PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie macht ihr denn das ? = Thumbs und Pics im Web


Mosi62
22.10.2003, 19:59
Hallo !
Habe mich mal ausführlich mit der Galerie beschäftigt, wirklich tolle Sachen dabei !!
Was mir da aufgefallen ist, die gute Qualität der Vorschaubilder (wenn ich da an meine Homepage denke, erblasse ich vor Neid), und die Geschwindigkeit beim Anzeigen der Bilder.
Also nun die Frage : mit was erstellt ihr eure Thumbs, welche Größe ist denn sinnvoll? ( bei mir ca. 3kb)
Und welche Bildgröße bzw. Dateigröße der Bilder ist für eine Webseite sinnvoll ? (bei mir ca. 60kb)
Ja, ich weiss das ist sehr individuelle Einstellungen möglich und nötig, doch die Qualität der Bilder wie z.B. von Winsoft´s Homepage ist für mich sehr beeindruckend. Also, vielleicht plaudert mal einer aus dem Nähkästchen. :lol:
Gruß Uwe

Justus
22.10.2003, 20:10
Hallo,
Das Thema wurde schonmal hier (http://www.d7userforum.de/viewtopic.php?p=11258#11258) behandelt. Dort habe ich auch Anleitungen zu JAlbum erstellt und verlinkt. Ob man damit die Qualität von Winsofts Galerie erreicht vermag ich nicht zu beurteilen, aber ich würde es auf jeden Fall mal ausprobieren. Meine Galerie ist übrigens auch damit erstellt (siehe Signatur).
Gruß,

Justus

Justus
22.10.2003, 20:16
P.S.: Die Dateigrößen der Thumbs, die mit JAlbum erstellt wurden schwanken bei mir übrigens grob zwischen 2-8 KB, die der Fotos zwischen 60 und 220 KB. Aber man kann die Qualität auch noch weiter Verringern.

Justus

Mosi62
22.10.2003, 21:03
@Justus
Danke für den Link. Ich habe mich vorher auch schon mit Suchen beschäftigt, das habe ich aber nicht gefunden. Dafür natürlich viele andere Dinge, da laufen die Stunden dahin. :cry:
Gruß Uwe

Tina
23.10.2003, 08:26
Hallo Uwe,

JAlbum kann ich auch nur empfehlen, meine beiden Galerien in der Signatur sind auch damit erstellt :)

Viele Grüße
Tina

Frank Seifert
23.10.2003, 10:14
Hallo,

also ich habe diese Software dazu benutzt. Klein schnell einfach, hier der Link: http://www.mksoftware.de.vu auf der Seite links den Link Bildergalerie anwählen

Wenn jemand sehen will was rauskommt müsste er sich mal auf meine Seite bemühen, das erstellen hat keine zwei Minuten gedauert wenn man die SW erstmal kennt.