Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Last-Minute Bilder vor Weihnachten in Darmstadt
Hallo Darmstädter!
Habe heute versucht, noch schnell ein Bild entwickeln zu lassen. Doch fotogena hat wohl so viel zu tun, dass sie im Moment keine Stundenservice-Bilder annehmen und auch wohl sonst nicht so genau davon wissen. Dummerweise erfährt man das auch erst im Laden und nicht etwa auf der Webseite - Gurkentum!
Kennt jemand eine Alternative in DA zum schnellen Bilderentwickeln? Ich würde ja schon gerne vor Weihnachten noch einige Bilder entwickeln, sehe da aber gerade ein wenig schwarz.
Viele Grüße,
Alech
Hi Alech,
hatten wir heute erst, da habe ich auch Fotogena empfohlen, allerdings ist Alfredo dann zu Hauschildt gegangen. Die entwickeln auch Fotos, ob es bei Alfredo allerdings geklappt hat, weiß ich nicht... Aber ein Versuch ist es allemal wert!
Trotzdem wünsche ich Dir viel Erfolg...
Gruß,
Sebastian
Hi Sebastian,
hatten wir heute erst, da habe ich auch Fotogena empfohlen, allerdings ist Alfredo dann zu Hauschildt gegangen.
Da wollte ich eigentlich auch noch hin, hab es dann aber nicht mehr geschafft. Mal schauen, was die morgen dazu sagen. Fotogena kann ich wirklich nicht mehr empfehlen, die schaffen es noch nicht mal, so eine Info auf ihre Webseite zu packen. Und wenn ich das richtig sehe, sind die Handzettel, die sie im Laden verteilen, auch nicht mehr mit der Info, die man von den Mitarbeitern bekommt, übereinstimmend. Und wenn dann noch die Mail, das man das gerade nicht tun kann, 45 Minuten braucht ... Ach, grummel, Saftladen.
:twisted:
Vielleicht finde ich ja noch was anderes, weiss jemand vielleicht, wie das mit Saturn o.ä. ist, haben die vielleicht so einen "gleich ausdrucken"-Automat wie es sie z.B. in Mediamärkten gibt?
Viele Grüße,
Alech
Das gleiche Problem haben wir hier in Leipzig. Alle Stunden Service in der Innenstadt sind völlig überlastet. Saturn weiß nicht mal wie weit sie kommen, weil denen die Chemie ausgeht. Ich hab dann außerhalb auf der "Grünen Wiese" bei Globus meine Bilder entwickeln lassen. Aber stürmt nicht alle zu Globus ich will da heute noch zwei Bilder entwickeln lassen.
Mal zur Kenntnisnahme, übermorgen ist Weihnachten. Da kommen viele auf die Idee, noch mal "eben" ein paar Bilder entwickeln zu lassen. Und die wundern sich dann, warum es länger dauert und der doofe Händler/Laborant ist natürlich an allem Schuld.
Habt Ihr schon mal daran gedacht, daß das Personal vor Ort in diesen Tagen vor Heiligabend die meiste Arbeit im Jahr hat?!?!?!?
Mal zur Kenntnisnahme, übermorgen ist Weihnachten.
ACK. Hab ich auch schon gemerkt. Warum man aber fast überall quasi dafür verteufelt wird, dass man zwei Tage vor Weihnachten einkaufen geht, kann ich wirklich nicht verstehen.
Da kommen viele auf die Idee, noch mal "eben" ein paar Bilder entwickeln zu lassen. Und die wundern sich dann, warum es länger dauert und der doofe Händler/Laborant ist natürlich an allem Schuld.
Nein, darüber ärgere ich mich gar nicht mal besonders. Das ist durchaus mit meine Schuld, wenn es nicht mehr klappt. Ich ärgere mich nur über die Informationspolitik: Wenn man so etwas anbietet und dann auch noch mit Online-Upload, dann erwarte ich bitteschön, dass solche Informationen sich auch online auf der Webseite finden lassen. Dann hätte ich mir gleich das hochladen sparen können. Die einzige Information, die dazu verfügbar war, ist die im Laden auf Handzetteln verteilte. Und auch dort macht sich niemand die Mühe, das realistisch einzuschätzen bzw. upzudaten: Dort steht immer noch, dass man Freitag (24!) bis 10:30 Bilder im Stundenservice abgeben kann und sie noch am gleichen Tag bekommt. Wenn man dann mit den Leuten spricht, heisst es aber, dass die Bestellung heute abend schon knapp wäre. Dann kann ich nicht daran glauben, dass der Zettel noch stimmt. Ein einfacher, handgeschriebener Zettel an der Tür würde ja reichen (+ die Sperrung der Onlinebestellung). Und lieber eine realistische Einschätzung und weniger aber zufriedene Kunden als viele unzufriedene Kunden, die sich auf die Informationen verlassen.
