PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tropfentest eingefärbt.


odi77
28.12.2013, 20:12
Da ich ja immer fleissig weiter übe und auch versuche mich weiter zu entwickeln hab ich Heute ganz banal das Wasser mit Wasserfarbe aus dem Farbkasten eingefärbt.
Das Bild habe ich nur zugeschnitten und sonst nicht bearbeitet.

875/DSC01562A.jpg

Tuner603
28.12.2013, 22:51
Hi
finde die Formen in deinem Bild schon echt gut. Nur oben ist der Hintergrund ziemlich am Rauschen oder nicht? Und der Tropfen ist auch glaube ich nicht zu 100% scharf. Aber im gesamten finde ich es doch schon sehr beeindruckend im Gegensatz zu meinen Bildern.
Du bekommst wenigstens schon schönere Formen als ich hin, das mit den TaTs will bei mir nur mit dem Infusionsset nicht wirklich klappen. Ich habe eigentlich nur Säulen oder Kronen.

Hast du das Wasser nur eingefärbt oder auch eingedickt?
Ich habe letztens versucht mein Wasser mit Agar Agar einzudicken, das hat aber nur verursacht das sich in meinem Infusionsset ein kleines Sieb oder so ähnlich zugesetzt hat und nichts mehr trofte.

LG Mirco

Shooty
28.12.2013, 22:59
Du bekommst wenigstens schon schönere Formen als ich hin, das mit den TaTs will bei mir nur mit dem Infusionsset nicht wirklich klappen. Ich habe eigentlich nur Säulen oder Kronen.

Du brauchst ca 10 Tropfen pro Sekunde, dann klappts auch mit den TaTs

ich bekomm auch wieder lust zu tropfen ...

odi77
29.12.2013, 08:00
Danke schon mal für die Komentare.

Das was oben im Bild aussieht wie Rauschen ist keines. Das liegt eher daran das das Wasser im Becken noch nicht durchgefärbt war und am schlecht gewählten Hintergrund. Das es nicht zu 100% scharf ist da stimme ich dir zu. Ich muss mit meinem Kitobjektiv und nur mit dem eingebauten Blitz einfach Kompromisse eingehen.
Das sieht man allerdings erst bei extremer Vergrößerung. Bei normaler Fotogröße und nicht bei Bildschirmgröße sieht es fast perfekt aus.

Das Wassr eindicken bei der Infusionsset Methode halte ich für keine Gute Idee. Das sollte dann schon wirklich alles gut aufgelöst sein sonst seh ich da bei dem Durchmesser keiche Chance. Mit flüssig Verdickern falls es sowas gibt könnte es schon ehen klappen. Aber auch wenn man schon Lebensmittelfarbe oder Wasserfarbe beimischt so wie ich das getan habe wird das Wasser ich sag mal fester.

Heute werd ich es mal mit Milch versuchen, die hat auch eine andere Konsestenz als Wasser und soll nachdem was ich gelesen habe schön geschmeidig sein und einfärben kann mans auch. Was ich mir auch schon gedacht habe um ein wenig Farbe reinzubekommen wäre mit Tee. Erdbeer, Blaubeer, Schwarztee das sind dann zwar nicht die kräftigsten Farben aber einen Versuch ist es Wert.

Das mit den 10 Tropfen in der Sekunde kann ich nur bestätigen das hab ich schon x fach gelesen wobei ich sagen muss das man das nicht wirklich mit freiem Auge zählen kann. Beim Infusionsset habe ich die erfahrung gemacht das man soweit aufmachen muss das es gerade noch am tropfen ist, einen Tick mehr und es würde rinnen.

Dann nimmst dir noch einen Becher oder Glas ect. und hälst es drunter. Kurz weg Foto und wieder hinhalten das hält die Wasseroberfläche im Becken ruhiger. Gnz wichtig ist auch das du den Tropfenausgang wirklich genau gerade hast. Wenn das nicht der Fall ist bekommen die Tropfen einen Drall und kommen dann nicht gerade nach oben wo sie vom herunter fallenden getroffen werden können.