PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α77 Aufgehängt trotz neuester firmware

Gerhard-7D
02.01.2014, 10:41
Hallo ihr Lieben,p

Ich habe meine a77 nun seit 2 Monaten und bisher lief sie reibungslos.
Gestern beim einschalten, war nach alles ok. Dann wollte ich als erstes in den play
Modus wechseln, dabei hat es etwas gedauert und eine Meldung (sowas wie : "lesezugriff" oder so ähnlich) wurde angezeigt. Dann wurde das aktuelle live-Bild (sehr krieselig) als standbild angezeigt, ich dachte erst, ich hätte dieses Foto zuletzt mit extremer high-ISO gemacht.

Durch mehrfachse drücken des auslösers, der playtaste, Gans keine Änderung.

Nach aus und wieder an schalten, objektiv neu ansetzen wurde nur das display hell, ohne Schrift.

Letztlich habe ich mich an die früheren Beiträge zu aufhängern erinnert und die Batterie kurz entfert.

Das hat geholfen.

Ist euch sowas mit neuer firmware auch schon passiert?

LG. Gerhard

DonFredo
02.01.2014, 10:47
Moin,

ist da auch die 1.07 drauf?

Könnte ein Lesefehler von der Karte gewesen sein, weil während des Lesen der Karte bereits auf Play gedrückt wurde oder einfach ein Aufhänger der Kamera-Software. Wenn es nach der Entfernung des Akkus wieder geht, ist ja alles OK.

Auf Play nach dem Einschalten erst drücken, wenn die rote Zugriffslampe nicht mehr blinkt.

Gerhard-7D
02.01.2014, 14:01
Ja, 1.07 ist drauf.

Beim versuch den Fehler durch schnelles "play" drücken nach dem einschalten zu reproduzieren, hab ich keinen Fehler verursachen können. Kann aber daran liegen dass die Zugriffe beim einschalten wohl nicht immer gleich lang dauern. Naja kopfweh bekomm ich mit noch 20monaten Restgarantie davon nicht. Aber wenn man in 7 Jahren dynax 7d nichts derartiges hatte, sagt das schon was über die Anfälligkeit heutiger Technikprodukte aus. Mein etwas neueres Auto unterstützt diese Vermutung leider.

LG. Gerhard