Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony 16-50 2.8 - Gegenlichtblende
Bonner96
31.12.2013, 23:27
Hallo an alle.
Leider ist mir heute das passiert, was nie hätte passieren dürfen: ich hab meine Geli für das 16-50er verloren...und das obwohl ich wusste, wie schwer die Dinger scheinbar zu bekommen sind. Weiß irgendjemand, wo es die Teile evtl. als Ersatz gibt? Ich hab wirklich nirgends was gefunden...
Viele Grüße, Dank im Voraus und ein gutes neues Jahr,
Johnny
Prosit,
falls du es nicht weißt, das Ding heißt offiziell Sony ALC-SH117; bei Amazon (Marketplace) gibt es das Teil, allerdings für happige 71€ + Versand (http://www.amazon.de/Ersatzteil-Sony-HOOD-ALC-SH117/dp/B0087BJKSC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1388533845&sr=8-1&keywords=ALCSH117).
DonFredo
01.01.2014, 08:57
Moin,
da steht aberGewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Wochen.was übersetzt heißt: nicht lieferbar, da Marketplacehändler.
Ich würde eine Mail an Geissler senden und dort nachfragen, denn über Tante Google findet man keinen Händler, der sofort liefern kann.
da steht aberwas übersetzt heißt: nicht lieferbar, da Marketplacehändler.
Echt jetzt? Ich bestelle eher selten bei Marketplacehändlern und schon gar keine Sachen, die nicht lagernd sind, von daher kenn' ich mich da nicht so wirklich aus.
DonFredo
01.01.2014, 09:44
Wenn ein Artikel bei Amazon nur noch von einem einzigen Händler geführt wird (was schon eigenartig ist) und über Google kein Händler zu finden ist, der liefern kann, was soll es denn dann bedeuten?
triangel
01.01.2014, 10:34
Da ich erst das gleiche Problem hatte mit der Sonnenblende für das 18-135er habe ich den Sony Support angeschrieben.
Die haben mir als Ersatzteillieferant diese Adresse genannt.
http://de.eetgroup.com
Mir waren dort allerdings die Versandkosten deutlich zu überzogen und ich habe die Sonnenblende in der Bucht günstiger gefunden.
Viele Grüße
Frank
Moin zusammen
so aus Neugier, ich habe meine ja noch: Kann man eine Geli von HAMA oder anderen Herstellern nicht nehmen? Es werden ja diverse bei Amazon angeboten so ab 8 Euro ?
Warum muss es eine von Sony sein?
Gruß
Michael
Hy,
ich würde es auch bei Geissler versuchen.
In einem ähnlichen Fall konnte ich dort vor 2 Wochen eine Augenmuschel
für die A55 bekommen. Sie war sonst nirgends mehr lieferbar und der Preis
im Verhältnis zum Listenpreis ( 10,- ) mit inkl. Lieferung von 20,- € ok.
LG
Bonner96
01.01.2014, 16:14
Kann man eine Geli von HAMA oder anderen Herstellern nicht nehmen? Es werden ja diverse bei Amazon angeboten so ab 8 Euro ?
Warum muss es eine von Sony sein?
Das Problem mit den Hama-Gelis ist, dass es Universalzubehör ist, d.h. sie passen auf jedes Objektiv mit der passenden Gewindegröße. Da die Teile aber meißt sehr dick sind und am Gewinde sehr weit in das Bildfeld hineinragen kann man da bei entsprechendem Weitwinkel schon mal schwarze Ecken kriegen (ich hatte so ein Teil selbst mal bei einem anderen Objektiv...nur nervig!!!).
Gruß,
Johnny
Original ALC-SH117 beim Fotohändler oder MM bestellen. Kostet ca. 24- 30 Euro
Edit: (ich habe festgestellt, zur Zeit nicht Lieferbar)