PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yalong Bay Tempel

perot
28.12.2013, 20:26
Eine Impression von Hainan im Süden Chinas:
828/DSC02509_10_11.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=188753)
War zur passenden Zeit auf dem Nachbarberg, einen knappen Kilometer weg ...

Cheers Peter

Excel
28.12.2013, 20:50
Schönes Bild mit tollen Farben, auch der Bildaufbau passt.
Nur, was mir auffällt: Wieso ISO 800? Ist doch hier total unnötig?

Shooty
28.12.2013, 21:37
Tolles Bild!

Das beste ist die Person im Tempel! Die gibt die Tiefe im Bild.

ISO und is total wurscht, das Bild wiekt! :top:

perot
28.12.2013, 23:17
Das beste ist die Person im Tempel! Die gibt die Tiefe im Bild.
Die Person (ich bin wieder mal zu ehrlich) hatte ich im Sucher gar nicht gesehen. Rainer Zufall, daß ich genau im richtigen Moment abgedrückt hatte. Na gut, HDR hat ein klein bisschen mitgeholfen ;)

Wieso ISO 800? Ist doch hier total unnötig?
Na ja, so viel Licht war auch nicht übrig, die Sonne schien immerhin durch Wolken hindurch. Unter den Bedingungen, mit f=400mm ohne Stativ, brauchte ich die ISO800. Vielleicht hast Du ja ruhigere Hände ...

Cheers Peter

Shooty
28.12.2013, 23:28
Das du die Person erst im nachhinein gesehn hast macht das Bild nicht schlechter oder besser. Es gibt eben den Größenvergleich und ist was zum "finden" im Bild ... machtes lebendiger!

Eventzell ist die obere Ecke rechts etwas hell und man könnte sie noch abdunkeln ... fällt mir spontan noch am PC auf (hatte zuerst am Tablet betrachtet)

Excel
29.12.2013, 16:27
Keine Sorge, das Bild gefällt mir ja sehr gut ;)
Nur steht in den EXIF-Daten 120mm Brennweite, nicht 400. Blende etwas öffnen (F13 ist ja schon sehr weit abgeblendet), etwa F8 bringt sicher mindestens gleiche Bildqualität. Damit hättest Du ohne Probleme ISO 100 oder 200 verwenden können und wärest mit mehr Details und noch weniger rauschen im Bild belohnt worden :)

elton john
29.12.2013, 16:38
Gefällt mir ausgesprochen gut....:top::top:

Gruss Daniel

Tom D
29.12.2013, 17:11
Mir gefällt das Bild. Mir gefallen das Licht und die Farben.
Erinnert mich an meine erste Fernreise überhaupt - nach Sri Lanka. Da gab es auch oft derartige Lichtverhältnisse.

ISO, Blende und Verschlusszeit sind mir Wurscht. Mir kommt es einzig und allein auf das Bild an, das kann von mir aus mit ISO 6400 gemacht worden sein.
Ich schaue mir auch nie die Exifs an.

perot
29.12.2013, 19:40
Keine Sorge, das Bild gefällt mir ja sehr gut ;)
Nur steht in den EXIF-Daten 120mm Brennweite, nicht 400.
Oops. Da muss ich in den Originalbildern noch mal nachschauen. Wär' nicht das erstemal, dass nach dem Workflow mit Photomatix und Gimp einige EXIFs nicht mehr stimmen :( 400 würde ich jetzt nicht beschwören, aber ich bin mir recht sicher, dass es recht lang (über 300) war.

etwa F8 bringt sicher mindestens gleiche Bildqualität.
Nope. Da wird gern der Himmelskörper übersehen. Die Sonne ist praktisch unendlich weit weg. Um die und den Turm gleichzeitig scharf zu bekommen braucht's schon eine sehr kleine Blende. F/8 reicht da nicht, wie ich eine halbe Stunde später wieder mal deutlich merkte an einem anderen Bild, das ich in ein, zwei Tagen hier zur Diskussion stellen werde.

Cheers Peter