Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder aus ein merkwürdigen Kamera

RaymondL
21.12.2004, 20:34
Hello Alle,
Der Weihnachtsmann hat mich erzählt dass er am Ende der Woche einen, etwa merkwürdigen, Digi-Kamera abliefern soll für meine Frau. Er hat mich jedoch schon erlaubt einige Testbilder zu schiessen.
Was ist speziell an diese Kamera ?
Es ist ein USB-digi-Kamera von Philips, type KEY7000. Diese Kamera ist nicht grösser wie einen USB-Speicher. Er hat keine wechselbare Batterien, auch kein wechselbare Speicher. Alles ist eingebaut.
Zum laden des Akkus, einfach in eine USB-ausgang von den Rechner stecken. Nach etwa 3 Stunden ist den Akku voll und der Kamera fertig.
Die Kamera hat einen festen Speicher von 64MB. Die Resolution ist 1.3Mpix und die Bilder werden abgeliefert in Dimensionen von 640 x 480 pixel. Weiter hat die Kamera keine Blende- oder Zeitmechanismus,keine Fokaleinstellung; alles ist automatisch.
Hier (http://d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=9170&id) können Sie sehen wie die Kamera ausseht.
Ich habe einige Bilder gemacht um aus zu suchen welche die Möglichkeiten sind von der Kamera.
Die Kamera gibt Bilder in eine Mittelwertgrösse von 100 Kb. Das meint dass man so etwas 600 Bilder machen kann ohne den Speicher leer zu machen. Das meint eine sehr grosse Autonomie und ein Kamera um immer in die Tasche zu haben.
Mit der Kamera gibt es ein mini_CD-Rom. Davon kann man ein einfaches EBV-software, genannt Photo Manager 1.1, unterladen, auch den Treiber für Windows 98 usw. In Windows XP, ist kein Treiber nötig.
Den Rechner erkennt die Kamera wenn Sie in den USB-ausgang gesteckt werde.
Mit Dimage Viewer oder Windows Verkenner kann man die Bilder lesen, kopieren, oder nach den Rechner versetzen.
Mit den Photo Manager kann man auf eine einfache Weise, fast automatisch,die Bilder 'verbessern'. Das Ergebnis ist nicht so schlimm.
Man muss natürlich die Bilder anschauen in eine grösse von 640 pixel,nicht auf volles Schirm oder mit eine Vergrosserung von 200%..

Beigefügt finden Sie drei Testbilder, ab hier (http://d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=9171&id).

Was finden Sie von das Ergebnis ?? Gerne etwas Kommentar !

Sunny
21.12.2004, 20:39
Verblüffend,

für immer Dabei-Cam in der Hostentasche eine Überlegung wert

Der Preis?

Teddy
21.12.2004, 20:41
Hallo Raymond,

da kann sich sicher so manches Fotohandy etwas von der Bildqualität abgucken. Interessant
wäre eine Innenaufnahme um auch da einen vergleich zu einem VGA-Handy zu haben.

Kerstin
23.12.2004, 11:24
Hallo Raymond,

auch auf die Gefahr hin mich jetzt unbeliebt zu machen.....ich finde die Bilder sind erwartungsgemäß schlecht, sorry.

Für einen kleinen Spaß am Schlüsselbund ok, aber nicht mehr.

So hätte ich zumindest keine Freude an Fotos, da lobe ich mir meine auch wirklich handlich-kleine Dimage XG - zwar nicht ganz so klein, dafür aber versorgt sie mich mit ahnsehnlichen Bildern ...

Trotzdem natürlich schöne Weihnachten :-)

Echidna
23.12.2004, 11:54
Was finden Sie von das Ergebnis ?? Gerne etwas Kommentar !
Die Bilder hätten eine bessere Qualität verdient.

Aber wahrscheinlich bist Du froh, daß Deine Frau sich endlich mal fürs fotografieren interessiert und nicht immer mosert: "Nun lass uns endlich weiter gehen, Du hast doch schon genug Fotos von Blumen mit Insekten drauf" ;) ;) ;)

Ich spreche nicht aus eigener Erfahrung. Echidna seine Frau hat auch eine A2. :top:

Gruß

Echidna

RaymondL
23.12.2004, 19:19
Hello Kerstin, Hello Echidna,

Ich hätte doch gefragt ' Was denken Sie von die Ergebnis dieser Bilder?'
Warum denkst du dann 'Ich mache mich ungeliebt !' ? Ich habe lieber eine negative Kommentar als keine. ( Die nur wenige Kommentare nach drei Tagen Posting lassen mich denken dass vielschreiberei einfach gelinkt ist an den Preis einer fotografische Ausrüsting).
Ich bin absolut überzeugt dass mit solche Bilder man keine GF gewinnen kann, aber dass ist auch den Absicht nicht.
Die USB-kamera ist einfach etwas für die Handtasche, um immer bei sich zu haben, um ohne fotografisches Wissen, Freunden und Familien zu knipsen und nachher noch ein geniessbares Foto zu produzieren. Und das Bild ist auch nicht zu gross in Kb, sa dass man ohne Verkleinerung es mitschicken kann als Beilage bei einen e-mail.

