PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : canon g1 x


dialem2000
30.12.2013, 19:56
Hat jemand Erfahrung mit dieser Kamera? Ich bin auf der Suche nach einer Digicam für meine Nachbarn. Soll keine Systemkamera sein und darf im Preissegment um die 500 € sein.

Ditmar
30.12.2013, 20:03
Die Canon kann man sicher uneingeschränkt empfehlen, habe selber das Teil schon ein paar mal bei einem Kollegen ausprobiert.
Und wenn es etwas mehr Tele sein soll, ist die Nikon P7800 auch keine schlechte Wahl, wenn auch mit einer geringeren Auflösung, selber nutze ich ein Vorgängermodell P7100, und bin immer wieder erstaunt was diese kleine Kamera leistet..

Dat Ei
30.12.2013, 21:57
Moin, moin,

Hat jemand Erfahrung mit dieser Kamera?

ja, sowohl Hella, als auch ich sind hin und wieder mit der G1 X unterwegs, meist unter Wasser. Hier gibt's ein paar Beispiele: clickclack! (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1520931&postcount=12)


Dat Ei

dialem2000
31.12.2013, 15:24
Vielen Dank für dir Antworten. Ich denke in dem Preissegment kann man nicht so viel falsch machen. Ja die Nikon P Serie hab ich mir auch angeschaut

Gerhard-7D
16.01.2014, 20:00
Wenn die Optik retro sein darf, würde ich die Fuji x10 oder x20 ins rennen werfen.
Bin sehr zufrieden damit.

LG. Gerhard

John W
16.01.2014, 20:11
Hat jemand Erfahrung mit dieser Kamera? Ich bin auf der Suche nach einer Digicam für meine Nachbarn. Soll keine Systemkamera sein und darf im Preissegment um die 500 € sein.

Das ist die beste Kompakte, die ich nach der R1 hatte. Sie toppt auch die JPG's aus meiner Alpha. Mir ist sie auch nicht zu langsam, und für Makro nehme ich den Raynox DCR-250 dazu. Die G1x beibt bei mir, bis sie nicht mehr tut....:cool: :cool:
VG
J.

Orbiter1
16.01.2014, 23:25
In ein paar Wochen wird mit hoher Wahrscheinlichkeit der Nachfolger vorgestellt. D. h. evtl. noch etwas warten um zu sehen, ob sich die neue lohnt. Sollte das nicht der Fall dürfte der Preis für das bisherige Modell nochmal fallen. Das neue Modell hat angeblich folgende Spezifikationen photorumors.com/2014/01/14/canon-g1-x-mark-ii-camera-rumored-specifications/