Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste SW-Versuche
Hallo,
da das Wetter vor gut einer Woche nicht so prickelnd war, wollte ich meine beim Fotospaziergang aufgenommenen Bilder als SW-Bilder anschauen. Das Ergebnis (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=9185) ist irgendwie ernüchternd ...
Ich habe früher nur SW fotografiert, war allerdings für eine Lokalzeitung. Soll ich das Bild behalten oder in die Tonne damit...?
Gruß,
Sebastian
Hi,
wie Du schon selbst ahnst, ist das Foto nicht besonders und es bringt keine Stimmung rüber bzw. erzählt keine Geschichte. Ich würde es wegwerfen.
Roger
Hi Sebastian,
mich würde das Original mal interessieren. Aber ich denke auch, dass Du mit der s/w-Umsetzung richtig liegst - nicht behalten.
Viele Grüße
Tina
Computer-Maus
22.12.2004, 12:03
Hallo Sebastian,
wie Tina schon schrieb, interessant wäre mal das Original. Aber ich würde das Bild hier, zumindest in s/w auch in die Tonne befördern. Ich mag s/w-Bilder, sehr sogar, aber s/w-Bilder leben bei mir von Kontrasten und das ist hier einfach viel zu wenig. Im Himmel ist keine Zeichnung mehr und störend ist auch der Ast im Vordergrund. Er lenkt meinen Blick immer wieder auf diesen. Vielleicht wäre ein anderer Standpunkt besser gewesen. Unten weniger und oben mehr. Ist aber nur subjektiv gesehen.
Sorry.
Liebe Grüße,
Ute
:)
Hallo zusammen,
ich war mit dem Löschen sogar schon so schnell, dass das Original futsch ist :roll: , nur noch der Ordner mit den bearbeiteten Bildern ist da.
Egal, aber das mit den Kontrasten stimmt wohl, ein sw-Bild muß neben einem passenden Bildaufbau (der hier einfach nicht vorhanden war ;) ) auch entsprechende Kontraste bieten... Nja, der Winter ist ja noch lang, da bieten sich noch unendliche Möglichkeiten Schmuddelwetter passend einzufangen.
Vielen Dank nochmals für Eure Anmerkungen :top:
Sebastian