PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um eure Meinung

Paul_H
01.01.2014, 03:05
Hallo,
nach einigem Hin und Her habe ich mich dazu entschlossen, hier ein paar Bilder einzustellen. Eigentlich bin ich kein Anfänger mehr - habe vor fast 3 Jahren mit einer A55 angefangen (die Bilder sind damit aufgenommen worden) und habe mir vorgestern eine A77 zugelegt. Habe jedoch fast nur im Urlaub fotografiert und generell kann man sagen dass ich viel mehr gelesen als geknipst habe. Bin mehr Techniker als Künstler - leider :-)
Da ich mich sonst hier in Nordschweden (bin Auswanderer) mit keinem anderen Fotografen austauschen kann, würde ich das gerne hier an dieser Stelle tun. Also - her mit der Kritik, ich möchte wirklich gerne alles hören und daraus lernen!

811/DSC02699.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=189144)

829/DSC03015.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=189143)

Dana
01.01.2014, 15:46
Hallo, Paul!

Das ist aber schön, nach einer ausgewanderten Deutsch-Dänin nun auch einen ausgewanderten Deutsch-Schweden hier begrüßen zu können. :D

Was deine Bilder angeht, bemühe ich mich, ehrlich, aber konstruktiv zu kritisieren.

Beiden Bildern merkt man an, dass du etwas gesehen hast. Beim ersten Bild waren es wahrscheinlich die alten Räder der Lok, beim zweiten wahrscheinlich die schöne Nebelstimmung über dem Wasser.

Warum schreibe ich "wahrscheinlich"? Weil es nicht ganz klar wird.

Beim ersten Bild ist da noch Gemüse mit auf dem Bild...und es ist so eine Teilaufnahme, weder Details, noch komplett... beim zweiten hast du diese wunderbare Lichtstimmung...aber auch noch viel "dunkler Baum + Gebüsch" links und rechts das ins Bild reinragende Geländer, ganz zu schweigen von dem schicken Stromkabel, das mitten durch geht und die Sicht auf diese wirkliche Traumszene hinten total zerschneidet.