Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ILCE-7 Vergleich Tamron SP70-200 f2.8 Di USD + LA-EA4 zu Sony FE 70-200 f4 G OSS
Das Tamron-Objektiv steht mit dem Sony E-Mount Adapter gleich zur Verfügung. Lohnt es sich auf das Sony FE 70-200 f4 (erscheint wohl im Frühjahr 2014) zu warten?
Ich habe das neue Tamron, ein Super-Objektiv, aber kein OSS. Das heisst, ich verwende es nur an der A77 (später kommt noch die A99 hinzu), obwohl ich den LA-4 Adapter habe. Das Sony FE hat ja OSS und das macht an der Nex und an der A7 Sinn. Ich würde warten.
Vielleicht hast Du ja noch andere SEL-Objektive, die man an der A7 im APS-C Modus einsetzen kann. Auch die 10-MP Bilder machen Spass. Nur so als Übergang, wenn man nicht riesige Ausschnitte oder Plakate anfertigen will. Für die Normalanwendungen reichen diese.
Grüsse
Horst
Anaxaboras
30.12.2013, 14:33
Hallo okbow,
und herzlich Willkommen hier im Forum :D.
Deine Frage ist so nicht einfach zu beantworten, weil sie zu ungenau ist. Was meinst du mit "lohnen"?
Für meinen Geschmack stellt das Tamron am LA-EA4 nur eine Notlösung dar. Nicht optisch oder technisch, aber vom Handling her. Das FE 70-200/4 ist dank etwas reduzierter Lichtstärke recht klein und handlich - und damit in meinen Augen ein deutlich besserer Partner für die A7 als die von dir ins Auge gefasst Kombination.
LG
Martin