Gruesse. Raymond.

Kerstin
23.12.2004, 19:26
Hallo Raymond,

wichtig ist nur eins, dass die Bilder EUREN Ansprüchen genügen. Dann ist auch diese Kamera für euch o.K.

Eine etwas größere - auch in die Handtasche passende Kamera - würde aber ganz sicher Bilder produzieren, die man dann wirklich auch mal drucken kann.

Also viel Spaß deiner Frau damit!

Sunny
23.12.2004, 21:34
Die nur wenige Kommentare nach drei Tagen Posting lassen mich denken dass vielschreiberei einfach gelinkt ist an den Preis einer fotografische Ausrüsting

Hallo RaymondL,

ich habe ja meine Mainung gepostet,

leider hast Du auf meine Frage nach dem Preis nicht geantwortet

Echidna
24.12.2004, 14:12
( Die nur wenige Kommentare nach drei Tagen Posting lassen mich denken dass vielschreiberei einfach gelinkt ist an den Preis einer fotografische Ausrüsting).
Hallo Raymond,

an Deiner Stelle würde ich das nicht so kritisch sehen. Für die meisten, da schließe ich mich ein, ist es einfacher, einem Bild Bewunderung zu zollen, als jemandem, ohne ihn zu verletzen, mitzuteilen, man finde sein Foto jenseits von Gut und Böse.

Wir haben von Dir schon gute Bilder gesehen - zuletzt noch im Wettbewerb. Also war mir klar, daß Du mit der Vorstellung der Bilder aus dem Memorystick nicht nur Lob erhofftest. Darum habe ich Dir meine Meinung gesagt. Wenn Dir die zu diplomatisch war, kann ich sie auch ungeschminkter formulieren.

Mir würde die Beschäftigung mit solchen Bildern keinen Spaß machen. Ich bin sicherlich nicht der absolute High-End-Qualitätsfanatiker. Aber das wäre mir doch zu wenig. Ich habe die Kamera, die zu meinem Handy gehört, ausprobiert. Einmal und nicht wieder. Meine Vorstellungen müssen sich aber nicht mit den Vorstellungen Deiner Frau und Dir decken. Wenn Deine Frau mit der Kamera Spaß haben wird - prima. Ziel ereicht, Ausgabe hat sich gelohnt.

Mir ist es übrigens egal, mit welcher Kamera das Bild erzielt wird. Erst wenn es mir gefällt, frag ich mich, ob ich das mit meiner Ausrüstung auch hätte schaffen können.

Also bitte nicht böse sein.

Mit weihnachtlichen Grüßen

Echidna

RaymondL
29.12.2004, 23:57
@Sunny,
Sorry für die späte Antwort. War wegen weihnachtliche Familiensammlungen einige Tage nicht ins Forum. So könnte ich dich kein schnelles Antwort geben. Aber hier kommt das Antwort des Weihnachtsmann: 50 EURO. Da in Belgien den MWS höher ist als in D, muss man den Preis als ein Maximum sehen.
@Echidna,Kerstin,
Ich habe schön erklärt dass ich glücklich bin mit ein Antwort, absolut nicht unglücklich oder böse mit ein negative Beurteilung der Bilder. Es ist doch technisch und wirtschaftliches nicht möglich mit ein Kamera ( na, ja...) von 50 € qualität zu erwarten wie diese aus ein D-SLR-Kamera von 2500€.
Und weiter, über diese KEY-Kamera ohne einige Zubehör kann man auch nicht viel schreiben. Nur hätte ich ein selektive Beurteilung der Bilder erwartet.
Persönlich beurteile ich die drei Bilder wie folgt:
-die Steckrose: ungeniessbar
-das Grünstück: mit ein bessere Schärfe ( vielleicht ein falschen Fokus ?) sollte es noch akzeptabel sein
-die Erdbeerpflanzen mit Raureif: das Bild kann sicher abgedrückt werden auf 9x13

Die KEY-Kamera kann sicher meine Frau Spass beibringen. Keine Probleme mit Akkus, keine Probleme mit Speicher, keine Probleme mit Einstellungen, kann immer in die Handtasche sein, und wenn den Ehemann
nicht genug Speicher hast mit seinen D7i kann er die 64Mb der Kamera nützen als zuzätzlicher USB-Speicher. Hat den Weinachtsmann denn mit seinen Aufwand von 50 € etwas falsch gemacht ? Ich glaube es nicht.

Gruss. Raymond.

Irmi
30.12.2004, 07:35
Hallo Raymond,

der Weihnachtsmann hat alles richtig gemacht. Klar kommt da kein Bild von hoher Qualität heraus. Nützlich kann die Kamera auf jeden Fall sein.
Früher gab es mal ganz billige Kameras, um die im Auto dabei zu haben, wenn mal ein Unfall passierte. Für solche Zwecke würde ich mir soetwas auch zulegen.

Außerdem kann man sicherlich auch viel Spaß haben mit der Kamera auf Partys.