Auch wenn kein Schmutz zu sehen ist, reicht oft ein kleiner -nicht sichtbarer- Belag der zu Kontaktproblemen führt.

Mehrfach hier im Forum beschrieben worden.

Erst wenn es danach nicht funktioniert, kann man sich Gedanken über den Sigma -Service machen.