PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung bringt was Neues


Ernst-Dieter aus Apelern
02.01.2014, 19:06
Eine neue Kamera und zwei neue Objektive, eins davon hat es wohl in sich!
http://www.ephotozine.com/article/samsung-nx30-smart-camera-announced-23715
Ernst-Dieter

minfox
02.01.2014, 21:02
Schöne neue Samsung! Dann kann ich ja in zwei Jahren auf Ebay sehr günstig eine Nachfolgerin für meine Samsung NX 100 erwerben, die ich vor einigen Monaten sehr günstig (70 Euro) auf Ebay gekauft habe. :roll:
Und das neue Objektiv mit Blende 2.0 bis 2.8 (wenn ich das richtig gelesen habe) brauche ich nicht: Im Vergleich zu meinen Canon FDs und Zeiss C/Y ist mir das Objektiv zu lichtschwach :mrgreen:

looser
02.01.2014, 21:47
Kappsucher :top:

Hoffentlich springt Sony da auch mit auf! Ich fand den an meiner A2 schon spitze!

minfox
02.01.2014, 22:12
A2 - die feiert bald zehnten Geburtstag :top: Aber mal im Ernst: Wofür benötige ich einen Klappsucher, wenn die Kamera ein Klappdisplay hat? Außer einigen Stativ-Anwendungen fällt mir nichts ein ...:?:

Pittisoft
02.01.2014, 22:40
A2 - die feiert bald zehnten Geburtstag :top: Aber mal im Ernst: Wofür benötige ich einen Klappsucher, wenn die Kamera ein Klappdisplay hat? Außer einigen Stativ-Anwendungen fällt mir nichts ein ...:?:

Für ein entspanntes schauen durch den Sucher...;)

War schon eine Umstellung von der Dimage 7i/7HI/A1/A2 plötzlich keinen Klappsucher mehr an der Konica/Minolta D7D zu haben..... :cry:

looser
02.01.2014, 23:03
Ich habe den Sucher gerne benutzt. Trotz des Klappdisplays.

yoyo
02.01.2014, 23:04
Für ein entspanntes schauen durch den Sucher...;)

... oder weil man dank des Dioptrienausgleichs beim Klappsucher keine Brille benötigt ;)

BeHo
02.01.2014, 23:40
Oh ja, einen Klappsucher hätte ich auch gerne wieder. Wäre ja bei Sonys SLTs und Spiegellosen kein großes Problem, das umzusetzen. An der A2 hatte ich den ausgiebig genutzt und seit der D5D schmerzlich vermisst.

Orbiter1
03.01.2014, 15:01
Gefällt mir ausgesprochen gut, was Samsung da macht. Die sind neben Sony der innovativste Kamerahersteller. Insbesondere die Galaxy 2 mit Android 4.3, WiFi, NFC, Touchscreen und 21-fach Zoom setzt ein Ausrufezeichen im kollabierenden Markt der kompakten Digitalkameras. Ich hoffe die hat Erfolg. Der Klappsucher-NX wünsch ich natürlich auch Erfolg (und Nachahmer).

looser
03.01.2014, 15:04
naja, wenn sie kleiner als die 1. ist vielleicht. Für so ein kompaktes Teil ist die 1. ganz schön klobig. Auch finde ich die Bedienung alles andere als intuitiv...

MFG Michael

Ernst-Dieter aus Apelern
03.01.2014, 15:29
Gefällt mir ausgesprochen gut, was Samsung da macht.
Und Schneider Kreuznach nicht vergessen.
Ernst-Dieter

dey
03.01.2014, 15:32
Sieht sehr kompakt und griffig aus. Werde ich bestimmt mal in die Hände nehmen.
Auf dem Modusrad keine Motivprogramme sondern zwei Customeinstellungen = :top:
Klapperadings brauch ich nicht. Klapperadisplay nützt mir mehr.
Seitliche Anordnung ist vorteilhaft für Stativnutzung.
Zwei Knöppsche rechts neben dem Auslöser halte ich jetzt erst mal für gefährlich; muss aber nicht.

bydey

Ernst-Dieter aus Apelern
03.01.2014, 16:35
Sieht sehr kompakt und griffig aus. Werde ich bestimmt mal in die Hände nehmen.
Auf dem Modusrad keine Motivprogramme sondern zwei Customeinstellungen = :top:
Klapperadings brauch ich nicht. Klapperadisplay nützt mir mehr.
Seitliche Anordnung ist vorteilhaft für Stativnutzung.
Zwei Knöppsche rechts neben dem Auslöser halte ich jetzt erst mal für gefährlich; muss aber nicht.

bydey
Wird eine der neuen E-Mounts von Sony ähnlich sein, also nicht mehr kompakt?
Gefällt mir auf den ersten Blick auch gut die NX30!
ERnst-Dieter

scuidgy
05.01.2014, 18:47
Eine neue Kamera und zwei neue Objektive, eins davon hat es wohl in sich!
http://www.ephotozine.com/article/samsung-nx30-smart-camera-announced-23715
Ernst-Dieter

Schwenkdisplay :cry: schon erledigt für mich, so ein Ding ist nur im Weg

dey
05.01.2014, 19:59
Schwenkdisplay :cry: schon erledigt für mich, so ein Ding ist nur im Weg

Mal abgesehen davon, dass ungenutzte Optionen wirtschaftlich wenig sinnvoll sind muss man so etwas ja nicht nutzen.
Ein klapp- oder schwenkbares Display ist für mich ein sehr nützliches Feature.
Oder ist bei dir schwenk etwas anderes als klapp?

bydey

wutzel
06.01.2014, 13:10
Wird eine der neuen E-Mounts von Sony ähnlich sein, also nicht mehr kompakt?

Denke minimal grösser als die NX20 denke aber noch kompakter als A3000.
http://versus.com/en/samsung-nx20-vs-sony-a3000

Leider ein noch immer unterschätztes System was gut für mich ist. Hoffe das System lebt noch bissel wobei ich nicht glaube das Samsung damit groß Gewinne einfährt.