Habt Ihr schon mal daran gedacht, daß das Personal vor Ort in diesen Tagen vor Heiligabend die meiste Arbeit im Jahr hat?!?!?!?
Sicher. Deswegen bin ich im grossen und ganzen dann doch immer recht freundlich und ärgere mich lieber hier ;)
Gruß,
Alech
Mal zur Kenntnisnahme, übermorgen ist Weihnachten.
ACK. Hab ich auch schon gemerkt. Warum man aber fast überall quasi dafür verteufelt wird, dass man zwei Tage vor Weihnachten einkaufen geht, kann ich wirklich nicht verstehen.
Da kommen viele auf die Idee, noch mal "eben" ein paar Bilder entwickeln zu lassen. Und die wundern sich dann, warum es länger dauert und der doofe Händler/Laborant ist natürlich an allem Schuld.
Nein, darüber ärgere ich mich gar nicht mal besonders. Das ist durchaus mit meine Schuld, wenn es nicht mehr klappt. Ich ärgere mich nur über die Informationspolitik: Wenn man so etwas anbietet und dann auch noch mit Online-Upload, dann erwarte ich bitteschön, dass solche Informationen sich auch online auf der Webseite finden lassen. Dann hätte ich mir gleich das hochladen sparen können.
Die einzige Information, die dazu verfügbar war, ist die im Laden auf Handzetteln verteilte. Und auch dort macht sich niemand die Mühe, das realistisch einzuschätzen bzw. upzudaten: Dort steht immer noch, dass man Freitag (24!) bis 10:30 Bilder im Stundenservice abgeben kann und sie noch am gleichen Tag bekommt.
Wenn man dann mit den Leuten spricht, heisst es aber, dass die Bestellung heute abend schon knapp wäre. Dann kann ich nicht daran glauben, dass der Zettel noch stimmt. Ein einfacher, handgeschriebener Zettel an der Tür würde ja reichen (+ die Sperrung der Onlinebestellung). Und lieber eine realistische Einschätzung und weniger aber zufriedene Kunden als viele unzufriedene Kunden, die sich auf die Informationen verlassen.
Sicher. Deswegen bin ich im grossen und ganzen dann doch immer recht freundlich und ärgere mich lieber hier ;)
Gruß,
Alech
1. Versuch doch mal, etwas eher einkaufen zu gehen... . Ein bißchen "Mitarbeit" kann doch auch vom Kunden verlangt werden, oder warum wird Weihnachten jedes Jahr rechtzeitig auf allen Kalendern angekündigt?
2. Die Informationspolitik ist mit Sicherheit nicht prickelnd für den Kunden, da sollte der Händler schon vorher in Bezug auf die HP im Griff haben. In den Tagen vor dem 24.12. wird das nirgends jemand schaffen, neben der Arbeit am Printer noch die HP zu pflegen.
3. Die Handzettel sind Unfug, wenn ein Problem am Printer auftritt, ist jede Planung Makulatur. Das habe ich bei uns in den letzten Tagen 3 mal erlebt. Jedesmal Probleme mit dem Printer und der Techniker kommt nicht in einer Stunde.
4. Das Problem der Hektik vor Weihnachten entsteht jedes Jahr auf´s neue. Kaum ein Kunde lernt aber daraus und bereitet seine Sachen eher vor.
5. Den Hammer hatte ich heute erlebt, ein Kunde wollte noch unbedingt topp Bewerbungsbilder sofort, was wir aber nicht anbieten. Als er anfing zu quengeln, wollte ich ihn zum Mitbewerber schicken. Da war er schon, der hätte noch länger gebraucht... Welcher Personalchef liest sich Weihnachten Bewerbungen durch?
6. Wer Interesse hat, darf gerne nächstes Jahr zu uns kommen und ein Praktikum in der letzten Woche vor Heiligabend machen. Versprochen!
Die Termine sind vom 18.12.05 bis 24.12.05, Ausnahme: Sonntage.