Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nebelbilder
PeterHadTrapp
21.12.2004, 21:58
Hi
ich kann mich nicht erinnern, wann wir mal so lange konstant diese Wetterlage hatten mit Nebel unten und blauem Himmel drüber :shock:
In meiner Galerie sind :arrow: 7 Stück (http://www.peters-pixworx.de/galerie/categories.php?cat_id=2), die alle aus dieser Wetterperiode stammen. Sie sind sehr verschieden, zu verschiedenen Tageszeiten und in verschiedenen Situationen entstanden.
Ihr seid eingeladen sie Euch mal anzuschauen.
Hi,
hmh, wie soll ich sagen: "Fett"? Vor allem die Bank und die Inseln sind große Klasse und gefallen mir ausgezeichnet.
Roger
Hi Peter,
wunderschöne Eindrücke sind das ! Mein Favorit ist mit Abstand die Bank, da kommt die Stimmung perfekt rüber.
so weit der Himmel reicht - das kommt mir überschärft vor. Und auch sonst halte ich für eins der Schwächeren aus der Serie.
Bank - perfekter Aufbau, schön weiches Bild, einfach traumhaft.
Inseln - kommt mir das nur so vor, oder ist das schief? Hm, auch sonst kann ich damit nicht viel anfangen. Das Schild als eyecatcher kommt nicht wirklich so gut, dann vielleicht eher den Baumstamm mehr in den Vordergrund gerückt?
Nebel2 - auch leicht schief? Schön eingefangen, aber irgendwie fehlt mir da etwas Spannung.
Nebel3 - ohne Worte, einfach top. Die Blendenflecken passen perfekt, der Aufbau ist gut, Belichtung passt, die Kondensstreifen lockern auf. Das würde ich mir in riesig an die Wand hängen :)
Nebel4 - da fliegt mir der Flieger ein bißchen zu sehr am Rand herum, rechts und oben hätte ich ihm etwas mehr Platz gegönnt. Sonst gefällt mir der Aufbau sehr gut.
Nebel5 - da würden mich mal die Exifs interessieren. Hast Du manuell eingestellt? Wunderschöner Sonnenuntergang.
Spuren - schöne Idee, sehr stimmungsvoll. Über die technische Umsetzung verlier ich bei Dir kein Wort mehr, die ist einfach gut wie immer ;)
Viele Grüße
Tina
Koenigsteiner
22.12.2004, 08:39
Hallo Peter,
ausgezeichnete Bilder :top: ....kann mich da nur Tina anschließen :top:
"Inseln", "Nebel 3+4" und "Spuren" sind meine Vaforiten :top:
Ist das bei Dir zu Hause aufgenommen?...schöne Gegend, sollte ich mal besuchen...
Wie hoch liegt das eigentlich?
PeterHadTrapp
22.12.2004, 11:10
Hallo Thomas
Sind natürlich alles Rhönbilder. Bei uns geht es auf max. 950 m (Wasserkuppe). Allerdings ist die "lange Rhön" ein recht ausgedehntes Gebiet mit einer großen Hochfläche, die insgesamt bei 850-900 ml liegt.
Im schwarzen Moor z.B., das auf dieser Hochfläche liegt beträgt die Jahresdurchschnittstemperatur (! Achtung !) 4 Grad Celsius.
Wenn Du Dich rechtzeitig anmeldest hast Du mich auch als Fremdenführer.
@Tina:
das Sonnenbild war am schwersten von allen. :?
Ich wollte es aber unbedingt noch versuchen es zu foten, wenn die Sonne über dem Nebel untergeht. Das hier gezeigte Bild ist dann auch mit der großen Schaufel nachbearbeitet. Die Cam war hier zu keinem vernünftigen Ergebnis fähig (was ich ihr nachsehe...bei dem Licht und dem Kontrast...), alle Bildteile sind separart Tonwertkorriert, die Sonnenscheibe selbst ist aus einem deutlich knapper belichteten Bild aus der Belichtungsreihe. Der Nebel war entweder aschgrau, dann sah der Himmel gut aus, die Sonne war dann aber immer noch deutlich überlaufend ausgefressen...oder eben die Sonne richtig, der Himmel schon viel zu dunkel und sonst alles schwarz....das volle Programm also...
Ich habe versucht mit der Bearbeitung dem visuellen Eindruck so nahe wie möglich zu kommen, sah absolut grandios aus....
Ich habe versucht mit der Bearbeitung dem visuellen Eindruck so nahe wie möglich zu kommen, sah absolut grandios aus....
da hab ich doch beim richtigen Bild nachgefragt :lol:
Aber Respekt, dann war die Bearbeitung sehr erfolgreich, wunderschön :)
Viele Grüße
Tina
Wow!
Beeindruckende Bilder! :top: :top: :top:
Hi Peter,
da kommt der blanke Neid bei mir auf... ich bin schon seit ein paar Wochen auf der Jagd nach nebelgefüllten Tälern... bislang erfolglos.
Ich könnte hier Tinas Kritik wiederholen, aber Nebel4 ist mein Favorit!! Gefällt mir außergewöhnlich gut!!
Gruß,
Sebastian
PS: ich fahre an Silvester über Fulda nach Thüringen. Kann ich Dich einen Tag vorher wegen des morgentlichen Fotowetters nochmals angehen und ob ein Stop auf der Wassperkuppe lohnt?
Super, Peter!
Wo warst Du denn da überall?!
Die Bank gefällt mir von der Stimmung am besten.
Der Sonnenuntergang ist mir ein bißchen zu kitschig, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache, vom Bild her natürlich gut.
Auch der Drachenflieger gefällt mir. Sag doch das nächste Mal mal bescheid, dann können wir zusammen losziehen... Ich glaube das würde sich für mich mal lohnen.
An alle anderen: Ja, die Rhön ist schön!!!!
Gruß
Henning
Hallo Peter,
so faszinierend Deine Nebelbilder sind, sorry, ich mag den Nebel nicht :oops:
Hallo Peter,
habe jetzt nicht so viel Zeit aber was absolut TOP ist ist die Bank im Nebel und das letzte - SPUREN.....sehr schöne räumliche Wirkung, knackescharf und als Highlight die Spuren, ohne wäre es gar nicht so gut gewesen.....
An alle anderen: Ja, die Rhön ist schön!!!!
ja das glaube ich auf´s Wort, auch wenn ich noch nicht da war. Was nicht ist kann ja noch werden oder :?: Die Bilder jedenfalls beeindrucken mich stark.