Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gerade entdeckt: D7D bei MM-Online
Koenigsteiner
22.12.2004, 08:03
für alle, die noch ein Weihnachtsgeschenk suchen:
D7D bei Mediamarkt-Online (http://shop.mediamarkt.de/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?storeId=5000&langId=-3&catalogId=5000&productId=47508)
mal sehen, wie lange es geht...
Das Bild zeigt auf jeden Fall die analoge Dynax 7 - also nicht sehr professionell. Man kann nur hoffen, dass wenigstens das digitale Modell verkauft wird ...
Koenigsteiner
22.12.2004, 08:12
- also nicht sehr professionell. Man kann nur hoffen, dass wenigstens das digitale Modell verkauft wird ...
ist eben MM ;)
Bobafett
22.12.2004, 09:05
Schade, dass sie nur das Kit haben!!
Gruß Christian
MacDougal
22.12.2004, 09:57
Wobei der Kit-Preis sogar billiger ist als bei manch anderem Händler der Body ;)
Aber ich werde auch versuchen die 7D ohne Objektiv zu kaufen.
Ich weis ja immer noch nicht, wer diese Cam zu dem super teuren Preis kauft und dann eine absolute billige Scherbe drauf setzt?
MacDougal
22.12.2004, 13:23
Ich weis ja immer noch nicht, wer diese Cam zu dem super teuren Preis kauft und dann eine absolute billige Scherbe drauf setzt?
Die Leute, denen es nicht ums Fotografieren geht, sondern ums Herzeigen der tollen, teuren Kamera. Und dann im Urlaub damit ein paar Schnappschüsse machen ;)
Dimagier_Horst
22.12.2004, 13:42
Die Leute, denen es nicht ums Fotografieren geht,
Weisst Du, was mir an diesem Forum so gut gefällt? Die meisten Teilnehmer machen die Ernsthaftigkeit einer Absicht nicht am hochpreisigen Equipment aus. Und das bleibt auch so.
Die Leute, denen es nicht ums Fotografieren geht, sondern ums Herzeigen der tollen, teuren Kamera. Und dann im Urlaub damit ein paar Schnappschüsse machen ;)
Genau, und sogar da sind dann entweder Köpfe oder Füsse abgeschnitten :mrgreen:
yogibaer
22.12.2004, 19:22
Genau, und sogar da sind dann entweder Köpfe oder Füsse abgeschnitten :mrgreen:
Mal nur so eine Frage am Rande: Wo finde ich im Netz Bilder mit dem ach so schlechten Objektiv? Ist es nicht auch einer der Vorteile der Spiegelreflextechnik, sich nach und nach (und nach dem Geldbeutel) bessere Objektive hinzuzukaufen? Nicht jeder verfügt über einen bestehenden Fundus an Objektiven.
Verallgemeinerungen helfen nie so wirklich weiter.... :? :?
nene :? mit Generalisierungen muß man lernen umzugehen, dann sind sie sehr hilfreich (aber nur dann, wenn sie auch richtig sind) :cool:
yogibaer
22.12.2004, 19:37
nene :? mit Generalisierungen muß man lernen umzugehen, dann sind sie sehr hilfreich (aber nur dann, wenn sie auch richtig sind) :cool:
In Ordnung, tausche daher ein nie gegen ein selten ein :) :)
.....Ist es nicht auch einer der Vorteile der Spiegelreflextechnik, sich nach und nach (und nach dem Geldbeutel) bessere Objektive hinzuzukaufen? Nicht jeder verfügt über einen bestehenden Fundus an Objektiven.
Das ist schon richtig. Aber es ist auch ein Nachteil. Denn für gute Objektive kann oder muss man ein Vermögen ausgeben. Nach obenhin sind da so gut wie keine Grenzen.
edit
Ich werde aber nicht den Weg über ein Kit-Objektiv gehen, sondern mir den Body mit einem brauchbaren Normalzoom zulegen. Dann, nach und nach, weitere Objektive anschaffen.
Wann?
Tja, wenn's mein Geldbeutel erlaubt. Bis dahin kann ich gut mit der A2 leben. Und die Zeit arbeitet für mich, was den Preisverfall der Digitalen angeht.
yogibaer
22.12.2004, 21:18
.....Ist es nicht auch einer der Vorteile der Spiegelreflextechnik, sich nach und nach (und nach dem Geldbeutel) bessere Objektive hinzuzukaufen? Nicht jeder verfügt über einen bestehenden Fundus an Objektiven.
Das ist schon richtig. Aber es ist auch ein Nachteil. Denn für gute Objektive kann oder muss man ein Vermögen ausgeben. Nach obenhin sind da so gut wie keine Grenzen.
edit
Ich werde aber nicht den Weg über ein Kit-Objektiv gehen, sondern mir den Body mit einem brauchbaren Normalzoom zulegen. Dann, nach und nach, weitere Objektive anschaffen.
Wann?
Tja, wenn's mein Geldbeutel erlaubt. Bis dahin kann ich gut mit der A2 leben. Und die Zeit arbeitet für mich, was den Preisverfall der Digitalen angeht.
Wenn Du warten kannst und willst, ist es auch der vernünftigere Weg, ein brauchbares Normalzoom zu kaufen und dann aufzurüsten. Ich bin aber auch der Meinung, dass man mit dieser angeblichen Scherbe einen Ersttest der dann gekauften Kamera leichter durchführen kann, als mit einem "älteren" Objektiv aus der Analogzeit. Denn mit dem Kit-Objektiv muss die Kamera ohne Einschränkungen einwandfrei funktionieren. Und wenn, wie hier in Köln, das Kit 50 EUR teurer ist, würde ich nicht lange überlegen.
Gruß
yogibaer :) :top: