Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filmeinstellungen Sony Alpha 57
fiftyfive
27.12.2013, 22:06
Hallo erstmal :D
Ich habe mir im Frühling die SLT-57 gekauft.
Nun wollte ich einige Einstellungen für einen kleinen Film einstellen.
Wo finde ich die Einstellungen für: Kontrast, Scharfzeichnung, Farbsättigung usw?
Danke an alle schonmal im Vorraus!!! :top:
lampenschirm
27.12.2013, 22:15
letzten Frühling..?
seither keine Sekunde gehabt um mal in die Bedienunganleutung zu schauen und etwas auf den Knöpfen herum zu drücken, in den Menues herum zu eiern ?
sorry der musste jetzt sein...
allenfalls macht/kann das eine oder andere Schnittprogramm auch noch etwas....
DonFredo
27.12.2013, 22:18
Also im Bildbereich hat die Frage ja nun überhaupt nix zu suchen... :roll:
*schubbs*
jonathan94
28.12.2013, 10:59
Alles ganz easy. Überlege erstmal mit welcher Framerate du filmen willst. Und ob Vollbilder oder Halbbilder. Meistens reichen 24p (vollbilder) das hat eine Bitrate von 24m bei Sony.
Das geht alles über das Menü bei den Einstellungen für das Filmen.
Kontrast und alles andere geht wie gewohnt einfach über die fn Taste. Genau wie bei den Bildern. wenn du manuell Schärfe ziehen möchtest, musst du den af/mf Schalter am Gehäuse umlegen auf MF.
Bevor du filmst kannst du wie bei dem Fotos machen auch zwischen A/M/S/P Modus entscheiden. Auch über die FN Taste.
fiftyfive
28.12.2013, 15:20
Ich habs gefunden :)
Danke Jonathan :top:
Fn - Kreativmodus
@DonFredo ich finde die seite hier ziemlich unübersichtlich, ich hab nur den Anfängerbereich gesehen und hab dort rein gepostet.
screwdriver
28.12.2013, 16:09
... ich finde die seite hier ziemlich unübersichtlich, ich hab nur den Anfängerbereich gesehen und hab dort rein gepostet.
Was ist an der "Forenübersicht" unübersichtlich?
http://www.sonyuserforum.de/forum/index.php
Es gibt nur wenige Foren, die trotz des Umfangs so übersichtlich und klar gegliedert wie Dieses sind.
fiftyfive
28.12.2013, 16:11
Die Forenübersicht ist aber erstmal schwer zu finden wenn man es weiss dann ist es einfach.
DonFredo
28.12.2013, 16:48
Steht doch in der Startseite in der 3. Zeile.
Bei der Forenübersicht gibt es jeweils eine Beschreibung. Was ist daran schwer, sich den richtigen Bereich auszusuchen?????
screwdriver
28.12.2013, 17:42
Die Forenübersicht ist aber erstmal schwer zu finden wenn man es weiss. dann ist es einfach.
Wer lesen kann - und es auch tut - ist oftmals klar im Vorteil. :lol:
Aber nun weisst du ja, wo es lang geht. :top:
PS: Satzzeichen, möglichst an den richtigen Stellen, erhöhen die Lesbarkeit eines Textes deutlich.
PPS: Setz den Punkt mal hinter "weiss". :crazy:
Als Neuling ist man erstmal überwältigt. Man will was loswerden, sieht aber den Wald vor lauter Bäumen nicht. Spricht auch für das Forum hier.:top:
Grüsse
Horst